InternetIntelligenz 2.0 - Media-Analyse 2010 Pressemedien I: Der SPIEGEL erreicht Woche für Woche 5,9 Millionen Leser

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Media-Analyse 2010 Pressemedien I: Der SPIEGEL erreicht Woche für Woche 5,9 Millionen Leser

ID: 154651

Media-Analyse 2010 Pressemedien I: Der SPIEGEL erreicht Woche für Woche 5,9 Millionen Leser


(pressrelations) - >
Die aktuelle Media-Analyse 2010 Pressemedien I weist für den SPIEGEL eine Reichweite von 5,91 Millionen Lesern aus (= 9,1 Prozent der Gesamtbevölkerung). Der SPIEGEL liegt damit weiterhin deutlich vor Focus, der 5,24 Millionen Leser (= 8,1 Prozent) erreicht. Der Stern findet 7,28 Millionen Leser (= 11,2 Prozent).

In den wichtigen gehobenen Zielgruppen liegt der SPIEGEL im Wettbewerbsvergleich weiterhin vorne: Der SPIEGEL erreicht 24,4 Prozent der Personen mit Studium (Focus 15,9 Prozent, Stern 17,8 Prozent). Bei Personen mit einem persönlichen Netto-Einkommen ab 3000 Euro hat der SPIEGEL eine Reichweite von 29,9 Prozent (Focus 23,3 Prozent, Stern 21,3 Prozent) und bei Selbständigen/Freiberuflern/leitenden Angestellten und Beamten 25,7 Prozent (Focus 18,6 Prozent, Stern 18,5 Prozent).

Norbert Facklam, Leiter Vermarktung SPIEGEL QC: "Nach Gesamtreichweite steht der SPIEGEL auf Platz 5 unter allen MA-Kaufzeitschriften. Diese Medialeistung in Verbindung mit den exzellenten Leserschaftsstrukturen ist einzigartig und bestätigt dem deutschen Nachrichten-Magazin erneut seine Bedeutung im Lesermarkt und die Verlässlichkeit als Werbeträger gegenüber unseren Anzeigenkunden."


Hamburg, 20. Januar 2010

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Ute Miszewski

Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski(at)spiegel.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  MA 2010 I ? manager magazin schärft Profil: Reichweite stabil bei 1,0 Prozent ma 2010 P I: AUTO ZEITUNG gewinnt 7 Prozent mehr männliche Leser
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.01.2010 - 08:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 154651
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 915 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Media-Analyse 2010 Pressemedien I: Der SPIEGEL erreicht Woche für Woche 5,9 Millionen Leser"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPIEGEL-Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SPIEGEL-Verlag



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 176


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.