Media-Analyse 2010 Pressemedien I: Der SPIEGEL erreicht Woche für Woche 5,9 Millionen Leser
Media-Analyse 2010 Pressemedien I: Der SPIEGEL erreicht Woche für Woche 5,9 Millionen Leser
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Die aktuelle Media-Analyse 2010 Pressemedien I weist für den SPIEGEL eine Reichweite von 5,91 Millionen Lesern aus (= 9,1 Prozent der Gesamtbevölkerung). Der SPIEGEL liegt damit weiterhin deutlich vor Focus, der 5,24 Millionen Leser (= 8,1 Prozent) erreicht. Der Stern findet 7,28 Millionen Leser (= 11,2 Prozent).
In den wichtigen gehobenen Zielgruppen liegt der SPIEGEL im Wettbewerbsvergleich weiterhin vorne: Der SPIEGEL erreicht 24,4 Prozent der Personen mit Studium (Focus 15,9 Prozent, Stern 17,8 Prozent). Bei Personen mit einem persönlichen Netto-Einkommen ab 3000 Euro hat der SPIEGEL eine Reichweite von 29,9 Prozent (Focus 23,3 Prozent, Stern 21,3 Prozent) und bei Selbständigen/Freiberuflern/leitenden Angestellten und Beamten 25,7 Prozent (Focus 18,6 Prozent, Stern 18,5 Prozent).
Norbert Facklam, Leiter Vermarktung SPIEGEL QC: "Nach Gesamtreichweite steht der SPIEGEL auf Platz 5 unter allen MA-Kaufzeitschriften. Diese Medialeistung in Verbindung mit den exzellenten Leserschaftsstrukturen ist einzigartig und bestätigt dem deutschen Nachrichten-Magazin erneut seine Bedeutung im Lesermarkt und die Verlässlichkeit als Werbeträger gegenüber unseren Anzeigenkunden."
Hamburg, 20. Januar 2010
SPIEGEL-Verlag
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Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski(at)spiegel.de
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Datum: 21.01.2010 - 08:39 Uhr
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