MA 2010 I ? manager magazin schärft Profil: Reichweite stabil bei 1,0 Prozent
MA 2010 I ? manager magazin schärft Profil: Reichweite stabil bei 1,0 Prozent
(pressrelations) - >
Nummer eins im höchsten SozioÖkonomischen Segment
Das manager magazin verzeichnet in der Media-Analyse 2010 Pressemedien I eine Gesamtreichweite von 1,0 Prozent (667.000 Leser). Im Vergleich zur MA 2009 I bleibt die Reichweite bei einem leichten Verlust um 22.000 Leser stabil.
55 Prozent der Leser des manager magazins befinden sich im höchsten SozioÖkonomischen Segment. Dies ist der Top-Wert unter allen in der MA 2010 I erhobenen Zeitschriften und Zeitungen. Die SozioÖkonomischen Segmente werden in der MA 2010 I zum ersten Mal ausgewiesen. Anhand der Merkmale "Netto-Einkommen im Haushalt", "Beruf des Haupteinkommensbeziehers" und "Ausbildung des Befragten" werden pro Befragtem Punktwerte vergeben, aus deren Addition sich eine eindeutige Zuweisung in eine der sieben Gruppen ergibt.
Die manager-magazin-Leser verfügen über höchste Einkommen. Sie stehen mit einem durchschnittlichen Haushaltsnettoeinkommen von 3.610 Euro an der Spitze aller in der MA 2010 I abgefragten Zeitschriften und Zeitungen. 32 Prozent der manager-magazin-Leser erzielen ein persönliches Netto-Einkommen von 3.000 Euro und mehr, der beste Wert aller Titel der MA 2010 I.
Top 10 aller MA-Titel
Ø
Haushaltsnettoeinkommen
Gesamt
2.407 Euro
manager magazin
3.610 Euro
Handelsblatt
3.478 Euro
Wirtschaftswoche
3.457 Euro
Capital
3.403 Euro
Financial Times D.
3.385 Euro
Frankf. Allg. Sonntagszeitung
3.359 Euro
FAZ
3.253 Euro
GQ
3.182 Euro
Living at Home
3.147 Euro
Süddeutsche Zeitung
3.136 Euro
Norbert Facklam, Leiter Vermarktung SPIEGEL QC: "manager magazin geht mit geschärftem Profil aus dieser MA hervor und unterstreicht die Funktion der Marke manager magazin in der Kommunikation mit Führungskräften und
Entscheidern in Deutschland. Mit seiner einkommensstarken Leserschaft
bleibt manager magazin unverzichtbar als Werbeträger im Segment der
gehobenen Konsumgüter."
Hamburg, 20. Januar 2010
manager magazin
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski(at)manager-magazin.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 21.01.2010 - 08:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 154650
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 236 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"MA 2010 I ? manager magazin schärft Profil: Reichweite stabil bei 1,0 Prozent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
manager magazin Verlagsgesellschaft (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).