InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue digitale Preischance für Käufer von Gebrauchtwagen

ID: 1543486

"Meinauto-Börse": Fachmedium "Gebrauchtwagen Praxis" im Interview mit Alexander Bugge von Meinauto.de


(LifePR) - Händler konnten ihre Gebrauchtwagen auf Plattformen im Netz bisher nur mit hohen Gebühren inserieren. Das soll sich nun ändern: Die beiden Platzhirsche ?Mobile.de? sowie ?Autoscout 24? bekommen Konkurrenz von ?Meinauto-Börse?, einem neuen Angebot von ?Meinauto.de?. In der Ausgabe 10/2017 stellt das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? die neue Gebrauchtwagenplattform sowie deren Preismodell im Interview mit ?Meinauto.de?-Geschäftsführer Alexander Bugge vor.

Bis dato konzentrierte sich ?Meinauto.de? auf den Onlineverkauf von Neuwagen, Anfang 2018 soll nun ihre Gebrauchtwagenplattform ?Meinauto-Börse? an den Start gehen. Alleinstellungsmerkmal ist das Preismodell der Plattform: Nach dem Prinzip ?Cost per Order? fallen für die Händler nur Gebühren an, wenn sie tatsächlich ein Fahrzeug über die ?Meinauto-Börse? verkaufen. Diese Kostenstruktur ist bei Plattformen dieser Art international einmalig.

Das neuartige Angebot kommt laut Geschäftsführer Bugge gut bei den Händlern an. Zum Start der Börse sollen Interessierte bereits aus 30.000 bis 40.000 Fahrzeugangeboten wählen können. ?Wir sehen unser Angebot nicht als Kampfansage an Wettbewerber?, erklärt Geschäftsführer Alexander Bugge: ?Wir kommen von einer anderen Seite: Unsere Stärke liegt bislang bei frei konfigurierbaren Neuwagen. Nun wollen wir ein Stück vom Kuchen der Bestandswagen und jungen Gebrauchten.? Gelingen soll dies durch einen markenneutralen Fahrzeug-Konfigurator sowie einem direkten Preisvergleich zwischen Neu- und Gebrauchtwagen.

?Gerade im Hinblick auf das große Angebot an jungen Gebrauchtwagen werden auf diese Weise die Preisunterschiede zwischen neuen und wenigen Monate alten Autos transparent?, kommentiert Silvia Lulei, Chefredakteurin von ?Gebrauchtwagen Praxis?. Sie rechnet damit, dass sich das ?früher oder später direkt im Fahrzeugpreis auswirken wird?.

»Gebrauchtwagen Praxis« ist der führende Informationsdienst für das professionelle Gebrauchtwagengeschäft. Das Themenspektrum der monatlichen Fachzeitschrift reicht vom Verkauf und Einkauf über rechtliche und steuerliche Aspekte bis hin zu Aufbereitung und Service. www.gebrauchtwagenpraxis.de bietet nutzwertige Tools, eine Datenbank mit exklusiven KBA-Daten, als Geodaten mit Tiefenselektion bis auf Gemeindeebene. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2016 seinen 125. Geburtstag.






Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Dritte Auszeichnung 2017
E-Mobility-Beschleuniger für die Stadt: ZF zeigt neuen elektrischen Zentralantrieb für Stadtbusse
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 23.10.2017 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1543486
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Würzburg


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 97 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue digitale Preischance für Käufer von Gebrauchtwagen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 162


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.