Dynamic Pricing - das Tool für innovativen E-Commerce
„Der E-Commerce wird sich mehr individualisieren. Das zeigt sich für uns auch an einer stärkeren Ausrichtung an dynamischer Preisgestaltung. Für Shopbetreiber ist dies eine große Chance, zusätzliche Kundensegmente zu generieren und den Absatz zu steigern“, so Sirko Schneppe, General Manager Europe von Truition.
(IINews) - Das deutsch-kanadische Softwareunternehmen, seit November 2009 Tochter von CDC Software, beschäftigt sich seit mehr als 10 Jahren mit der Verwirklichung von unterschiedlichen Preismodellen und dynamischer Preisgestaltung im Internethandel und gehört damit zu den weltweit erfahrensten Softwareanbietern in diesem Segment.
Führende Unternehmen wie DELL, Konami, Sears, L´TUR oder Comet. nutzen die Möglichkeiten der dynamischen Preisgestaltung und greifen dafür auf die On Demand E-Commerce Plattform von Truition zurück. Sowohl Online Auktionen, Live-Shopping- oder B2B Online Portale als auch B2C Online Shops können individuell konfiguriert und kombiniert werden.
Eine dynamische Preisgestaltung orientiert sich im Idealfall an den Kundengruppen. Truition bietet hier die Möglichkeit, über beliebige Kundensegmentierungen unterschiedliche Preise anzuzeigen und zu verwalten. Die Kundensegmente können mit verschiedenen Zugriffsbeschränkungen versehen werden und über das MicroSite Konzept ein individuelles „Look and Feel“ erhalten.
Mit der Truition-Software ist es zusätzlich möglich, innerhalb einer Produktansicht sowohl Auktions- als auch Festpreisangebote anzugeben. Hat der Käufer aus verschiedenen Angeboten gewählt, kann er innerhalb des Warenkorbs sowohl Auktionsgewinne als auch Festpreisartikel in einem Bezahlvorgang erwerben. Diese Lösung wurde in Form eines Kundenbindungsprogramms auf der Website der internationalen Großbank JP Morgan Chase eingebunden.
Auch Live-Shopping Konzepte, die zeitlich begrenzte Produktangebote bieten, können mit der Truition Softwarelösung einfach umgesetzt werden. Von der Kampagnenplanung bis zur Bestandsreservierung sind vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten „Out of the Box“ realisierbar.
Über Truition: Truition wurde 1998 gegründet und ist ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce-Software für Online-Verkäufer. Truition bietet eine maßgeschneiderte Technologieplattform und professionelle Dienstleistungen, die Händlern und Herstellern das Auslagern von E-Commerce-Aktivitäten erlauben. Die Truition Softwareplattform ermöglicht das zentrale Management verschiedener Online-Vertriebskanäle wie Online-Shops, Betrieb von Marktplätzen und Auktionen, Anbindungen an Marktplätze oder Web 2.0 Marketingkampagnen – ohne die erheblichen Kosten, die mit einer lizensierten oder selbst entwickelten Lösung verbunden sind. Truition beschäftigt derzeit rund 50 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Toronto, Kanada. Seit November 2009 ist das Unternehmen Teil der CDC Software Corp., Atlanta (USA). Die Truition GmbH hat ihren Sitz seit 2003 in Jena und fungiert als Niederlassung für den europäischen Markt. Geschäftsführer ist Sirko Schneppe. Kontakt: Truition GmbH, Leutragraben 1, 07743 Jena. Tel. +49 (0) 3641 5733370, mail: info(at)truition.de.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Bestsidestory
Spinnereistraße 7
04179 Leipzig
www.bestsidestory.de
Datum: 19.01.2010 - 13:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 153968
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elke Ankenbrand
Stadt:
Leipzig
Telefon: 0341.9277290
Kategorie:
IT, New Media & Software
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.01.2010
Dieser Fachartikel wurde bisher 489 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dynamic Pricing - das Tool für innovativen E-Commerce "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bestsidestory - Die Mediendienstleister (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).