Quoten: DSDS schlägt Raab mit 37 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum
Quoten: DSDS schlägt Raab mit 37 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum
(pressrelations) - >
17.01.10: Hervorragende 37 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) erreichte die vierte Castingsendung von "Deutschland sucht den Superstar" am gestrigen Samstagabend und damit den bisher höchsten Marktanteil in dieser Staffel. Im Durchschnitt sahen 7,02 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (20,7 % Marktanteil) die Sendung, in der u.a. Kandidat Menderes das siebte Mal vor der Jury scheiterte, Adam Piecha in Ohnmacht fiel und sich Nelson Sangare, Kim Debkowski, Sinan Öztürk, Ina Freund und Sri Haendly über einen Recallzettel freuten.
Im Anschluss startete erfolgreich die neue Comedyshow "Cindy aus Marzahn Die jungen Wilden" mit 4,47 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre (13,4% MA) und einem sehr guten Marktanteil von 22,4 Prozent bei den 14? bis 49-Jährigen (2,98 Millionen).
Mit einem Tagesmarktanteil von 19,2 Prozent war RTL bei den jungen Zuschauern am Samstag die klare Nummer Eins (ProSieben: 13,8 %, Sat.1: 8,6 %).
Rückfragen:
RTL-Kommunikation,
Anke Eickmeyer,
Tel.: 0221-4564244
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.01.2010 - 12:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 153513
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 288 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Quoten: DSDS schlägt Raab mit 37 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL Television Gmbh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).