InternetIntelligenz 2.0 - IVW IV/2009: Lissy gewinnt sowohl in Print als auch online mit jeweils über 12 Prozent hinzu

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

IVW IV/2009: Lissy gewinnt sowohl in Print als auch online mit jeweils über 12 Prozent hinzu

ID: 152726

IVW IV/2009: Lissy gewinnt sowohl in Print als auch online mit jeweils über 12 Prozent hinzu


(pressrelations) - >
Lissy, die Kinderzeitschrift aus der Pabel-Moewig Verlag GmbH, verbucht zum vierten IVW-Quartal 2009 einen überaus erfolgreichen Auflagenzuwachs von 12,93 Prozent gegenüber dem Vorjahr und verkauft aktuell 85.169 Exemplare pro Erscheinungsintervall.

Auch Lissy.de, das Onlineportal zur beliebten Kinderzeitschrift, gewinnt mit deutlichen 12,95 Prozent im Vergleich zum Vormonat an Visits hinzu.
Mit aktuell 42.944 Visits kann das Onlineportal für die Zielgruppe der 6- bis 12-jährigen Mädchen damit seit dem Relaunch die Visitzahlen annähernd verdreifachen.
Die PageImpressions von Lissy.de stiegen seit dem Relaunch um das Zehnfache auf aktuell 2.131.770 PageImpressions an.

Lissy ist damit die Marke für pferdebegeisterte Mädchen und bietet der jungen Zielgruppe regelmäßig neue Informationen zu ihren vierbeinigen Lieblingen vom Reiterhof. Zur erfolgreichen Printausgabe wird der redaktionelle Content online beispielsweise durch die Lissy-Community, eine Vielzahl an Foren, das Club-Magazin und den Newsletter optimal ergänzt.
Neben der Print und Online-Aktivität bringt die Pabel-Moewig Verlag GmbH unter der starken Marke Lissy zusätzlich die "Lissy Magic Ponys" als Sammelfiguren heraus.

Im Markenkosmos der Kinderzeitschriften gewinnt Card Collector im Bereich der Jugendmagazine mit dem Schwerpunkt Trading-Card-Games ebenfalls mit einer verkauften Auflage von 40.160 Exemplaren um sensationelle 27 Prozent gegenüber dem Vorjahr hinzu.

Michael Aschenbrenner, Verlagsleiter Pabel-Moewig Verlag GmbH: "Wir freuen uns, dass wir uns im hart umkämpfen Kinderzeitschriftenmarkt wiederholt erfolgreich durchsetzen konnten. Besonders erfreulich ist der deutliche Erfolg von Lissy, da wir uns hier auch Online um ein Vielfaches gesteigert haben. Dies zeigt, dass wir mit unseren Kindertiteln und -marken ganz dicht an der Zielgruppe sind, die Trends aufgreifen und unseren Lesern anbieten."

Das Titelcover der aktuellen Ausgabe von Lissy kann als Bilddateie unter anja.hermann(at)bauermedia.com angefordert werden.






Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Essen, Trinken und Gesundheit – Zehn Tipps für eine gesunde Ernährung, Dr. Gisela Olias Premiere zum Anbeißen! Berlin bekommt neue Attraktion
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.01.2010 - 16:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 152726
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 129 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"IVW IV/2009: Lissy gewinnt sowohl in Print als auch online mit jeweils über 12 Prozent hinzu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 365


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.