InternetIntelligenz 2.0 - Bauer Media Group stellt neue Beauty Guides vor

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bauer Media Group stellt neue Beauty Guides vor

ID: 152070

Bauer Media Group stellt neue Beauty Guides vor


(pressrelations) - >
Frauen sparen auch in der Krise nicht bei Beautyprodukten

"Auch in Zeiten der Krise wollen Frauen nicht auf Beautyprodukte verzichten und gönnen sich weiterhin den ganz persönlichen kleinen Luxus?, so Norbert Wysokowski, Leiter Central Account Management Beauty in der Bauer Media KG.
Die aktuellen Ergebnisse der Beauty Guides der Bauer Media Group zeigen, dass die Einschränkungsbereitschaft beim Kauf von Kosmetik, Düften und Pflege gering ist und somit die Kaufbereitschaft trotz wirtschaftlich unsicherer Zeiten konstant bleibt.

Die Markenqualität ist nach wie vor ein wichtiges Kriterium. Das Kaufverhalten bleibt besonders bei Apothekenmarken stabil. Handelsmarken sind eher dem Preisvergleich ausgesetzt, hier greifen die Käuferinnen weiterhin zu, vergleichen aber auch preisgünstigere Alternativen. Die Ausgaben bleiben insgesamt betrachtet konstant. "Gerade in Zeiten, die für den Konsumenten schwieriger erscheinen, bieten Beauty-Produkte ebenso wie Zeitschriften, die Möglichkeit des persönlichen Rückzugs und des Innehaltens", führt Norbert Wysokowski weiter aus.

Die Bereitschaft zum Wechsel der gewohnten Beautymarke ist gerade im Bereich Best Ager mit rund 60 Prozent gegeben, hier resultieren eindeutige Impulse für die Werbeindustrie. Die Markenimages sind vor allem durch Erfahrungen, den Preis und die Bekanntheit geprägt. "Die heutige Generation der Best Ager sind Frauen, die in ihren Einstellungen eher einer zehn Jahre jüngeren Frau ähneln und stellen so das größte Absatzpotential für die Industrie dar", stellt Norbert Wysokowski heraus.

Der Beauty Guide besteht aus den drei Bänden "Dekorative Kosmetik", "Pflegende Kosmetik" sowie "Duft und Duftprodukte". Im Zehn-Jahres-Vergleich werden Marken- und Zielgruppenentwicklungen aufgezeigt.
Die Ergebnisse basieren auf Befragungen von knapp 2.000 Frauen zwischen 20 und 69 Jahren zum Thema Kosmetik sowie Auswertungen aus der VerbraucherAnalyse 2009.




Die drei Bände des Beauty Guides stehen demnächst unter www.bauermedia.com kostenlos als Download zur Verfügung und können per Mail unter rita.messina(at)bauermedia.com angefordert werden.


Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1034

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gegen den Strom Eutelsat KabelKiosk: Focus Gesundheit startet im neuen FamilyXL-Paket
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.01.2010 - 12:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 152070
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 433 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bauer Media Group stellt neue Beauty Guides vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 228


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.