Hyundai verbucht Absatzrekord
Hyundai verbucht Absatzrekord
(pressrelations) - >
ampnet ? 11. Januar 2010. Hyundai Deutschland hat mit 91 330 Pkw-Neuzulassungen im Jahr 2009 das beste Zulassungsergebnis der 18-jährigen Unternehmensgeschichte verbuchen können. Das bedeutet eine Steigerung von rund 76,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr und einen Marktanteil von 2,4 Prozent. Der Gesamtmarkt wuchs im gleichen Zeitraum um rund 23,2 Prozent auf 3,81 Millionen Pkw-Neuzulassungen.
Platz eins der meistverkauften Modelle im Hyundai-Programm 2009 eroberte der Kleinstwagen i10, der 30 220 Käufer fand und damit ein Plus von mehr als 217 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbuchen konnte. Ihm folgt der Kompaktwagen i30 mit 27 994 Zulassungen. Auf den Bronze-Rang schaffte es der im Januar 2009 eingeführte Kleinwagen i20, der sich mit 10 489 Einheiten gut im Markt etablieren konnte.
Hyundai steigerte die Verkäufe weltweit um 11,5 Prozent auf rund 3,1 Millionen Fahrzeuge. Zusammen mit der Tochtergesellschaft Kia verzeichnete die Hyundai Kia Automotive Group einen neuen Rekordabsatz von rund 4,6 Millionen Fahrzeugen und verteidigte damit Platz 5 der größten Automobilhersteller der Welt. (ampnet/nic)
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom(at)auto-medienportal.net
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.01.2010 - 19:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 151109
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 183 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hyundai verbucht Absatzrekord"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).