'Deutschland sucht den Superstar' (RTL) weiterhin auf Erfolgskurs
"Deutschland sucht den Superstar" (RTL) weiterhin auf Erfolgskurs
(pressrelations) - >
10.1.10 "Deutschland sucht den Superstar" setzt die Siegesreihe fort und war am gestrigen Samstagabend die erfolgreichste Sendung mit über 7,76 Millionen Zuschauern in der Spitze. Die zweite Castingsendung von DSDS sahen durchschnittlich 6,93 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (20,3% MA). Der Marktanteil beim jungen Publikum (14-49 Jahre) lag bei herausragenden 35,8 Prozent (4,68 Millionen). Im Anschluss sahen 6,41 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre "Die Zehn größten DSDS Kracher" (Marktanteil: 18,5 %). Bei den jungen Zuschauern betrug der Marktanteil 31,9 Prozent (4,43 Millionen).
Der Tagesmarktanteil bei den jungen Zuschauern (14 ?bis 49 Jahre) lag bei 19,9 Prozent. Damit lag RTL mit einem Abstand von über 10 Prozent weit vor allen andern Sendern (ProSieben: 9,7 %, VOX: 8,4%, Sat.1: 7,7 %).
Alle Videoclips von den DSDS-Highlights finden die Zuschauer wieder exkluisv bei RTL.de und bei Clipfish.de. Die Show in voller Länge gibt es im Anschluss an die Sendung bei RTLNOW.de zu sehen. Alle Infos, exklusive Hintergrund-Stories und Videos zur Show, Jury und den Kandidaten gibt es bei RTL.de.
Rückfragen:
RTL-Kommunikation,
Anke Eickmeyer,
0221-4564244
http://kommunikation.rtl.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.01.2010 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 150883
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 89 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"'Deutschland sucht den Superstar' (RTL) weiterhin auf Erfolgskurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL Television Gmbh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).