InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Automarken: Renaissance in den Innenstädten?

ID: 1502630

"kfz-betrieb" analysiert innerstädtische Strategien und Pläne der Autohersteller - mit Tops und Flops der Großstädte


(LifePR) - Noch fehlen die Automarken dort, wo Menschen ihre Freizeit verbringen und viel Geld ausgeben. Manch ein Hersteller oder Händler beschäftigt sich deshalb mit dem ?Schaufenster Innenstadt?. Nicht nur Städte wie München, Berlin oder Hamburg haben eine hohe Besucherfrequenz in der Innenstadt. Auch in den Fußgängerzonen vieler anderer deutschen Großstädte herrscht reges Treiben. Doch während sich alle großen Markenlabels in den Stadtzentren präsentieren, glänzen die Marken der Autohersteller meist durch Abwesenheit. Die Nürnberger GfK-Marktforscher haben deshalb für das Fachmedium ?kfz-betrieb? die Top-5- und Flop-5-Städte mit über 100.000 Einwohnern bezüglich ?Kaufkraft Automobil? und ?Einzelhandelsumsatz? ausgewertet. Denn ob Autohersteller oder Händler: Wer gedanklich mit einer Innenstadtpräsenz spielt, sollte deutlich mehr als die Einwohnerzahl in seine Analyse miteinbeziehen. Sowohl bei den Tops als auch bei den Flops ergibt sich ein teilweise überraschendes Städtebild. So schneidet etwa Würzburg in beiden Segmenten besser ab als Berlin.?Auf der einen Seite jammert unsere Branche, dass niemand mehr in den Ausstellungsraum kommt, weil die Menschen nur noch digital unterwegs sind. Auf der anderen Seite geht unsere Branche nicht dorthin, wo die Menschen noch real unterwegs sind?, sagt ?kfz-betrieb?-Chefredakteur Wolfgang Michel: ?Wenn die Menschen also nicht ins Autohaus kommen, dann sollte der Auto-Store vielleicht dahin gehen, wo die Menschen sind. In attraktiven Innenstädten sind sie allemal unterwegs.?In der aktuellen Ausgabe stellt ?kfz-betrieb? die innerstädtischen Strategien und Pläne der Autohersteller vor, präsentiert ein Innenstadt-Autohaus, das keine Neuwagen mehr verkaufen darf, und wägt Chancen und Risiken einer automobilen Marken-Repräsentanz in der City ab.Ein kostenloses Presseexemplar der Ausgabe 25, die am 23. Juni 2017 erscheint, können Sie bestellen bei: pressestelle(at)vogel.de.?kfz-betrieb? ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. ?kfz-betrieb? ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2016 seinen 125. Geburtstag.






Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  SAS Forum Deutschland 2017: accantec erneut als Sponsor auf Deutschlands größter Konferenz für Business Intelligence und Analytics am 29. Juni 2017
Dein Leben. Dein Traum. Deine Entscheidung
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 22.06.2017 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1502630
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

zburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 42 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Automarken: Renaissance in den Innenstädten?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 174


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.