InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Infoterminal als digitaler Concierge begeistert Hotellerie

ID: 150229

Schon wenige Wochen nach dem Start bewerten die Kölner Standortpartner von NetGuide Terminals die neuen virtuellen Stadtführer, die Infoterminals, einstimmig als deutliche Aufwertung.


(IINews) - Nicht nur in den design-orientierten Häusern wird das Terminal geschätzt. Die Terminals sind in den „Wunschfarben“ der Hotels lackiert und als Eyecatcher sind sie szenig, stylisch und anspruchsvoll. Angebote der Region werden gebündelt und professionell weitergegeben. Die Inhalte präsentieren sich klar, übersichtlich, und stets aktuell. Ein neuer „Kollege“ - der digitaler Concierge.
Das sagen die Hotelmanager:

Achim Laurs, Direktor Hotel Azimut:
„Das Infoterminal ist nicht nur optisch perfekt, es bietet den Gästen unseres Hauses viele nötige Informationen über Köln. Vor allem der direkte Link zur Deutschen Bahn erfreut sich großer Beliebtheit. Ein tolles Medium, welches ich aus voller Überzeugung unterstützen kann“.

Sabine van der Wolf, Front Office Manager Hotel Pullman Cologne (Accor):
„Ich bin mit der Umsetzung Ihres Produktes sehr zufrieden. Das Handling ist für die Gäste einfach. Gerade wenn es am Empfang stressig ist, wird das Produkt gerne benutzt. Außerdem ist es formschön, und passt sehr gut in unsere anspruchsvolle Lobby“.

Torsten Weller, Operations Manager, Hilton Cologne:
„Eine innovative Idee, perfekt zugeschnitten auf die moderne und geschäftsorientierte Hotellerie. Schnell, mühelos und praktisch erfahren unsere Gäste Informationen aus einem breiten, gut sortierten Auswahlangebot. Der Infoterminal ist eine Bereicherung für die anspruchsvollen Gäste des Hilton Cologne und eine perfekte Ergänzung zu unserem Guest Relations Team. Well done!"

Elmar Dickhagen, Front Office Manager, Radisson Blu:
“Das Gerät ist strategisch direkt am Hoteleingang positioniert und wird häufig von Gästen frequentiert, die im Begriff sind, das Hotel zu verlassen, und die sich noch kurz Anregungen für ihren Ausflug in die Kölner Innenstadt besorgen möchten. Es ersetzt natürlich nicht den persönlichen Service am Empfang, sondern ist eine zusätzliche Möglichkeit, Informationen zu bekommen. Gerade auch die Möglichkeit, sich Bahnverbindungen ausdrucken zu lassen, wird von den Gästen gern genutzt“.





Mariana Inel, Hoteldirektorin, Flandrischer Hof:
“ Wir waren schon bei der Produktvorstellung überzeugt dass, das Infoterminal unsere Gästen begeistert wird. Die vielen Infos und Ideen kommen bei unseren Gästen sehr gut an. Das System ist sehr gut zu bedienen und die Möglichkeit die Informationen ausdrucken zu lassen, begeistert“.

Ulrich Meyer, Sales Manager, Barceló:
"Wir sind stolz darauf, dass in Köln die ersten 10 Terminals in Betrieb genommen wurden und unser Haus damit über ein hochmodernes Informationssystem verfügt“. Schon jetzt nutzen es viele unserer Gäste“.

Marion Hosenberg, Front Office Manager, Best Western Premier Hotel Regent:
„Unsere Gäste nutzen es recht häufig um einen ersten Überblick über Köln zu erhalten, aber vorwiegend - wie wir feststellen - um Bahnverbindungen nachzuschauen“.

Gewerbetreibende, insbesondere Gastronomen bietet NetGuide Terminals eine wirklich innovative und zeitgemäße Möglichkeit, sich und ihr Angebot an Top-Standorten zu präsentieren. Ein Eintrag auf den Infoterminals beinhaltet neben der Beschreibung der Dienstleistungen oder der Produkte auch eine Foto- oder Videogalerie, Kontaktdaten und Öffnungszeiten. Eine genaue Wegbeschreibung lässt sich anzeigen und ausdrucken. Streuverluste wie bei den klassischen Flyern sind ausgeschlossen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma NetGuide Terminals GmbH hat einen neuen virtuellen Stadtführer in Form so genannter Infoterminals entwickelt. Die Soft- und Hardware stammt aus eigenem Hause. Ein 19-Zoll-Bildschirm und Touchscreen erlauben eine komfortable Bedienung. Als Public Terminals sind sie kostenfrei an Top-Standorten platziert und bieten dem Interessenten Informationen über die jeweilige lokale Szenerie. Die Einträge sind mehrsprachig angelegt und geben zum Beispiel Auskunft über nahe gelegene Ausflugsziele, Restaurants, Bars, Clubs, Discotheken sowie Wellness- und Shoppingangebote. Diese Einträge können von den interessierten Firmen gebucht werden, wobei eine Belegung in mehreren Rubriken möglich ist.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

NetGuide Terminals GmbH
Schulze-Delitzsch-Weg 1
33175 Bad Lippspringe

Telefon: (05252) 937 30 60
Telefax: (05252) 937 30 61
Email: presse(at)netguide-terminal.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Prof. Hademar Bankhofer in Bad Waltersdorf (Ent)spannend, quellfrisch, steirisch – seit 25 Jahren
Bereitgestellt von Benutzer: NetGuide
Datum: 07.01.2010 - 15:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 150229
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Burkhard Lohren
Stadt:

Bad Lippspringe


Telefon: 05252-9373060

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 1036 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Infoterminal als digitaler Concierge begeistert Hotellerie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NetGuide Terminals GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NetGuide Terminals GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 145


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.