'Deutschland sucht den Superstar' startet so erfolgreich wie nie
"Deutschland sucht den Superstar" startet so erfolgreich wie nie
(pressrelations) - >
Mit bis zu 8,18 Millionen Zuschauer startete die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" am gestrigen Mittwochabend so erfolgreich wie nie zuvor. Im Durchschnitt waren 7,37 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre dabei (20,9 % Marktanteil). Der Marktanteil beim jungen Publikum (14-49 Jahre) lag bei hervorragenden 34,8 Prozent (5,04 Millionen).
Auch die neuen Folgen von "Die Ausreißer ? Der Weg zurück" starteten erfolgreich mit 4,65 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen betrug 21,6 Prozent.
Mit einem Tagesmarktanteil von 20,2 Prozent war RTL bei den jungen Zuschauern am Mittwoch die klare Nummer Eins (Sat.1: 10,2 %, ProSieben: 10,9 %, VOX: 8%). Und auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit 14,2 Prozent vor der Konkurrenz (ARD: 13,7 % und ZDF: 11,7 %)
Rückfragen: RTL-Kommunikation, Anke Eickmeyer, Tel.: 0221-4564244
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.01.2010 - 12:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 150145
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 200 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"'Deutschland sucht den Superstar' startet so erfolgreich wie nie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).