Fernlehrgang Marketingreferent - Angebot vom Deutschen Institut für Marketing
Köln, 06.01.2010: Berufliche Weiterbildungen werden immer wichtiger, denn nicht nur die Unternehmen profitieren von qualifizierten Mitarbeitern, auch die Lernenden selbst kommen so ein gutes Stück weiter. Kontinuierliche Fortbildung sichert den persönlichen sowie unternehmerischen Erfolg und gleichzeitig einen attraktiven Arbeitsplatz. Im Bereich Marketing kann jetzt direkt von Marketingexperten gelernt werden. Das Deutsche Institut für Marketing bietet ab Januar 2010 den Fernlehrgang Marketingreferent als Zertifikatskurs an.

(IINews) - Zielgruppe
Der Zertifikatslehrgang Marketingreferent (DIM) richtet sich an alle, die sich mit Marketing als marktorientierte Unternehmensführung auseinandersetzen möchten, um auf diesem Wege sich und ihr Unternehmen voranzutreiben. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen oder artverwandten Bereich werden als Vorwissen vorausgesetzt. Aber auch Quereinsteigern im Marketing bietet der Lehrgang eine Einstiegsmöglichkeit.
Inhalte
Die Inhalte sind praxisnah und decken alle großen Bereiche des Marketing ab. Ebenso wird auf spezielle Trends und moderne Marketing-Maßnahmen eingegangen. Leiter des Lehrgangs und Marketingexperte, Prof. Dr. Michael Bernecker bekräftigt die hohe Bedeutung einer kontinuierlichen Weiterbildung in dem Bereich: "Marketing wird als ganzheitliches Konzept aller Unternehmensaktivitäten immer wichtiger. So durchdringt es schon längst die meisten Unternehmensbereiche." Für die zukünftigen Referenten stehen daher u.a. Skripte zu Grundlagen, Marktforschung, Marketingstrategien sowie zu Online-Marketing und Marketing-Controlling zur Verfügung.
Erwachsenengerechtes Lernen
Der Fernlehrgang auf Selbstlernbasis bietet eine Möglichkeit, sich neben dem Beruf weiterzubilden. Es entsteht weder zeitliche noch räumliche Gebundenheit und mit Hilfe von Reflexionsfragen und integrierten Fallstudien kann der eigene Lernverlauf selbstständig und freiwillig überprüft werden. Nach Abschluss des Lehrgangs erhalten die Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat des Deutschen Instituts für Marketing.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über das DIM
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings. Aktuell wurde das DIM mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.
Kompetenzfeld Marketingtraining
Sowohl die Trainingskonzepte als auch -inhalte sind auf dem aktuellsten Stand von Forschung und Unternehmerpraxis und garantieren durch modernste Methoden der Wissensvermittlung einen hohen Transfer in den beruflichen Alltag.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an folgenden Kontakt:
Deutsches Institut für Marketing
Frau Victoria Ferndandes da Cruz Abreu
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
Tel. +49 (0) 221 99 555 10-0
Fax. +49 (0) 221 99 555 10-77
www.Marketinginstitut.BIZ
presse(at)Marketinginstitut.BIZ
Datum: 06.01.2010 - 15:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 149948
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Ribbe
Stadt:
Köln
Telefon: 022199555100
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 338 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fernlehrgang Marketingreferent - Angebot vom Deutschen Institut für Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).