InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

DiSG-Zertifizierung durch das Deutsche Institut für Marketing

ID: 156257

Kölner Institut bietet lizenzierte DiSG-Trainerzertifizierungen Köln, 26.01.2010: Erwiesenermaßen zuverlässig befindet sich seit 30 Jahren und mit über 45 Millionen BenutzerInnen Inscape DiSG als eines der führenden Persönlichkeitsmodelle im professionellen Einsatz. Nun bietet das Deutsche Institut für Marketing Workshops an um sich als DiSG-Trainer zertifizieren zu lassen.

DIM Deutsches Institut für MarketingDIM Deutsches Institut für Marketing

(IINews) - Weltweit wird DiSG in Trainings- und Coaching-Programmen eingesetzt, so zum Beispiel zur Organisationsentwicklung und zur Steigerung der Leistungsfähigkeit. Entwickelt, um bestehende Trainingsprogramme zu erweitern und zu ergänzen, kann DiSG die Kommunikation verbessern, Konflikte und Frustrationen lindern und effektive Manager und Teams entwickeln.

Das Deutsche Institut für Marketing bietet als Teil seines Traingsportfolios die Trainerzertifizierung DiSG an. Im Rahmen des Zertifizierungsworkshops erlernen Trainer und Berater den Einsatz des DiSG Modell in Trainings, Workshops und Coachingsituationen kennen. Nach der Zertifizierung sind die Teilnehmer berechtigt DiSG Persönlichkeitsanalysen durchzuführen und mit Trainings die Möglichkeiten moderner Kommunikation zu vermitteln.

Auch für Unternehmen, die DiSG im Rahmen der Personalauswahl und -entwicklung einsetzen agiert das Deutsche Institut für Marketing als professioneller Partner. Der Geschäftsführer Prof. Dr. Michael Bernecker unterstreicht dies: "DiSG ist im weltweiten Einsatz durch zahlreiche Studien validiert und bietet insbesondere für die strukturierte und systematische Personalarbeit eine verlässliche Basis. Wir bieten für Personalverantwortliche, die praxisorientiert DiSG einsetzen wollen einen, kompetenten Service an."

Der Ansatz von DiSG ist dabei umfassend. DiSG hilft die effektive Kommunikation mit Kunden, Kollegen und dem privaten Umfeld zu erlernen. Es führt dazu eine Beziehung mit Gesprächspartnern aufzubauen. Kontakte im privaten Umfeld und zu Vorgesetzten und Kollegen verbessern sich. Auch Kunden akzeptieren das Gegenüber eher als Gesprächspartner.

Weitere Informationen über DiSG finden sich auf der Seite www.DISG-Modell.de wieder. Das Beratungsteam des Deutschen Instituts für Marketing steht für Auskünfte gerne zur Verfügung.

Über das DIM:
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings. Aktuell wurde das DIM mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Deutsches Institut für Marketing GmbH Hohenstaufenring 43-45 D-50674 Köln Tel. +49 (0) 221 99 555 10-0 Fax. +49 (0) 221 99 555 10-77 www.Marketinginstitut.BIZ presse(at)Marketinginstitut.BIZ



Leseranfragen:

Deutsches Institut für Marketing GmbH Hohenstaufenring 43-45 D-50674 Köln Tel. +49 (0) 221 99 555 10-0 Fax. +49 (0) 221 99 555 10-77 www.Marketinginstitut.BIZ presse(at)Marketinginstitut.BIZ



drucken  als PDF  an Freund senden  Social Media Know How für Berliner Unternehmen Wirtschaftskrise als Expansionsrampe
Bereitgestellt von Benutzer: DIMpresse
Datum: 26.01.2010 - 16:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 156257
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau da Cruz
Stadt:

Köln


Telefon: 0221-99555100

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.01.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 751 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"DiSG-Zertifizierung durch das Deutsche Institut für Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Social Media professionell nutzen ...

Köln, 01.07.2010: Das Deutsche Institut für Marketing bietet ab August eintägige Seminare zum Social Media Marketing an. Die Teilnehmer erhalten einen Leitfaden, um Instrumente wie Facebook, Twitter oder Youtube strategisch im Marketing zu nutzen. ...

Alle Meldungen von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 169


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.