Das ZDF ist Festtagsprimus
Das ZDF ist Festtagsprimus
(pressrelations) - >
12,4 Prozent für das beste Angebot
Das ZDF lag mit einem Durchschnittswert von 12,4 Prozent Marktanteil von Heiligabend bis Sonntag in der Gunst der Fernsehzuschauer ganz vorne: Verantwortlich für den großen Erfolg des ZDF-Angebotes an den vier Tagen vom 24. bis zum 27. Dezember 2009 waren unter anderem Festtagsklassiker wie "Das Traumschiff" und "Kreuzfahrt ins Glück":
Mit Zuschauerzahlen von 8,59 Millionen (26,3 Prozent Marktanteil) beziehungsweise 6,72 Millionen (22,5 Prozent Marktanteil) ließen sie den Tagesmarktanteil auf 13,9 Prozent steigen und holten am Samstag, 26. Dezember 2009, den Tagessieg für das ZDF, das nicht nur an Heiligabend, sondern damit auch am 2. Weihnachtstag zum Marktführer wurde.
Mainz, 28. Dezember 2009
ZDF Pressestelle
ZDF-Pressestelle
Fon: (06131) 70 21-20 /-21
e-mail: presse(at)zdf.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.12.2009 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 148770
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 235 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das ZDF ist Festtagsprimus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ZDF (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).