InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Was treibt in Zukunft an?

ID: 1476826

Fachmedium "Automobil Industrie" analysiert Potenziale bestehender und künftiger Antriebsformen


(LifePR) - Ist der Verbrennungsmotor tot oder hat er seine beste Zeit noch vor sich ? in Verbindung mit einem Elektromotor? Während die E-Mobilität vor zwei Jahren noch zu stagnieren schien, hat sie in jüngster Zeit gewaltig an Fahrt aufgenommen, nicht zuletzt wegen des Dieselskandals. Auch Politik und Umweltverbände treiben den Elektroantrieb voran. ?Die Elektromobilität kommt ? die Frage ist nur, wie schnell und in welcher (regionalen) Ausprägung?, kommentiert Claus-Peter Köth, Chefredakteur ?Automobil Industrie?.
Gleichzeitig wird nach wie vor am Verbrennungsmotor geforscht ? erstaunlich erfolgreich. ?Die mit großem Engagement geführte Diskussion um Rußpartikel und Stickoxide ist im Grunde eine Thematik von gestern?, erklärt Prof. Dr. Thomas Koch, Leiter des Instituts für Kolbenmaschinen am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Er spricht im Interview mit ?Automobil Industrie? über den Vertrauensverlust zwischen Industrie und Politik, die Zukunft des Verbrennungsmotors und den Strategiewechsel hin zur Elektromobilität.
Von Verbrennungsmotor über Plug-In-Hybrid bis zum Wasserstoffauto: In der aktuellen Ausgabe 4 beleuchtet das Fachmedium ?Automobil Industrie? die Potenziale bestehender und künftiger Antriebsformen und geht dabei auch auf die internationale Zersplitterung der Märkte ein. ?Von einer globalen Standardisierung des Antriebs ist die Industrie weiter entfernt denn je?, resümiert Jens Meiners, Autor der Titelgeschichte ?Was treibt in Zukunft an??.
Ein kostenloses Leseexemplar der aktuellen Ausgabe von ?Automobil Industrie? können Journalisten bestellen bei: pressestelle(at)vogel.de.
?Automobil Industrie? ? Die ganze Welt der Mobilität. ?Automobil Industrie? ist das Fachmagazin im Spannungsfeld von Technik und Wirtschaft. Im Fokus stehen Technik und Produktion, Leichtbau und Werkstoffe sowie Informationstechnologien. Auch die Megathemen rund um Mobilität setzen im Heft Akzente. News aus der Branche gibt es unter www.automobil-industrie.de sowie im täglichen Newsletter.





Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2016 seinen 125. Geburtstag.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2016 seinen 125. Geburtstag.



drucken  als PDF  an Freund senden  TÜV SÜD Advimo gewinnt neues Mandat der P&P Gruppe
Was treibt in Zukunft an?
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 05.04.2017 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1476826
Anzahl Zeichen: 2798

Kontakt-Informationen:
Stadt:

zburg



Kategorie:

Marketing & Werbung



Dieser Fachartikel wurde bisher 77 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Was treibt in Zukunft an?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 260


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.