InternetIntelligenz 2.0 - BRAVO.de mit neuer Wissens-Rubrik

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BRAVO.de mit neuer Wissens-Rubrik

ID: 147005

BRAVO.de mit neuer Wissens-Rubrik


(pressrelations) - >
Das erfolgreiche Jugendportal der BRAVO-Markenfamilie aus der Bauer Media Group erweitert seinen Contentbereich. Ab dem 17. Dezember 2009 finden die User auf BRAVO.de neben News und Informationen rund um Stars, Dr. Sommer, Lifestyle, Screenfun, Sport und Charts zusätzlich die Rubrik Wissen. Mit einem Web-Lexikon und einem Ranking "Die zehn..." bietet der neuen Bereich zielgruppenaffines Infotainment.

Im "Web-Lexikon" finden die User unterhaltsam, kurzweilig und jugendgerecht aufbereitete Wissensthemen rund um Politik, Geschichte, Wirtschaft, Kultur, Klimaschutz und Co. Komplexe Sachverhalte werden stichwortartig wie in einem Lexikon dargestellt. Hinter dem gesuchten Begriff (z.B. "Weihnachten", "Nobelpreis" und "Weltklimakonferenz") findet sich eine kurze Erklärung. Die einzelnen Begriffe und Erläuterungen werden mit entsprechenden Bildern und Grafiken sowie mit Querverweisen und weiterführenden Links ergänzt.

Im Bereich "Die zehn..." wird einmal pro Woche ein Wissensthema in Form eines Rankings mit Bildergalerie präsentiert: Zum Start sind "... höchsten Gebäude der Welt", "... beliebtesten deutschen Komiker" und "... besten Fußballer der Welt" online. Die erklärenden Bildunterschriften vermitteln auf schnellem Weg kompaktes und spannendes Wissen zum Mitreden auf dem Schulhof.

"Mit dem neuen Content-Bereich tragen wir dem großen Interesse der Jugendlichen an Wissens- und Informationsthemen Rechnung", so Kai Kromat, General Manager bei der Bauer Digital KG.

Mit durchschnittlich zwei Millionen Visits und bis zu 60 Millionen PageImpressions pro Monat ist BRAVO.de mit großem Abstand Marktführer unter den redaktionellen Jugendportalen.

Informationen für Werbekunden gibt es bei Boris Lücke, Director Online in der Bauer Media KG: Telefon 040/3019-3033 oder E-Mail boris.luecke(at)bauermedia.com .

München, 17. Dezember 2009






Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse
Tel. 089/67 86-71 07

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Erster AdiCash TV Spot gestartet TV Movie - Jetzt noch mehr Service auf dem iPhone
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.12.2009 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 147005
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 297 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BRAVO.de mit neuer Wissens-Rubrik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 230


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.