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Hay Group nutzt die Enterprise Mobility Lösung von iPass

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Hay Group nutzt die Enterprise Mobility Lösung von iPass


(pressrelations) - >Produktivitätsgewinne für mobile Mitarbeiter; Unternehmen profitiert von signifikanter Kostenersparnis

München, 16. Dezember 2009 ? iPass, Anbieter von Mobilitätsdiensten für Unternehmen, ist ab sofort die Mobilitätslösung der Wahl für das amerikanische Beratungsunternehmen Hay Group. Damit kann die Hay Group die Gesamtkosten des mobilen Internetzugangs für seine hochmobilen Angestellten besser handhaben und deutlich Kosten einsparen. Der preisgekrönte iPass Service vereint weltweit verschiedenste Zugangstechnologien wie 3G, WLAN-Hotspots, Hotel-Ethernet und Analogverbindungen mit einfacher Bedienbarkeit und voller Kontrolle von Kosten, mobilen Endgeräten und Verbindungen.

Die Berater der Hay Group können sich nun einfach, sicher und leicht sowohl von zu Hause aus als auch von unterwegs über das globale iPass Netz, das über 140.000 Breitbandzugangspunkte in sich vereint, mit dem Internet verbinden. Darüber hinaus unterstützt iPass für die Hay Group die strikte Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien und Nutzung von Antiviren-Programmen bevor die Verbindung ins firmeneigene Netz via VPN erfolgen kann.

Zukunftsorientierte, global agierende Unternehmen verlangen Mobilitätslösungen, die jederzeit Aufschluss über die mobilen Verbindungen und die damit verbundenen Kosten geben können und helfen können, diese effektiv zu kontrollieren", so Steven Wastie, Senior Vice President Marketing bei iPass. "Die Hay Group kann jetzt die Anforderungen seiner Mitarbeiter im Bezug auf den mobilen Internetzugang umfassend erfüllen und dabei noch die Produktivität der mobil arbeitenden Belegschaft steigern.?

"Bei der Hay Group achten wir stets auf die Entwicklung der laufenden Kosten und haben in diesem Zusammenhang festgestellt, dass die Mobilitätskosten geradezu explodiert sind", erläutert Daniel Little, Director of Customer Support bei der Hay Group. "Seit wir mit dem iPass-Service arbeiten, sieht die Welt ganz anders aus. Von der technischen Seite her funktioniert es einfach. Wir bekommen keine Helpdesk-Anrufe mehr und aus Prozesssicht konnten wir WLAN-Tagesvoucher, Internetzugangskosten auf Hotelrechnungen sowie unsere Support-Kosten für die Mobilität unserer Mitarbeiter ? eben all die Kosten, die unerklärt und unerklärlich in den Reisekosten verschwanden ? ad acta legen.?





Ein Anwenderbericht zum Einsatz der iPass Mobilitätslösung bei der Hay Group ist unter http://de.ipass.com/pdfs/casestudy_hay.pdfzu finden. Ein Video, das den Einsatz von iPass aus Sicht eines Endanwenders beschriebt, ist hier zu sehen: http://bit.ly/iPassHayGroup1.

Ãœber die Hay Group
Die Hay Group ist eine global operierende Unternehmensberatung, die Führungskräfte dabei unterstützt, Strategien in die Praxis umzusetzen. Dabei geht es insbesondere um die Entwicklung von Talenten, die Effektivität der Mitarbeiter und ihre Motivation. Wir unterstützen Menschen und Unternehmen dabei, echte Veränderungen zu bewirken und ihr volles Potenzial zu entfalten. Die Hay Group, das sind mehr als 2.600 Menschen in 85 Büros in 47 Ländern. Wir erarbeiten Lösungen zu unterschiedlichen Problemstellungen für Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen und Sektoren. Wir nutzen Forschungsergebnisse für praktische Erkenntnisse. Damit können unsere Kunden ihre Organisation mit anderen Augen sehen und neue Wege beschreiten.

Ãœber iPass Inc.
iPass hilft Unternehmen, das Management mobiler Geräte und Verbindungen zu vereinheitlichen. Mit Hilfe von iPass-Software und -Services können Unternehmen für ihren Außendienst, für Heimarbeitsplätze, Zweigstellen und Geschäftsfilialen Breitband-Lösungen realisieren, die einfach zu nutzen sind. Das Angebot schließt eine webbasierte Sicherheits-Validierung der Verbindung sowie eine einheitliche Rechnungsstellung ein. Das iPass-Angebot wird international über das führende virtuelle Netz, eine World-Wide-Web-basierte Plattform sowie die preisgekrönte Mobility Manager Software des Unternehmens ausgeführt. Das globale virtuelle iPass-Netz vereint die Infrastruktur hunderter Provider von Wireless-, Breitband- und Einwahl-Diensten in über 175 Ländern in einem Service. Hunderte von "Global 2000"-Firmen vertrauen den iPass-Angeboten, darunter Ford, Nokia und Procter Gamble. Das 1996 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Redwood Shores, Kalifornien und Niederlassungen in den USA, Europa und Asien. Der deutsche Firmensitz befindet sich in München. Weitere Informationen finden sich unter www.ipass.de .


Weitere Informationen:
iPass Deutschland GmbH
Wiener Platz 7 / RG
D-81667 München
Tel: +49-89-44 142 100

Pressekontakt:
AxiCom Cohn Wolfe
Detlev Henning
Junkersstraße 1
D-82178 Puchheim
Tel.: +49 89 800 90 814
Fax: +49 89 800 90 810
eMail: detlev.henning(at)axicom.de
Web: www.axicom.de
Geschäftsführer: Martina Brembeck, Julian Tanner
Registergericht München, HRB 116738

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Datum: 16.12.2009 - 19:35 Uhr
Sprache: Deutsch
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