InternetIntelligenz 2.0 - Thema bei Connections 'Rufnummer 115'

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Thema bei Connections 'Rufnummer 115'

ID: 145991

Thema bei Connections "Rufnummer 115"


(pressrelations) - >In der T-City Friedrichshafen sowie weiteren Städten und Gemeinden des Bodenseekreises ist als erste ländliche Region in Süddeutschland die Behörden-Rufnummer 115 gestartet. Egal, ob es um den Personalausweis oder die Zulassung des neuen Autos geht: Die Bürger des Bodenseekreises erreichen seit Anfang Dezember alle Behörden unter der einheitlichen Rufnummer 115.

Wie genau die 115 funktioniert, erklären Andrea Gärtner, Pressesprecherin der Stadt Friedrichshafen, und Angelika Hahn, Mitarbeiterin des Service-Centers im Landratsamt Bodenseekreis. Beide sind am 16. Dezember live im Studio des Uni-Radios Welle 20. Sie beschreiben, welche konkreten Ziele die Behörden mit der neuen Rufnummer erreichen möchten und welche Services die Bürger über 115 in Anspruch nehmen können.

Connections beginnt wie immer um 19.00 Uhr und ist zu empfangen auf www.welle20.de . Wer keine Zeit hat, sich die Sendung anzuhören, kann sie dort oder auf www.t-city.de anschließend als Podcast herunterladen.

T-City Friedrichshafen - wir leben Zukunft
T-City ist die gemeinsame Zukunftswerkstatt von Friedrichshafen und der Deutschen Telekom. Die Stadt am Bodensee hatte sich in einem Wettbewerb gegen 51 Bewerber durchgesetzt und wurde im Februar 2007 zur T-City gekürt. Unter dem Slogan "T-City Friedrichshafen. Wir leben Zukunft" setzen sich beide Partner in einer weltweit einzigartigen Kooperation dafür ein, die Welt von morgen erlebbar zu machen. Zum ersten Mal arbeiten Bürger, Unternehmen, Schulen, Wissenschaft und Medizin sowie die Stadtverwaltung an innovativen Anwendungen für den Alltag ? gemeinsam in ihrer und für ihre Stadt.

Mit Hilfe modernster Informations- und Kommunikationstechnologie und ausgezeichneter Ideen will T-City das tägliche Leben für Einheimische wie Touristen, Jüngere wie Ältere, Lehrer wie Studenten, Verwaltungsfachleute wie Unternehmer erleichtern und einen spürbaren Nutzen in allen Lebensbereichen schaffen. Bis zum Jahr 2012 wird in T-City Friedrichshafen gezeigt, wie moderne Informations- und Kommunikationstechnologie die Lebens- und Standortqualität einer Stadt steigert.





Im Juni 2009 wurden in Friedrichshafen neun Zukünftler-Haushalte gekürt. 548 Haushalte hatten sich beworben. Die Zukünftler dürfen ein Jahr lang kostenlos modernste Informations- und Kommunikationstechnologien sowie T-City-Projekte in den eigenen vier Wänden testen. Auf www.wir-leben-zukunft.deberichten sie regelmäßig über ihre Erfahrungen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Vodafone Deutschland vertreibt Microsoft Online Services Findige Köpfe bei Volkswagen mit 20 Prozent mehr Verbesserungsideen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.12.2009 - 02:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 145991
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 172 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Thema bei Connections 'Rufnummer 115'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Telekom AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Telekom AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 202


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.