InternetIntelligenz 2.0 - Mit HP auf den Kilimandscharo: Gipfelstürmer kämpfen gegen die weltweite Trinkwasserkrise

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit HP auf den Kilimandscharo: Gipfelstürmer kämpfen gegen die weltweite Trinkwasserkrise

ID: 145661

Mit HP auf den Kilimandscharo: Gipfelstürmer kämpfen gegen die weltweite Trinkwasserkrise

HP und Intel offizielle Ausstatter beim Aufstieg auf Afrikas höchsten Berg


(pressrelations) - teigen gegen die Trinkwasserknappheit: Zusammen mit Intel unterstützt HP als offizieller Technologie-Ausstatter den "SUMMIT ON THE SUMMIT: Kilimanjaro". Mit dem Aufstieg auf den höchsten freistehenden Berg der Welt (5.893 Meter) wollen Prominente auf die sich zuspitzende Trinkwasserkrise aufmerksam machen. Leiter der Expedition auf den Kilimandscharo, die im Januar 2010 stattfindet, ist der Grammy-nominierte Musiker und Umweltaktivist Kenna. Zu den Teilnehmern gehören unter anderem die Schauspielerin Jessica Biel, der Rapper Lupe Fiasco sowie die Umweltschützerin Alexandra Cousteau, die Enkelin des berühmten Meeresforschers Jaques-Yves Cousteau. Neben technischem Equipment fördert HP das Projekt durch Marketing-Maßnahmen ? und stellt dazu TV-, Online- und Social Media-Ressourcen zur Verfügung.

"Ohne den leidenschaftlichen Einsatz von HP wäre das Projekt nicht möglich gewesen", erklärt Kenna. "HP hat uns mit preisgekrönten Werbefilmen und zahlreichen technologischen Lösungen unterstützt. Dadurch können wir unsere Erlebnisse beim SUMMIT ON THE SUMMIT: Kilimanjaro mit der ganzen Welt teilen und Menschen überall für das Problem der Trinkwasserknappheit sensibilisieren."

Weltweit Bewusstsein schaffen

Als Teil einer integrierten Kampagne treten die Aktivisten Kenna, Fiasco und Cousteau im aktuellen "Computer Is Personal Again"-Werbespot auf ? zusammen mit dem neuen HP Pavilion dm3t-Notebook, das mit Intel-Prozessoren ausgestattet ist. Außerdem haben HP und SUMMIT ON THE SUMMIT: Kilimanjaro Videos von den Vorbereitungen im Trainings-Camp online gestellt, um das bevorstehende Ereignis bekannt zu machen. Die Videos finden sich auf der SUMMIT ON THE SUMMIT Facebook Causes-Webseite.

Zusammen mit Intel stattet HP das Team um Kenna mit den dünnen, leichten und ultramobilen Notebooks aus. Damit können die Gipfelstürmer während des ganzen Aufstiegs mit dem Team im Basislager und Fans auf der ganzen Welt in Kontakt bleiben (1).





"Kenna und HP teilen die gleiche Überzeugung: Dass der Einzelne etwas verändern kann", sagt David Roman, Vice President Worldwide Marketing Communications, Personal Systems Group, HP. "Wir freuen uns sehr, dass wir das Projekt durch unsere Technologie-Lösungen unterstützen dürfen: Sie helfen sowohl beim Aufstieg als auch dabei, das Bewusstsein für die Trinkwasserknappheit bei möglichst vielen Menschen zu erhöhen."

Den Aufstieg unterstützen: Jeder Fuß zählt

Unterstützer des SUMMIT ON THE SUMMIT: Kilimanjaro können den Aufstieg verfolgen und sich online mit Kenna und seinem Team über Facebook, MySpace, Twitter und auf der SUMMIT ON THE SUMMIT-Webseite austauschen. Durch eine Reihe von Web-Videos erhalten die Besucher einen Blick hinter die Kulissen der Vorbereitungen und Trainings. Dank GPS-Ortung können sie außerdem den Fortschritt der Expedition online ? über einen virtuellen Berg ? nachverfolgen und fortlaufend mit dem Team in Kontakt bleiben. Wer für die gute Sache Flagge zeigen will, kann sein Notebook mit einem SUMMIT ON THE SUMMIT: Kilimanjaro-Skin bekleben. Das Notebook-Skin wird es Anfang 2010 unter www.hp.com/de/skins geben.

Daneben gibt es weitere Möglichkeiten einen Beitrag zu leisten, zum Beispiel durch Zuschauen: Jedes Mal, wenn eine Episode des SUMMIT ON THE SUMMIT-Boot Camp auf der SUMMIT ON THE SUMMIT-Facebook Causes -Webseite angeschaut wird, spendet HP 100 Liter sauberes Trinkwasser. Das gleiche gilt für Spenden, die auf Facebook Causes gemacht werden. Für jedes neue registrierte Mitglied bei Facebook Causes spendet HP ebenfalls einen Dollar. Wer will, kann den Aufstieg auch finanziell unterstützen, indem er auf der SUMMIT ON THE SUMMIT-Webseite einen Fuß (Foot) des 19,340 Fuß hohen Bergs sponsert.

Mit HP-Technologie auf den Gipfel

Während ihres Aufstiegs wird das Team fortlaufend Fotos und Videos mit seinen Unterstützern auf der SUMMIT ON THE SUMMIT-Webseite www.summitonthesummit.com (1) teilen: Dazu werden sie den HP Pavilion dm3t und den HP Mini 110 by Studio Tord Boontje mit Intel-Prozessoren benutzen. Die umweltfreundlich produzierten Prozessoren bieten maximale Rechenleistung bei hoher Energieeffizienz und einer langen Akku-Laufzeit.

Die PCs sind dünn, leicht und energiesparend. Umweltschutz spielt auch beim Design des HP Mini 110 by Studio Tord Boontje eine wichtige Rolle: So hat das Notebook ein einzigartiges 3D-Imprint-Muster, auf dem unter anderem vom Aussterben bedrohte Tiere zu sehen sind.

Auch das Basislager des Teams ist mit HP-Produkten ausgestattet. Mit dem leistungsstarken HP TouchSmart PC lassen sich alle Aspekte und Einzelheiten des Projekts erfassen: vom Fortschritt der einzelnen Bergsteiger bis zu den Wetterverhältnissen auf dem Kilimandscharo. Für die Datensicherung sämtlicher Medien dient dem Team wiederum der HP MediaSmart Server.

1 Die Internet-Verbindung wird separat zur Verfügung gestellt.


Ãœber SUMMIT ON THE SUMMIT: Kilimanjaro
Der SUMMIT ON THE SUMMIT: Kilimanjaro findet im Januar 2010 statt und soll weltweit das Bewusstsein für die globale Trinkwasserkrise erhöhen. Unter der Leitung des Grammy-nominierten Musikers Kenna werden zahlreiche prominente Umweltaktivisten auf den höchsten freistehenden Berg (5.893 Meter) der Welt steigen. Bei der Aktion werden außerdem Spenden für das "Children?s Safe Drinking Water Program", das Amt des Hohen Flüchtlingskommissars der Vereinten Nationen (UNHCR) und die Organisation "PlayPumps International" gesammelt. Alle Spenden werden von der "United Nations Foundation", die das Projekt berät, verwaltet und verteilt. Zu den Partnern und Sponsoren des SUMMIT ON THE SUMMIT: Kilimanjaro gehören P?R, und First Ascent. Weitere Informationen finden sich unter www.summitonthesummit.com.


Ãœber HP
HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen - mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst.


Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.

Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.


Pressekontakt:
Hewlett-Packard GmbH
Herrenberger Str. 140
71034 Böblingen / Germany
www.hp.com/de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Photovoltaik-Studie von Greentech Media:
USA werden bis 2012 zum zweitstärksten Nachfragemarkt weltw Traditionsmarke BRESSER setzt auf Öffentlichkeitsarbeit made by PresseDesk
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.12.2009 - 11:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 145661
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 232 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit HP auf den Kilimandscharo: Gipfelstürmer kämpfen gegen die weltweite Trinkwasserkrise"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hewlett-Packard (HP) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hewlett-Packard (HP)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 202


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.