InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Feinkost Dittmann bringt Indien nach Deutschland

ID: 1456045

Diezerübernehmen Alleinvertrieb der führenden Marke Sharwood's


(LifePR) - Feinkost Dittmann übernimmt ab sofort den deutschen Alleinvertrieb von Sharwood?s, einer führenden Marke für indische Spezialitäten. Zum Vertriebsstart offerieren die Diezer Feinkost-Experten ihren LEH-Partnern ein Sortiment aus 11 hochwertigen indischen Kochsaucen, Pasten, Gewürzmischungen und Chutneys.
Sharwood?s steht für eine typisch indische Küche
Das hochwertige, authentische indische Sortiment der Traditions-Marke Sharwood?s, die heute zur britischen Premier Foods gehört, wurde erstmals 1889 in England eingeführt. Dabei legte der Weltreisende James Allen Sharwood, fasziniert vom indischen Kontinent und dessen Küche, größten Wert auf die Authentizität der Zutaten.
Original-Rezepturen ohne Zusatzstoffe
Damals wie heute werden die vielfältigen Premium-Spezialitäten nach den originalen Rezepturen des Firmengründers unter höchstem Anspruch an Qualität und authentischen Geschmack hergestellt. Sämtliche Sharwood?s-Spezialitäten kommen darüber hinaus ohne Farb- und Konservierungsstoffe aus und eignen sich in idealer Weise für eine vegetarische Ernährung.
Sinnvolle Erweiterung des Ethnic Food-Sortiments
?Mit der Einführung der Marke Sharwood?s erweitern wir unser Ethnic Food-Sortiment in sinnvoller Weise?, erläutert Martin Schmidlin, Leiter Marketing-Kommunikation bei Feinkost Dittmann. ?Wir beobachten weiterhin einen starken Nachfragetrend deutscher Verbraucher zu länderspezifischer Ethno-Küche. Dabei sieht unsere interne Marktforschung nach der thailändischen Küche in der indischen Landesküche das größte Wachstumspotenzial.
Der beachtliche Erfolg, den wir mit der thailändischen Marke Real Thai am Markt verzeichnen, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Diesen werden wir mit der Einführung des indischen Sharwood?s-Sortiments konsequent weiter beschreiten.
Ebenso dokumentiert die exklusive Vermarktung der weltweit etablierten Premium-Marke Sharwood?s und das damit verbundene Vertrauen in unser Unternehmen die besondere Kompetenz von Feinkost Dittmann als führendes Distributions- und Vermarktungsunternehmen im deutschen Markt?, so Schmidlin weiter.





Ob spanische Oliven, italienische Antipasti, griechisches Olivenöl, türkische Pfefferonen oder authentische Spezialitäten für die asiatische Küche: Bei Feinkost Dittmann pflegt man seit 116 Jahren erfolgreich die Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und internationaler Feinkost-Spezialitäten.
Feinkost Dittmann ist deutscher Marktführer bei Oliven, Antipasti, Kapern, Knoblauch- sowie Sardellenspezialitäten und die beliebteste Feinkost-Marke des deutschen Handels*.
Das Sortiment des traditionellen Familienunternehmens umfasst aktuell über 500 Artikel. Feinkost Dittmann produziert mit rund 750 Beschäftigten in vier Betrieben im In- und Ausland (Griechenland, Spanien und Türkei). Die Export-Abteilung am Standort Diez vermarktet eine Vielzahl an Feinkost-Artikeln in weltweit 28 Ländern.
* Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Lebensmittel Zeitung DIREKT unter Handelsentscheidern im März 2011


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ob spanische Oliven, italienische Antipasti, griechisches Olivenöl, türkische Pfefferonen oder authentische Spezialitäten für die asiatische Küche: Bei Feinkost Dittmann pflegt man seit 116 Jahren erfolgreich die Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und internationaler Feinkost-Spezialitäten.
Feinkost Dittmann ist deutscher Marktführer bei Oliven, Antipasti, Kapern, Knoblauch- sowie Sardellenspezialitäten und die beliebteste Feinkost-Marke des deutschen Handels*.
Das Sortiment des traditionellen Familienunternehmens umfasst aktuell über 500 Artikel. Feinkost Dittmann produziert mit rund 750 Beschäftigten in vier Betrieben im In- und Ausland (Griechenland, Spanien und Türkei). Die Export-Abteilung am Standort Diez vermarktet eine Vielzahl an Feinkost-Artikeln in weltweit 28 Ländern.
* Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Lebensmittel Zeitung DIREKT unter Handelsentscheidern im März 2011



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Süßes ist schlecht für die Zähne
Oh wie du duftest, frühlingshaftes Mallorca
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 14.02.2017 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1456045
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

z


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 112 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Feinkost Dittmann bringt Indien nach Deutschland
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 108


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.