InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ITB Hospitality Day: Im Rausch der Trends und Innovationen

ID: 1452515


(ots) - Zwischen nüchterner IT und lebendiger Reisewelt,
flankiert von Krisen und Chancen: die Themen des ITB Hospitality Day
2017 auf dem ITB Berlin Kongress - Eintritt für Fachbesucher
kostenlos

Als Impulsgeber und Plattform für den Erfahrungsaustausch
internationaler Führungskräfte in der Hotellerie hat der ITB
Hospitality Day seit zwölf Jahren einen festen Platz im ITB Berlin
Kongress. Am Donnerstag, 9. März 2017, stehen wieder topaktuelle
Themen auf der Agenda und hochkarätige Speaker gehen den
Zukunftstrends der Hotelbranche auf den Grund. Der ITB Hospitality
Day startet mit einem globalen Trend: Die gute alte Jugendherberge
hat sich zum Social Hub für Junggebliebene weiterentwickelt. Das
Thema für Globetrotter mit kleinem und großem Budget heißt "Hostels -
refreshed". Kreative Newcomer wie etablierte Ketten melden sich zu
Wort: Eric van Dijk, COO von Meininger Hotels; Frank Uffen, Director
Marketing & Partnership der neuen Gruppe The Student Hotels; Frédéric
Fontaine, Senior Vice President Global Marketing und zuständig für
das junge Innovation Lab von AccorHotels sowie Paul Halpenny,
Director of Group Supply der spezialisierten Buchungsplattform
Hostelworld.

Über den gesamten ITB Berlin Kongress zieht sich in diesem Jahr
das Stichwort "Künstliche Intelligenz". Heißt die Hotel-Branche die
Digitalisierung willkommen, mit all ihren Innovationen in der
Automatisierung, im Internet der Dinge und in Künstlicher
Intelligenz? Die Talkrunden-Gäste werden differenzieren, welche Ideen
und Schnittstellen Sinn machen: Dr. Andriew Lim, Professor für
Innovation und Technopreneurship in Hospitality an der HotelSchool
The Hague; Hubert Viriot, CEO der technologie-affinen Yotel Hotels;
Andreas Pröfrock, Director Strategic Alliances and Technology
Partnerships des IT Solution Providers Alcatel-Lucent sowie der




Vertreter einer Hotelkette.

Jedenfalls liegen Technologie und "Taste" nah beieinander, wie der
spanische Sterne-Koch Paco Roncero mit seiner Food-Inszenierung
Sublimotion zeigt. Wie werden Hotels mit der Herausforderung Food &
Beverage umgehen? Das erforschen der international versierte
Gastro-Berater Jean Georges Ploner (Netzwerk Global F&B Heroes),
Christoph Hoffmann, CEO der 25hours Hotel Company, und Urban Denk,
Director Culinary Innovation and Development von Steigenberger Hotels
and Resorts. Im Panel geht es nicht nur um Culinary Art, sondern um
die ganze Bandbreite "Von Foodies über Food Design bis No Food".

Auch das sensible Thema "Safety first" steht auf der Agenda des
ITB Hospitality Day. Wie können Städte, Hotelgruppen und andere
Business-Partner angesichts von Terror und Katastrophen das Vertrauen
von Reisenden zurückgewinnen? Krisen-Manager und Hoteliers streben
nach vernetzter Sicherheit. Auf dem Podium: der Top-Security Chef von
Carlson Rezidor Hotel Group, Vice President Paul Moxness; der
Osteuropa- und Türkei-Verantwortliche von AccorHotels/Swissôtel,
Gerhard Struger; der Global Product Manager for Safety and Security
von Carlson Wagonlit Travel, Georges-Pierre Cladogenis und Sebastien
Maire, der neue Chief Resilience Officer der Stadt Paris.

Unter den Krisen leiden auch Russland und Griechenland, wohingegen
Iran und Georgien aufblühen. Wie schaffen es Hoteliers und
Touristik-Experten, in guten und schlechten Zeiten ihre
Hotel-Performance hochzuhalten? Über "Glückskinder und Pech-Vögel"
diskutieren Omer Z. Kaddouri, CEO von Rotana Hotels (für Iran);
Walter C. Neumann, CEO Azimut Hotels (Russland), George Chogovadze,
Chef der Georgian National Tourism Administration, und Dr. Aris Ikkos
vom Forschungsinstitut Insete (für Griechenland).

Mit einem speziellen Blick auf die Distributionswelt schließt die
Hotelkonferenz 2017 ab. Wie beeinflussen Metasearcher & Co. die
Online-Performance von Hoteliers? "Die unsichtbare Schlacht um den
Gast" schlagen auf der Bühne Trivago-Geschäftsführer Johannes Thomas,
Tobias Ragge, Geschäftsführer der HRS Group, und Marius Donhauser,
Eigentümer des privat geführten Hotels Der Salzburger Hof und Gründer
von hotelkit.

HospitalityInside.com (www.hospitalityinside.com) ist exklusiver
Medienpartner und Organisator des ITB Hospitality Day.

Live-Streaming im Internet und Kongress-Programm abrufbar
Zahlreiche Sessions des ITB Berlin Kongresses werden im Internet live
übertragen. Das gesamte Kongressprogramm ist unter
www.itb-kongress.de/programm abrufbar.

Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress

Die ITB Berlin 2017 findet von Mittwoch bis Sonntag, 8. bis 12.
März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für
Fachbesucher geöffnet. Parallel zur Messe läuft der ITB Berlin
Kongress von Mittwoch bis Samstag, 8. bis 11. März 2017. Er ist
weltweit der größte Fachkongress der Branche. Die World Tourism
Cities Federation (WTCF) ist Co-Host des ITB Berlin Kongresses. Das
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
(BMZ) sowie das Ministerium für Kultur und Tourismus der Republik
Türkei sind Platin Sponsoren. Dubai Tourism, MC Group und Metro AG
sind Gold Sponsoren, Louvre Hotels und Studiosus sind Silber
Sponsoren und das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und
Reaktorsicherheit (BMUB) zusammen mit dem Deutschen Tourismusverband
DTV ist Bronze Sponsor. Der Eintritt zum ITB Berlin Kongress ist für
Fachbesucher kostenlos. Mehr Informationen sind zu finden unter
www.itb-kongress.de. Slowenien ist der Convention & Culture Partner
der ITB Berlin 2017. Die ITB Berlin ist die führende Messe der
weltweiten Reiseindustrie. 2016 stellten mehr als 10.000 Aussteller
aus 187 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 180.000
Besuchern, darunter 120.000 Fachbesuchern, vor.

Akkreditieren Sie sich ab sofort online für die ITB Berlin unter
itb-berlin.de/Presse/Akkreditierung/.
Treten Sie dem ITB Pressenetz auf www.xing.de bei.
Werden Sie Fan der ITB Berlin auf www.facebook.de/ITBBerlin.
Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com.
Sie finden aktuelle Informationen im Social Media Newsroom auf
http://newsroom.itb-berlin.de/de
Pressemeldungen im Internet finden Sie unter www.itb-berlin.de im
Bereich Presse / Pressemitteilungen. Nutzen Sie auch unseren Service
und abonnieren Sie dort die RSS-Feeds.



Pressekontakt:
TB Berlin / ITB Asia / ITB China:
Julia Wegener
PR Manager
T: + 49 30 3038-2269
F: + 49 30 3038-912269
j.wegener(at)messe-berlin.de
www.messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Qualität aus Tradition bei Müller-Ruprecht
Unbekümmerter Weingenuss am Valentinstag
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.02.2017 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1452515
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 133 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ITB Hospitality Day: Im Rausch der Trends und Innovationen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Messe Berlin GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Messe Berlin GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 196


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.