Angebot, Service und Kommunikation. Geheimnisse eines guten Online-Shops
Der Einkauf im Internet setzt sich durch. Dennoch gibt es klassische Kaufhauswaren, für deren Verkauf die Onlinehändler Ideenreichtum beweisen müssen. Das Nachrichtenportal www.news.de berichtet exemplarisch über den erfolgreichen Handel mit Stoffen im Internet.
(IINews) - Der Einkauf im Internet setzt sich durch. Dennoch gibt es klassische Kaufhauswaren, für deren Verkauf die Onlinehändler Ideenreichtum beweisen müssen. Das Nachrichtenportal www.news.de berichtet exemplarisch über den erfolgreichen Handel mit Stoffen im Internet.
Wer Stoffe kauft, möchte diese anfassen, möchte den Faltenwurf ebenso begutachten wie die Reflektion des Lichtes darauf. Aus diesem Grund handelt es sich gerade bei Textilien um Produkte, die Kunden nach wie vor bevorzugt in Geschäften erwerben. Dennoch wächst die Zahl derer, die sich auf den Kauf im Internet einlassen. Wie die news.de-Redaktion für Medien (http://www.news.de/medien.html) berichtet, sind die Gründe dafür mannigfaltig.
Zum einen sind sie in der großen Auswahl, zum anderen im guten Service einiger Onlineshops zu sehen. So bietet beispielsweise der Stoffhändler stoffe.de einen kostenlosen Muster-Versand an. Darüber hinaus punkten viele Internet-Shops mit der professionellen Gestaltung ihrer Seiten. Gerade im Textilbereich ist es wichtig, den Kunden zu zeigen, wie die Stoffe im verarbeiteten Zustand wirken: Als Kissen, T-Shirt oder als Hose. Auf den Internetpräsenzen guter Online-Händler haben Kunden die Möglichkeit, sich ein umfassendes Bild zu machen.
Was darüber hinaus zumindest indirekt Einfluss auf den Erfolg eines Geschäfts im Internet ausübt, ist die Interaktion mit den Kunden. Genutzt werden Blogs oder der Mikro-Blogging-Dienst Twitter. Die Händler nutzen die interaktiven Plattformen, um über Neuheiten zu informieren. Über Kommentare tauschen sich die Kunden indes über die Angebote des Shops aus. Es entsteht ein Mehrwert für beide Seiten.
Weitere Informationen:
http://www.news.de/medien/855034646/anfassen-im-internet/1/
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Medienportale wie www.news.de und www.boersennews.de, die auch branchenübergreifend Verbraucherinformationen aus dem Reisebereich für www.ab-in-den-urlaub.de und www.preisvergleich.de und dem Finanz- und Versicherungsbereich für www.kredit.de, www.geld.de, www.versicherungen.de und www.private-krankenversicherung.de liefern.
Lisa Neumann
Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister-media.de
Lisa Neumann
Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister-media.de
Datum: 11.12.2009 - 10:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 144771
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lisa Neumann
Stadt:
Leipzig
Telefon: +49/341/49288-240
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 2529 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Angebot, Service und Kommunikation. Geheimnisse eines guten Online-Shops"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Unister Media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).