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"Isst du auch schon Double Down?" - KFC präsentiert neue TV-Kampagne / Der TV-Spot setzt neues Hero-Produkt in den Fokus - erste gemeinsame Arbeit mit Kreativagentur Ogilvy& Mather (FOTO)

ID: 1442373


(ots) -
Die amerikanische Fastfood-Marke KFC startet mit einem
Produkt-Highlight ins Jahr 2017: In seinem neuen TV-Spot inszeniert
KFC Deutschland den Double Down, einen Burger ohne Brötchen, der
international bereits große Beliebtheit erlangte und nun auch in
Deutschland erhältlich ist. Ab 10. Januar ist der Spot, der erstmals
mit der Werbeagentur Ogilvy & Mather entwickelt wurde, für vier
Wochen auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Darüber hinaus
wird er in ausgesuchten, zielgruppenrelevanten digitalen Umfeldern,
auf der KFC Facebook Fanpage und unter www.kfc.de eingesetzt.
Produziert wurde der 20-Sekünder von der Film Deluxe Germany GmbH,
inszeniert vom Regisseur Zoran Bihac. Die neue Promotion-Kampagne
wird begleitet von Out of Home und Werbung am Point of Sale.

Unter dem Motto "Isst Du auch schon Double Down?" greift der neue
Spot von KFC das zentrale Merkmal des Produkts auf - den doppelten
Fleischgenuss ohne Brötchen mit zwei saftigen, frisch panierten
Hähnchenbrustfilets, Baconstreifen, Monterey Jack
Schmelzkäsezubereitung und Double Down Sauce. Der Double Down gehört
dabei zu einer echten Männerfreundschaft. Die beiden männlichen
Protagonisten wissen, was bei großem Hunger hilft - ein Besuch bei
KFC, dem perfekten Ort für "Finger lickin'' good" Momente. Ganz in
"Double"-Manier verläuft der gesamte Dialog in kurzen, aber
prägnanten Wortdopplungen: "Hunger, Hunger", "Fleisch? Fleisch?",
"Ja? Ja?", "Los! Los!".

"In dieser Kampagne ist das neue Produkt der Hero", erläutert
Serdar Kantekin, Creative Director bei Ogilvy & Mather Düsseldorf,
die Idee: "Indem wir alles doppeln, zahlen wir ganz direkt auf das
Produkt ein und zeigen gleichzeitig den KFC Gästen, dass sie mit dem
Double Down mehr von dem bekommen, was sie wollen - nämlich frisches,
leckeres Fleisch. Zusätzlich schalten wir zum Start der Promotion den




TVC auf allen Sendern zweimal hintereinander. In der Onlineversion
des Spots sind sogar fast alle Szenen gedoppelt. Damit spielen wir
die Idee der Dopplung konsequent in unseren Mediakanälen weiter."

"Wir freuen uns, mit einer neuen TV-Kampagne und einem absoluten
Hero-Produkt ins Jahr 2017 zu starten. Mit dem Double Down definieren
wir den Burger, wie man ihn bisher kennt, neu und bringen so wirklich
echte Innovation in den übersättigten deutschen Burgermarkt. Wir sind
von seinem Erfolgspotenzial auch hierzulande überzeugt und werden mit
ihm als Hero sowohl unsere bestehende Fangemeinde, als auch neue
Gäste von unserer Produktqualität und dem einzigartigen KFC Geschmack
begeistern", erklärt Dr. Thorsk Westphal, Chief Marketing Officer bei
KFC Deutschland.

Handmade in KFC

Was KFC so besonders macht, ist vor allem die langjährige
Kochtradition. Dabei verwenden die ausgebildeten KFC Köche
ausschließlich natürlich gewachsenes Hähnchenfleisch, das in jedem
Restaurant von Hand frisch paniert wird.

Das vielfältige Produktangebot von KFC hält für jeden Geschmack
etwas bereit: Für Fans von feinem Hähnchenfilet aus 100 Prozent
natürlich gewachsenem Hähnchenfleisch gibt es gegrillte und panierte
Produkte sowie die Filet Bites, außen zart paniert und innen saftig,
zubereitet nach dem Original Rezept und Crispys, knusprig panierte
Filetstreifen. Der einzigartige Bucket - der Klassiker - ist
besonders beliebt zum Teilen mit Freunden und der Familie. Er ist je
nach Variante gefüllt mit knusprig panierten Hähnchenteilen, saftigen
Filet Bites, knusprigen Filetstreifen oder pikant gewürzten Hot
Wings®. Zudem werden schmackhafte Wraps, Burger und frische Salate
angeboten. Einfach lecker schmecken auch die einzigartigen KFC
Beilagen, wie Maiskolben, Kartoffelpüree oder der berühmte
Krautsalat.

Der Double Down ist vom 10. Januar bis 6. März 2017 in allen KFC
Restaurants erhältlich.

Die Fakten zum neuen TV-Spot von KFC
Kreativagentur: Ogilvy & Mather, Düsseldorf
Regisseur: Zoran Bihac
Produktionsfirma: Film Deluxe GmbH, Berlin
Mediaagentur: MEC, Düsseldorf
PR-Agentur: Serviceplan Public Relations, München

Der Mutterkonzern Yum! Brands, Inc.

Yum! Brands, Inc., mit Sitz in Louisville, Kentucky, betreibt fast
43.000 Restaurants in mehr als 130 Ländern und Hoheitsgebieten. Yum!
wird auf der Fortune 500 Liste mit einem Umsatz von 13 Milliarden
US-Dollar auf Platz 228 geführt und zählt zu den Aon Hewitt Top
Companies for Leaders® in Nordamerika. Die Restaurantmarken des
Unternehmens - KFC, Pizza Hut und Taco Bell - sind die weltweit
führenden Anbieter für Hähnchen, Pizza und mexikanische Gerichte.
Weltweit eröffnet Yum! im Durchschnitt mehr als sechs neue
Restaurants pro Tag und ist damit führend im Bereich der
Systemgastronomie.

KFC als globale Marke

Mit weltweit mehr als 20.000 Restaurants in über 120 Ländern und
Hoheitsgebieten ist KFC mit Sitz in Louisville im US-Bundesstaat
Kentucky die weltweit beliebteste Restaurantkette mit Spezialisierung
auf Hähnchengerichte. Täglich genießen viele Millionen Gäste weltweit
die einzigartigen KFC Hähnchenprodukte, die heute immer noch nach dem
Originalrezept, der geheimen Mischung aus elf Kräutern und Gewürzen,
des KFC Gründers Colonel Harland Sanders frisch von Hand in jedem
Restaurant zubereitet werden.

KFC in Deutschland

Seit 1968 ist KFC in Deutschland vertreten und ist weiter auf
Expansionskurs. Seit 2009 konnte die Anzahl an KFC Restaurants in
Deutschland auf nahezu 150 Filialen bundesweit verdoppelt werden.
Etwa 90 Prozent der deutschen KFC Restaurants werden von
Franchisepartnern geführt, die ein wichtiger Bestandteil des
Unternehmenserfolgs und der Wachstumsstrategie sind. Ihnen bietet KFC
mit Kompetenz und Branchenerfahrung beste Erfolgschancen in einer
Zukunftsbranche. Die Expansion von KFC soll in den jeweiligen Märkten
flächendeckend erfolgen und zentral gelegene Innenstadtrestaurants,
Food Court-Zonen in großen Shoppingcentern, Restaurants mit
Drive-Thrus in Gebieten mit hoher Verkehrsfrequenz und starker
Einzelhandelskonzentration sowie Bahnhöfen und Flughäfen umfassen.

Weitere Informationen unter www.kfc.de und www.kfc.de/presse



Pressekontakt:
Serviceplan Public Relations
Verena Schmitt
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
Tel.: 089 - 20 50 41 90
Email: v.schmitt(at)serviceplan.com

Original-Content von: KFC Deutschland, übermittelt durch news aktuell


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Datum: 09.01.2017 - 15:31 Uhr
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