InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Erfolgsstrategien der großen Autohändler Deutschlands

ID: 1436727

Marktüberblick: Sonderausgabe nimmt Deutschlands Autohändler bereits zum zehnten Mal unter die Lupe


(LifePR) - ?Den Tod des Automobilhandels habe ich bereits 2016 vorausgesagt?, diesen Satz könnte Sigmar Gabriel in seinen Memoiren verewigen, wenn das Kfz-Gewerbe nicht aktiv an den vielfältigen aktuellen Aufgabenstellungen im Autohandel arbeitet: Etwa den ?digitalen Autohaustüren?, die bestenfalls an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr geöffnet haben.
Ende November hat der Bundeswirtschaftsminister den stationären Autohandel als Auslaufmodell bezeichnet. Er kritisierte in diesem Zusammenhang auch die Automobilhersteller mit den Worten: ?Es gibt eine Menge junger Leute, die wollen in Zukunft Mobilität besitzen, die gehen auf eine Plattform im Internet. Google weiß über deren Mobilitätswünsche mehr als Volkswagen, Daimler und BMW zusammen.?
?Will die Automobilbranche verhindern, dass diese Prognose sich bewahrheitet, sollte sie alles daran setzen, ihren stärksten Trumpf, den Kunden, nicht leichtfertig zu verlieren. Hersteller, Handel und Verbände müssen gemeinsam dafür sorgen, dass die Autohäuser für die Menschen aller Altersklassen in Sachen Auto Ansprechpartner Nummer eins bleiben?, sagt ?kfz-betrieb?-Chefredakteur Wolfgang Michel. Es gehe demnach nicht mehr darum, die Zukunft einzelner Unternehmen zu sichern, es gehe vielmehr um die Zukunftssicherung einer ganzen Branche.
Ob AVAG (Augsburg), Emil-Frey-Gruppe (Stuttgart), Gottfried Schultz (Rattingen), Feser & Graf (Nürnberg) oder Wellergruppe (Berlin) ? die größten Player des deutschen Kfz-Gewerbes sind in den vergangenen zehn Jahren stetig gewachsen. Um die Herausforderungen der Zukunft meistern zu können, werden die großen Autohändler Deutschlands auch in den kommenden Jahren ihren Marktanteil und die Verkaufszahlen im Neu- und Gebrauchtwagengeschäft weiter steigern. ?Für weiteres Wachstum gilt es aber nicht nur in den stationären Handel zu investieren. Mindestens genauso wichtig ist es, die Dienstleistungskompetenz sowie die digitale Präsenz zu verbessern. Schließlich haben diese beiden Faktoren künftig einen noch größeren Einfluss auf den Unternehmenserfolg?, sagt ?kfz-betrieb?-Chefredakteur Wolfgang Michel.




Bereits zum zehnten Mal präsentiert das Fachmedium ?kfz-betrieb? zum Jahresende die Erfolgsstrategien der großen Autohändler Deutschlands. Die Spezialausgabe ist ein Branchennavigator für Vertrieb und Service im deutschen Automobilhandel und ein Who´s who der großen Player für Neu- und Gebrauchtwagen sowie Nutzfahrzeuge. Die Redaktion zeigt, was die guten Autohändler erfolgreich macht, welche Unternehmen zu den Top 100 zählen, wie die Netzstrukturen der Hersteller und Importeure aufgebaut sind und welche Händler bei welchen Marken am erfolgreichsten sind.
Ein kostenloses Leseexemplar des Nachschlagewerks ?Die großen Autohändler Deutschlands 2016? können Journalisten bestellen bei: pressestelle(at)vogel.de

"kfz-betrieb" ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. "kfz-betrieb" ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

"kfz-betrieb" ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. "kfz-betrieb" ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Lean Management Event in 2017
Verstärkung für die Taunus Sparkasse
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 15.12.2016 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1436727
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

zburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 34 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Erfolgsstrategien der großen Autohändler Deutschlands
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 466


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.