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AccorHotels setzen auf direkten Dialog - Erster IHK-geprüfter Social Media Manager im Mercure Hotel Köln West

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Laut einer repräsentativen Umfrage des Digitalverbands Bitkom setzen mittlerweile 75 Prozent der deutschen Unternehmen Social Media für die interne oder externe Kommunikation ein. Dazu zählt auch AccorHotels.


(IINews) - Das Unternehmen wurde für seine Aktivitäten im Netz jüngst im Social Media Ranking 2016 zur erfolgreichsten Hotelgruppe gekürt. Nun professionalisieren sich auch die einzelnen Häuser vor Ort im Umgang mit Facebook, Twitter und Co. So ließ das Mercure Hotel Köln West einen Front Office Manager zum IHK-geprüften Social Media Manager ausbilden.


•Ausbildung für den optimalen Umgang im Web

Engagiert und motiviert präsentiert sich der Hotelfachmann Holger Hinnemann. Der Front Office Manager im Mercure Köln West beendete vor kurzem einen Zertifikatslehrgang zum Social Media Manager (IHK). Die Weiterbildung vermittelte ihm, wie er mit gängigen Social Media Plattformen effektiv arbeiten kann, und machte ihn fit für die nächsten Entwicklungen der sozialen Netzwerke. „Ich durfte sogar eine komplette Social Media-Kampagne entwickeln, eine wertvolle Erfahrung“, betont der 24-Jährige.

Da es für viele Kunden mittlerweile selbstverständlich ist, Fragen und Beschwerden nicht telefonisch oder per E-Mail, sondern auf den diversen Social Media-Kanälen zu übermitteln, findet es Hoteldirektor Bart Vaessen wichtig, dass sein Team entsprechend geschult wird. „Für den Erfolg und die Glaubwürdigkeit eines Betriebes ist es heutzutage essentiell, zu wissen, wie man auch virtuell auf seine Kunden zugeht.“



•AccorHotels: Social Media als unverzichtbares Kommunikationsmittel

Am Stammsitz in München fasste AccorHotels Anfang 2016 in einem neuen, innovativen "Newsroom"-Konzept alle kommunikativen Fähigkeiten inklusive PR, Social Media, Blogger Relations und Customer Relations im Unternehmen zusammen. So kann das Team unmittelbar reagieren und den Dialog suchen.




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Über AccorHotels
Als führende Reise- und Lifestylegruppe bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.000 Hotels, Resorts und Residences sowie über 2.500 exklusiven Privatwohnungen. Mit doppelter Kompetenz als Investor (HotelInvest) und Hotelbetreiber (HotelServices) ist der Konzern in 95 Ländern vertreten – in Deutschland mit rund 340 Hotels der Marken Fairmont, Sofitel, MGallery by Sofitel, Pullman, Swissôtel, Novotel, Novotel Suites, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access. Weltweit ergänzen die Marken Raffles, Sofitel Legend, SO Sofitel, Grand Mercure, The Sebel, Mama Shelter und hotelF1 das Portfolio.
Mit seiner Markenkollektion und Erfolgsgeschichte über fünf Jahrzehnte gibt AccorHotels unterstützt vom globalen Team – bestehend aus mehr als 240.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – ein Versprechen: Feel Welcome. Jeder Gast ist eingeladen, am weltweiten Treueprogramm Le Club AccorHotels teilzunehmen. Das Konzernprogramm PLANET 21 – gesellschaftliches Engagement, nachhaltiges und solidarisches Verhalten – setzen alle Hotels gemeinsam mit Gästen und Partnern an den jeweiligen Standorten um. AccorHotels gilt zudem als innovativer Vorreiter für seine Digital-Strategie.

Accor SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code ACRFY) notiert.



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PresseKontakt / Agentur:

AccorHotels Central Europe
Corporate Communications & Social Responsibility
Central Europe
Eike Alexander Kraft
Liv Böing
Tel: +49 (0) 89/63002 111
E-Mail: newsroomCE(at)accor.com

AccorHotels Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234-988225
E-Mail: accor-presseservice(at)cwingens.de

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mynewsdesk.com/de/accorhotels-deutschland



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Bereitgestellt von Benutzer: Wingens
Datum: 08.09.2016 - 10:21 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Wingens
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 2234/988225

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


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