InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

AHGZ: Oracle Hospitality geht mit neuer Strategie auf Kunden zu / Management räumt Fehler ein, Vorteile für Gastgewerbe versprochen

ID: 1364502


(ots) - Der Softwareanbieter Oracle Hospitality
will nach harscher Kritik am Kundendienst mit einer neuen Strategie
das Vertrauen zurückgewinnen. "Wir sind wieder da", sagte Peter Agel,
Global Segment Leader - Hotels, der AHGZ - Allgemeinen Hotel- und
Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe). "Wir versuchen nun, den
Fehler abzustellen. Grund waren Kommunikationsprobleme. Die interne
Reorganisation war aufwendig und wir haben uns zu viel mit uns selbst
beschäftigt."

Der US-Konzern Oracle hatte 2014 für 5,3 Mrd. US-Dollar Micros
Systems übernommen. Das Unternehmen bot IT-Lösungen in der Hotellerie
und Gastronomie an, war in mehr als 180 Ländern tätig und erzielte
zuletzt einen Jahresumsatz von 1,4 Mrd. US-Dollar. Agel räumt nun
ein: "Seit der Übernahme haben wir nicht ausreichend informiert,
welche Vorteile die globale Organisation bedeutet."

Die neue Strategie besteht laut Oracle Hospitality aus drei
Punkten: "Ziel ist es, Lösungen anzubieten, die es den Betreibern von
Restaurants und Hotels ermöglicht, sich auf den Gast zu
konzentrieren." So solle die Komplexität der Technologie reduziert
sowie die Kosten gesenkt werden. Ein zentraler Bestandteil sei die
Cloud-Technologie. "Mit der Einführung der Cloud-Lösungen geben wir
den Kunden die Möglichkeit, sich ohne aufwendige
Installationsprozesse vor Ort an den neuesten Technologien zu
beteiligen", betonte Agel. Sie bezahlten bei diesen skalierbaren
Applikationen einen monatlichen Betrag entsprechend ihrer Zimmerzahl
und auswählbaren Funktionen und müssten nicht ein ganzes System
erwerben.

Manfred Kaiser, Vice President Hospitality EMEA Oracle
Hospitality, hob im AHGZ-Interview hervor: "Wir haben massiv
investiert, um die Micros-Technologie zu verbessern. Die
Individualhotellerie wird mit Cloud-Lösungen besser bedient. Früher




waren gerade die kleinen Hotels eher hinterher. Moderne Lösungen
lassen sich nur mit der Cloud umsetzen." Im Juni starte das erste
Hotel in Deutschland mit dem "Opera"-Reservierungssystem in der
Cloud-Version.

Das vollständige Interview lesen Sie in der AHGZ Nr. 22 vom 4.
Juni 2016.

_________________________________

Die AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ist die
einzige Wochenzeitung für die Hotellerie und Gastronomie im
deutschsprachigen Raum. Neben der Print-Ausgabe stehen den Lesern der
tägliche Newsletter AHGZ am Morgen, das einzige IVW-geprüfte und
reichweitenstärkste Online-Portal der Branche AHGZonline sowie das
wöchentliche E-Paper als Informationsquellen zur Verfügung.
Zahlreiche Sonderveröffentlichungen und hochrangige Branchenevents
schärfen das Profil der AHGZ in der Zielgruppe. Ebenfalls zur
Medienfamilie gehört die größte Job-Suchmaschine der Branche:
jobsterne.de - mit aktuell über 45.000 offenen Stellen. Die AHGZ
erscheint im Stuttgarter dfv Matthaes Verlag, einer
Tochtergesellschaft der dfv Mediengruppe.

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2015 einen Umsatz von 147,3 Millionen Euro.



Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse(at)dfv.de
http://www.dfv.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Check-In im Wohnzimmer
Premiere inÖsterreich: wineBANK Wien eröffnet im Kipferlhaus - das Weinerlebnis im ersten Bezirk
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.06.2016 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1364502
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"AHGZ: Oracle Hospitality geht mit neuer Strategie auf Kunden zu / Management räumt Fehler ein, Vorteile für Gastgewerbe versprochen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AHGZ (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AHGZ



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 213


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.