InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Stimmungsbarometer der Zweiradbranche

ID: 1351931

"bike und business" analysiert Vertriebserwartungen der Hersteller und Importeure: So wird die Motorradsaison 2016


(LifePR) - Kommt das sechste Wachstumsjahr in Folge? Mit welchen Vertriebserwartungen für Neufahrzeuge und das Gebrauchtfahrzeuggeschäfte gehen die Hersteller und Importeure in die Saison 2016? Auf welchem Modell ruhen die stärksten Verkaufshoffnungen? Pünktlich zum Start der Saison beleuchtet das Fachmedium ?bike und business? in der aktuellen Ausgabe die Vertriebserwartungen der Zweiradbranche und geht dabei auch auf mögliche Herausforderungen ein.
Von BMW und Ducati über Honda und Harley-Davidson bis hin Kawasaki und Yamaha: Vertreter elf verschiedener Hersteller sprechen über ihre Erwartungen und Strategien für die Saison 2016. Das Stimmungsbarometer der Branche geht zudem auf die Einschätzung der Motorradhändler und Werkstätten ein.
?Rechtzeitig zum Saisonstart liefert unsere große Umfrage zu den Vertriebserwartungen ein wichtiges Stimmungsbild der Motorradbranche. Die Industrie ist 2016 getragen von einem selbstbewussten Optimismus, der aus dem seit fünf Jahren anhaltenden Aufschwung der Szene gespeist wird?, unterstreicht Stephan Maderner, Chefredakteur ?bike und business?: ?Der wichtigste Platz für den Kunden - bei aller digitaler Vorabinformation - ist und bleibt der Point of Sale im Handel."
Ein kostenloses Leseexemplar der aktuellen Ausgabe von ?bike und business? können Journalisten bestellen bei: pressestelle(at)vogel.de
?bike und business? ist eine Fachzeitschrift für die motorisierte Zweiradbranche im gesamten deutschsprachigen Raum. Das Unternehmermagazin mit Weiterbildungsteil und interaktiver digitaler Community informiert den Motorradhandel und -service, Hersteller/Impor-teure, Zubehörindustrie und Verbände. ?bike und business? ist offizielles Organ des Bundesinnungsverbandes Deutsches Zweiradmechaniker-Handwerk (BIV) und veröffentlicht die Technischen Mitteilungen, die Betriebe für die gesetzliche Abgas-untersuchung Kraftrad (AUK) benötigen. Tägliche News aus der gesamten Motorrad-Branche gibt es unter bikeundbusiness.de sowie im 2 x wöchentlich erscheinen­den Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fach-medienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag und ?bike und business? 2017 seinen 25.






Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Aufbau der sicheren Liquiditätssteuerung
Dosiersysteme DULCODOS® universal
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 02.05.2016 - 09:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1351931
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

zburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 27 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Stimmungsbarometer der Zweiradbranche
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 176


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.