InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Essgewohnheiten der Franzosen: Weltmeister der Mittagspause

ID: 1345779


(ots) -

Während im weltweiten Durchschnitt drei von fünf Arbeitnehmerinnen
und Arbeitnehmer keine Pause für das Mittagessen einlegen, ist die
Mittagspause in Frankreich geradezu heilig:

- Es vergeht kein Arbeitstag ohne Mittagspause.
- Für die meisten französischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer
stellt sie sogar einen der wichtigsten Momente des Arbeitstages
dar.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160411/353501LOGO )

Um diese französische Besonderheit besser zu verstehen, beauftrage
Elior France die Forschungsagentur Sociovision, eine Studie zum Thema
Mittagspause mit 8.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in
Frankreich durchzuführen. Die typische Mittagspause hat sich während
der letzten 20 Jahre bereits erheblich verändert und verkürzt. Die
Studie zeigt die Essgewohnheiten und Erwartungen der Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter an die Bewirtung und ermöglicht es so, Schlüsse für
die zukünftige Gestaltung von Kantinen zu ziehen. Somit können die
sich verändernden Anforderungen und Verhaltensweisen der Kundschaft
prognostiziert werden.

Die Umfrage hat sieben wichtige Erkenntnisse hervorgebracht:

1. Die Mittagspause ist in Frankreich heilig: 84 % der
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hängen noch immer sehr an Ihrem
Mittagessen.

2. Die Mittagspause ist eine hoch geschätzte Angewohnheit: 88 %
der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter essen immer mit den gleichen
Kolleginnen und Kollegen und 90 % stets zur gleichen Zeit.

3. Bei der Mittagspause geht es nicht bloß ums Essen. Sie bietet
auch eine Gelegenheit, sich mit Kolleginnen und Kollegen zu
entspannen, den Akku wiederaufzuladen und etwas Abstand zum
Arbeitsalltag zu gewinnen oder Erledigungen zu tätigen.

4. Die Kantine auf dem Unternehmensgelände sorgt für ein höheres




Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Die Belegschaft weiß die Vorzüge
dessen, Zugang zum einem vom Arbeitgeber unterstützten Restaurant zu
haben, das hochwertige Mahlzeiten zu unschlagbaren Preisen bietet, zu
schätzen.

5. Die ideale Lösung: Gerichte für jeden Geschmack. Franzosen und
Französinnen mögen Abwechslung in der Küche und ernähren sich gerne
ausgeglichen.

6. Unterschiedliche Mittagstypen ? für Feinschmecker und Gourmets
ist die Mittagspause ein heiliger Genussmoment. Für die
bodenständigere Belegschaft bietet die Kantine die Möglichkeit, zu
einem vernünftigen Preis ein abwechslungsreiches und gutes
Mittagessen zu sich zu nehmen.

7. Im Jahr 2025 sollte die Kantine als Vermittler fungieren. So
wird sie zu einem interaktiven, personalisierten Lokal, das seine
Gäste darüber informiert, wie sie sich gesund und abwechslungsreich
ernähren können.

Eine der größten Erkenntnisse der Studie ist, wie wichtig die
Kantine den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in Frankreich ist: 96
% aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Zugang zu einer Kantine
haben, nutzen diese häufig.

Weitere Informationen finden Sie unter: eliorgroup.com (http://www
.eliorgroup.com/press/press-releases/eating-habits-french-world-champ
ions-lunch-break)



Pressekontakt:
Inès Perrier
ines.perrier(at)eliorgroup.com
+33(0)1-40-19-51-79

Anne-Laure Sanguinetti
anne-laure.sanguinetti(at)eliorgroup.com
+33(0)1-40-19-51-50


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Exzellente Ausbildung im Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
Weitere Investition in den USA: Commerz Real erwirbt für hausInvest Boutique-Hotel in New York City (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.04.2016 - 09:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1345779
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Paris


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 95 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Essgewohnheiten der Franzosen: Weltmeister der Mittagspause
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Elior Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Elior Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 213


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.