InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Booking.com und Co. mit starkem SEO die Stirn bieten

ID: 1323761


(ots) - Bei Online-Portalen wie Booking.com oder
HolidayCheck dabei zu sein, ist nur auf den ersten Blick ein Gewinn
für Touristiker. Viele Hoteliers wissen nicht, dass sie dabei ihre
Seele verkaufen. Mit der Mitgliedschaft bei solchen Portalen gibt man
ihnen immer auch das Recht, mit dem eigenen Namen bzw. der eigenen
Marke Werbung zu machen - und das finanziert man fleißig mit.

Wer schon einmal auf Google nach einem Hotel gesucht hat, kennt
das: Ganz oben erscheint der Link zum Hotel mit dem Zusatz "-
booking.com". Das ist so, weil Booking.com und Co. über Google
Adwords laufend Anzeigen mit dem Namen ihrer Mitgliedshotels
schalten. Sucht ein Urlauber dann gezielt nach dem Hotel, erscheint
die Anzeige von Booking.com an oberster Stelle.

Zwtl.: Warum ist das kontraproduktiv?

Fakt ist, dass die meisten User auf dieses oberste Suchergebnis
bzw. auf die Anzeige klicken. So kommt zwar möglicherweise eine
Buchung beim Hotel zustande, der Hotelier muss aber gleichzeitig hohe
Provisionen an das Booking-Portal entrichten.

Das ist deswegen absurd und ärgerlich, weil bei guter
Suchmaschinenoptimierung (SEO) seitens des Hotels der direkte Link
zur eigenen Hotel-Website sowieso ganz oben in der Google-Suche
angezeigt worden wäre. Auch so wäre eine Buchung zustande gekommen -
der Urlauber hatte ja explizit nach dem Namen des Hotels gesucht und
wollte sowieso buchen. Eine Provision an Booking.com wäre in diesem
Fall nicht angefallen.

Wer also von vornherein in fachgerechte Suchmaschinenoptimierung
(SEO) investiert, anstatt den Booking-Portalen das Geld nachzuwerfen,
bekommt für weniger Geld mindestens genau so viele Buchungen - und
das auf Dauer. Wenn ein User auf Google gezielt nach einem Hotel
sucht, das SEO-technisch gut aufgestellt ist, listet Google das Hotel
sowieso ganz oben. So werden dauerhafte Mitgliedschaften bei




Portalen, die mit dem Markennamem des Hotels Werbung betreiben,
obsolet. SEO zahlt sich aus.

Rückfragehinweis:
ICC Werbeagentur GmbH & CoKG
Christian Tegischer
+43 512 9007
christian.tegischer(at)icc.at
www.icc.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/18176/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***

TPT0005 2016-02-22/11:30


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Whisky-Welt reißt sich um die goldbraunen Edel-Spirituosen aus der Oberpfalz Die Whisky-Welt reißt sich um die goldbraunen Edel-Spirituosen aus der Oberpfalz
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.02.2016 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1323761
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Eine Mitgliedschaft bei Booking-Portalen muss nicht sein. Es ist effektiver, in gute Suchmaschinenop


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 93 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Booking.com und Co. mit starkem SEO die Stirn bieten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ICA Intelligent Communication Access Telekommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ICA Intelligent Communication Access Telekommunikation GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 109


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.