InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Chinesischer "Nationalsprit" Baijiu soll zum globalen Szenedrink werden

ID: 1317221


(ots) - Matthias Heger will Baijiu von Peking aus zum
nächsten Spirituosen-Hotseller machen

Berlin, 4. Februar 2016 - In Kooperation mit einem der größten
chinesischen Alkoholhersteller will der 36-jährige Bayer Matthias
Heger Chinas berüchtigten Nationalfusel Baijiu zum globalen
Szene-Drink weiter entwickeln. Im Gespräch mit dem
Business-Lifestyle-Magazin ''Business Punk'' (Ausgabe 1/2016) erklärte
Heger, wie er und seine Partner schon in wenigen Monaten eine neue,
internationale Baijiu-Marke aufbauen wollen: "Von New York geht es
nach San Francisco, danach mache ich das ganze in Berlin, dann kommt
eine PR-Kampagne in China. Und dann trinken die Chinesen den wieder
coolen Baijiu so richtig. Damit geht der Börsenwert unseres Partners
durch die Decke. Das ist unsere Value-Proposition."

In New York, so Heger, entstehen Trends. Und seine amerikanischen
Geschäftspartner Isler und Dang, mit denen er die Beratungsfirma
Capital Spirits Ltd. führt, kennen die dortige Bar-Szene. Erste
Produkttests in Brooklyn seien gut verlaufen. "Die Marke gehört zu
den ''Strong Aroma'', eher floral, am ehesten mit Gin vergleichbar",
beschreibt Heger die Sorte, deren Rezeptur sie gemeinsam mit dem
Hersteller abgewandelt haben. "Wenn wir es schaffen, ein gutes
Produkt ins Ausland zu bringen, wird Baijiu die neue
Spirituosen-Kategorie im Westen und unsere Marke deren Marktführer.
So wie Smirnoff bei Wodka", ist Heger überzeugt.

Baijiu, mit elf Milliarden Litern die meistkonsumierte Spirituose
der Welt, könnte mit diesem Plan zur nächsten angesagten
Spirituosen-Kategorie nach Tequila und Gin avancieren. "Chinas uralte
Kultur beruht im Kern auf Essen und Trinken", so Heger. Nach dem
weltweit erfolgreichen Export des Essens sei nun "die Zeit des
Trinkens gekommen".



Pressekontakt:




Joachim Haack, PR und Kommunikation G+J Wirtschaft und Corporate
Editors, c/o PubliKom Kommunikationsberatung GmbH,
Telefon: 040/39 92 72-0, E-Mail: jhaack(at)publikom.com
www.business-punk.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Überflieger am Küchenhimmel
Worldhotels lanciert Social-Media-Kampagne
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.02.2016 - 13:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1317221
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 130 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Chinesischer "Nationalsprit" Baijiu soll zum globalen Szenedrink werden
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 90


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.