InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kult-Sprayer Kayo stylt Harbourbar im Novotel Köln City - In einer Nacht machte der bekannte Künstler die Kölner Bar zum Blickfang

ID: 1287322

Dezent in abgestuften Tönen, fast schon elegant, aber von der mitreißenden Dynamik modernen Esprits - so beeindruckt der neue Schriftzug „Harbourbar“ seit Kurzem die Gäste im Novotel Köln City. Innerhalb von einer Nacht machte der bekannte Sprayer Kayo eine Wand der Hotelbar zum Blickfang.


(IINews) - „Wir wählten den Namen als Schriftzug in Anlehnung an unseren Standort vis-a-vis des Rheinauhafens, der zu einer beliebten Ausgehmeile in Köln geworden ist“, betont Hoteldirektor Holger Berg. Obwohl der Schriftzug wirkt, als sei er mit Leichtigkeit auf die Wand gesprayt, steckt jede Menge Arbeit dahinter. „Je kleiner das Motiv ist, desto schwieriger wird die Umsetzung“, weiß Kayo. „Denn schließlich soll ein Schriftzug aussehen wie gedruckt. Da muss auf das kleinste Detail geachtet und sehr sorgfältig gearbeitet werden.“

Bereits im Sommer gestaltete der 28-jährige Sprayer eine gut 70 Quadratmeter große Wand im Atriumgarten vor dem Tagungsbereich mit einer Ansicht des Kölner Panoramas und dem Rheinauhafen im Vordergrund. Nach dem großen Erfolg des ersten Werkes war es für den Hoteldirektor eine Herzensangelegenheit, die Kunst für jeden Gast sichtbar auch ins Innere des Hauses zu holen. „So möchten wir auch durch unser zweites Projekt mit Kayo den Zeitgeist in unser Haus bringen, um unsere Gäste zu inspirieren.“

Der studierte Kommunikationsdesigner mit dem Künstlernamen „Kayo“ hat sich schon früh mit seinen Graffitis in der Sprayer-Szene einen Namen gemacht hat. So wurde er in den vergangenen Jahren für Sprayer-Projekte unter anderem von der Deutschen Bahn, dem Deutschen Konsulat im indischen Kalkutta und vom Goethe-Institut in Moskau engagiert. Ebenso zeigte er sein Können auf einer mehrwöchigen Russland-Tour.

Novotel Köln City

Das vollklimatisierte 4-Sterne-Hotel Novotel Köln City liegt am Rhein in der Nähe der Altstadt und bietet 222 großzügig geschnittene Zimmer mit moderner Einrichtung und hellen, warmen Farben. Ein großer Schreibtisch und eine Couch bieten viel Platz zum Relaxen. Das Hotel bietet einen gut ausgestatteten Fitnessraum oder eine Sauna mit Blick auf den Kölner Dom zum Entspannen. Eine große Terrasse und ein schöner Garten laden zum Verweilen im Innenhof des Restaurants ein. Ebenso verfügt das Hotel über hochmoderne Tagungsmöglichkeiten mit sieben Meeting-Räumen für Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen.





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Novotel
Novotel ist eine Mittelklasse-Marke von AccorHotels, dem weltweit führenden Hotelbetreiber. Der hohe Servicestandard ist bei Novotel die Grundlage für einen entspannten Aufenthalt für Business- und Urlaubsreisende: Dazu gehören weitläufige Zimmer im modularen Design, eine ausgewogene Küche, die jeden Tag 24 Stunden geöffnet ist, durchdachte Tagungsräume, aufmerksames Personal, spezielle Bereiche für Kinder und entspannende Wellness-Einrichtungen.

Mit PLANET 21, dem nachhaltigen Entwicklungsprogramm von AccorHotels, engagiert sich Novotel konsequent für den Umweltschutz. Um den heutigen umweltpolitischen und sozialen Herausforderungen zu begegnen, ist Novotel zudem ISO14001 zertifiziert. Novotel betreibt mehr als 410 Hotels und Resorts in 59 Ländern. Sie liegen mitten in den Geschäftszentren und an den touristischen Destinationen der wichtigsten Städte weltweit.


Über AccorHotels
AccorHotels ist eine Unternehmensgruppe, die für vollendete Gastlichkeit steht unter der Einhaltung des vorbehaltlosen Versprechens: Feel Welcome. In 92 Ländern kümmern sich in 3.800 Hotels über 180.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um ihre Gäste.

Der weltweit führende Hotelbetreiber AccorHotels besteht aus zwei Einheiten und stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxury/Upscale-Segment (Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel), im Midscale-Segment (Novotel, Suite Novotel, Mercure, Mama Shelter, Adagio) und im Economy-Segment (ibis, ibis Styles, ibis budget, Adagio access und hotelF1) entwickelt AccorHotels seine Konzepte permanent weiter, um die Erwartungen von Geschäftsreisenden und Urlaubern überall auf der Welt optimal zu erfüllen. Gesellschaftliches Engagement, solidarisches Verhalten und nachhaltiges Wirtschaften ist für das Unternehmen seit nahezu 50 Jahren wesentlicher Teil der Unternehmenskultur und wird auch im Rahmen des Programms PLANET 21 umgesetzt.

Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale Struktur, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, und das Treueprogramm Le Club AccorHotels. In Deutschland ist AccorHotels mit rund 340 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access vertreten.

ACCOR SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code ACRFY) notiert.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

AccorHotels Central Europe
Corporate Communications, Public Relations & CSR
Eike Alexander Kraft – Vice President
Liv Böing – Manager Communications
Tel: +49 (0) 89/63002 111
E-Mail: presse.deutschland(at)accor.com

AccorHotels Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234-988225
E-Mail: accor-presseservice(at)cwingens.de

Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland



drucken  als PDF  an Freund senden  Fischstäbchen - Besser als ihr Ruf
VeggieWorld Berlin 2015 - Gelungene Premiere
Bereitgestellt von Benutzer: Wingens
Datum: 10.11.2015 - 19:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1287322
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Wingens
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 2234/988225

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 90 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kult-Sprayer Kayo stylt Harbourbar im Novotel Köln City - In einer Nacht machte der bekannte Künstler die Kölner Bar zum Blickfang
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AccorHotels Central Europe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AccorHotels Central Europe



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 169


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.