InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SUBWAY: Unser Produkt hat keine Sinnkrise - BILD

ID: 1277333


(ots) - Der Spezialist für Sandwiches wächst in Deutschland
gesund und strukturiert. Das zeigt sich in steigenden Umsätzen in den
letzten fünf Jahren, 6 Prozent Umsatzplus 2015, einer sehr guten
Ertragslage für die Partner sowie steigender Nachfrage nach Lizenzen.
2015 wurde die 600-Restaurant-Marke durchbrochen, gerade ist man bei
610 Restaurants und ca. 6100 Mitarbeitern angekommen. Laut dem CREST
Verbraucherpanel der npdgroup deutschland GmbH entwickelt sich SUBWAY
deutlich besser als der Rest der Branche. Das ermöglichen ein
frisches Marketing sowie die gute Zusammenarbeit zwischen Unternehmen
und Partnern. Mit seinem wandelbaren und bewussten Angebot behauptet
sich SUBWAY in einem sensiblen Markt. Wie das CREST Verbraucherpanel
erhebt, sind für den SUBWAY Besuch besonders die Auswahl und Qualität
der Produkte ausschlaggebend. Grundsätzlich sind die Gäste des
Außer-Haus-Marktes bereit, fu?r eine hohe Qualität auch mehr Geld
auszugeben. Die Ausgaben im Außer-Haus-Markt sind im ersten Halbjahr
2015 im Vergleich zum Vorjahr angestiegen. Gute Aussichten also für
die SUBWAY Unternehmer für das restliche Jahr 2015 und die Zukunft.

Zwtl.: Erfolgreiches Produkt und erfolgreiche Partner

Der Erfolg des Produktes steht bei dem Franchisesystem SUBWAY für
den Erfolg der Partner. Im ersten Halbjahr 2015 konnte der Ertrag um
37 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2014 gesteigert werden.
2014 erhöhte er sich im Vergleich zu 2013 um 29 Prozent. Eine interne
Studie von SUBWAY unterstützt die positive Stimmung: 80 Prozent der
Partner bewerten ihre tägliche Arbeit sehr positiv und schätzen zudem
das gute Verhältnis der Partner untereinander. "Ich merke die
positive Entwicklung des Produktes und der Marke jeden Tag in meinen
Restaurants. Ich bin seit 2007 SUBWAY Partner und hatte immer sehr
gute Umsätze. In meinem ersten Restaurant konnte ich den Umsatz in




den letzten fünf Jahren um 28 Prozent steigern. Seit 2013 verzeichne
ich hier jährlich +7 Prozent Umsatzplus. Mein zweites Restaurant habe
ich 2012 eröffnet und habe den Umsatz seither um 37 Prozent steigern
können. In den letzten zwei Jahren habe ich jährlich um +11 Prozent
in diesem Restaurant beim Umsatz zulegen können. Mit dieser
Entwicklung bin ich sehr zufrieden und plane bereits mein drittes
Restaurant mit SUBWAY umzusetzen", erklärt F. Wackerbauer, zweifacher
Franchisepartner.

Zwtl.: Produkt nach 50 Jahren so modern wie am ersten Tag

"Unser Produkt befindet sich in keiner Sinnkrise. Im Gegensatz zum
Wettbewerb müssen wir es nicht erneuern, weil es für jeden Gast jeden
Tag neu sein kann. Wir passen zu den heutigen Ernährungsbedürfnissen
der Menschen und können den Gast spielerisch im Rahmen unseres
Kernproduktes durch Variationen des Belags und der Zutaten
begeistern", erklärt Hans Fux, zuständig für die Marke SUBWAY im
deutschsprachigen Raum. Die Restaurants boten diesen Sommer
beispielsweise Avocadocreme als neue Zutat an. Zudem bewarb SUBWAY im
Sommer auch verstärkt den Salat als Angebot neben Wraps und
Sandwiches. Damit wurde ein Umsatzwachstum im Sommer von 8 Prozent im
Vergleich zum Vorjahr erreicht.

Zwtl.: Über SUBWAY:

Das erste Restaurant eröffnete der damals 17-jährige Fred DeLuca
1965 unter dem Namen Pete''s Super Submarines, in Bridgeport,
Connecticut, USA. Heute gibt es weltweit über 44.300 SUBWAY
Restaurants in über 100 Ländern, die zu 100 Prozent von
Franchisepartnern als eigenständige Unternehmer geführt werden. Damit
ist SUBWAY die Nummer 1 auf dem internationalen Fastfood Markt.

Rückfragehinweis:
Mag. Julia Nuener
P8 GmbH
Sparkassenplatz 2
A-6020 Innsbruck
Tel.:+43 (0)512/565616 25
E-Mail:j.nuener(at)p8.eu


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  11. Branchentreff DEHOGA-Nord: Deutsche Automatenwirtschaft und Hamburger Automatenverband zu Gast auf DEHOGA-Galaveranstaltung in Hamburg (FOTO)
Messekonzept mit Zukunft: 6.500 Meter Genuss- und Erlebnis-Alleen als Antwort auf das Internet
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.10.2015 - 12:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1277333
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

2015 weiteres Erfolgsjahr. Franchisepartnerumsätze, Restaurantzahlen und Mitarbeiter wachsen. Kö


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 121 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SUBWAY: Unser Produkt hat keine Sinnkrise - BILD
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

P8 GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von P8 GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 169


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.