InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Jeder Dritte glaubt, dass Social-Media-Profilbilder Auswirkungen auf das berufliche Ansehen haben

ID: 1265439


(ots) - Karrierefalle Party-Selfie: Für 36 Prozent der
Erwerbstätigen in Deutschland hat das Profilbild in sozialen
Netzwerken wie Facebook Einfluss auf den Ruf im Geschäftsleben. Das
ergab eine repräsentative YouGov-Studie im Auftrag der Crowne Plaza
Hotels & Resorts (1), die auf Business-Reisende spezialisiert sind.
Auch wer in beruflichen E-Mails Rechtschreibfehler macht oder sich im
Ton vergreift, riskiert einen schlechten ersten Eindruck bei Kunden
und Kollegen.

Die Studie zeigt: Der erste Eindruck entsteht heutzutage oft
digital. Mehr als jeder Dritte (36 Prozent) gab an, neue Kontakte vor
dem ersten Treffen zu googeln. Zudem sucht ein Viertel der Befragten
(25 Prozent) online gezielt nach Fotos der Person. "Ein Bild sagt
mehr als tausend Posts. Daher ist es wichtig, seinen digitalen
Auftritt zu pflegen und genau darauf zu achten, welche Fotos bei
einer Online-Recherche zum eigenen Namen auftauchen", rät Psychologin
Monika Matsching, die Gästen der Crowne Plaza Hotels & Resorts zeigt,
wie sie digital sowie persönlich bei neuen Geschäftskontakten
punkten.

Auch E-Mails haben auf das berufliche Ansehen mehr Einfluss, als
so mancher vermutet: Laut Studie beurteilen 30 Prozent der deutschen
Geschäftsleute neue Kunden oder Kollegen nach dem Ton ihrer ersten
Mail. Rechtschreib- und Grammatikfehler sind dabei für jeden Dritten
(33 Prozent) ein Zeichen mangelnder Professionalität.

(1) Alle genannten Ergebnisse stammen aus einer Online-Erhebung
von YouGov Plc., die im August 2015 durchgeführt wurde. Befragt
wurden 1.342 Erwerbstätige in Deutschland ab 18 Jahren. Die Zahlen
sind gewichtet und repräsentativ.

Das Video mit Tipps unserer Expertin Monika Matschnig finden Sie
unter folgendem Link:
https://www.youtube.com/watch?v=91xWVzgru90&feature=youtu.be

Sie erhalten das Video auf Anfrage in HQ-Qualität.





Der Film wird in ausgewählten Crowne Plaza Hotels & Resorts zu
sehen sein.

Monika Matschnig wird im Oktober im Crowne Plaza Berlin Potsdamer
Platz einen Impulsvortrag mit der Möglichkeit zur Teilnahme an
individuellen Workshopslots geben, zu dem wir Sie herzlich einladen
möchten.

Weitere Informationen unter www.crowneplaza.com/siezuerst

Über Monika Matschnig

Monika Matschnig ist ehemalige Leistungssportlerin, diplomierte
Psychologin, international gefragte Rednerin und seit mehr als 15
Jahren selbstständige Trainerin für Körpersprache, Wirkungskompetenz
und Performance. Sie gibt Seminare und Coachings für Führungskräfte
und Politiker und war bereits in zahlreichen TV-Talkrunden zu Gast.
Zusammen mit den Crowne Plaza Hotels & Resorts unterstützt sie
Geschäftsreisende dabei, auf Business-Terminen einen positiven ersten
Eindruck zu hinterlassen.

Über die Crowne Plaza Hotels & Resorts

Crowne Plaza Hotels & Resorts ist die weltweit zweitgrößte
gehobene Hotelmarke. Die 400 Hotels der Marke befinden sich zentral
gelegen in bedeutenden Städten und an beliebten Resort-Destinationen
in 65 Ländern. Sie bieten erstklassige Unterbringung und eine
Vielzahl an Services für Geschäftsreisende. Dazu gehören
Premium-Betten, schnelles WLAN sowie eine Auswahl an schnell und
frisch zubereiteten Speisen, um Gästen einen produktiven, bestens
vernetzten und erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen. Seit 30 Jahren
ist die Marke insbesondere für das professionelle Meetings-Angebot
angesehen. Das eigens für Businessgäste entwickelte Meeting-Programm
der Crowne Plaza Hotels & Resorts bietet alles, was Veranstalter von
Geschäftsterminen brauchen. Das Programm umfasst unter anderem ein
Team an Experten, eine zentrale Ansprechperson für das gesamte
Meeting, eine Zwei-Stunden-Antwortgarantie für alle Angebotsanfragen
sowie eine tägliche Nachbesprechung des Termins.

Über die InterContinental Hotels Group (IHG):

Die InterContinental Hotels Group (IHG) ist ein weltweit
agierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Hotelmarken:
InterContinental® Hotels & Resorts, Kimpton Hotels & Restaurants,
HUALUXE® Hotels & Resorts, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Hotel
Indigo®, EVEN[TM] Hotels, Holiday Inn® Hotels & Resorts, Holiday Inn
Express®, Staybridge Suites® und Candlewood Suites®.

IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt
mehr als 4.900 Hotels und 724.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern und
Gebieten. Zurzeit befinden sich fast 1.300 Hotels im
Entwicklungsstadium. Darüber hinaus betreibt die InterContinental
Hotels Group den IHG® Rewards Club, das erste und größte
Treueprogramm der Hotelbranche mit über 88 Millionen Mitgliedern
weltweit.

Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft
der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und
eingetragen (registered) in England und Wales. Weltweit arbeiten über
350.000 Menschen in den IHG Hotels und Unternehmensniederlassungen.

Auf der Website www.ihg.com können Sie sich über die Hotels
informieren und Reservierungen vornehmen. Unter
www.ihgrewardsclub.com erfahren Sie mehr über den IHG® Rewards Club.
Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihg-presse.de oder auf
unseren Social-Media-Kanälen unter www.twitter.com/ihg,
www.facebook.com/ihg oder www.youtube.com/ihgplc.



Pressekontakt:
Marie Scheffer
fischerAppelt, relations GmbH
Tel.: +49-30-726146781
Mail: ihg-presse(at)fischerappelt.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Hotel Alpenhof: Genussschauspiel - BILD
Das Bierland Oberösterreich, ein Genuss-Erlebnis für den Urlaubsgast - BILD
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.09.2015 - 10:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1265439
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jeder Dritte glaubt, dass Social-Media-Profilbilder Auswirkungen auf das berufliche Ansehen haben
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

InterContinental Hotels Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von InterContinental Hotels Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 122


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.