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Starwood plant 20 Aloft-Hotels in Deutschland / Auch die Lifestyle-Marke W soll kommen

ID: 1264312


(ots) - Der US-Hotelkonzern Starwood Hotels &
Resorts Worldwide, der im Sommer die ersten beiden Aloft-Hotels in
Deutschland eröffnet hat, will die Marke bundesweit deutlich
ausbauen. "Das ist ein Signal, das einschlagen wird. Wir wollen viel
mehr davon machen", sagte Thomas Willms, Senior Vice President und
Regional Director East & Central Europe im Interview der AHGZ -
Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe). "Als
Ziel sehen wir etwa 20 Häuser in Deutschland."

Das Aloft-Konzept im Bereich 4 Sterne minus passe zum Beispiel in
Düsseldorf, Hamburg, Berlin und sogar auch an sogenannten
B-Standorten. Weltweit gibt es bereits 100 Häuser der Marke. Die
ersten beiden Aloft-Hotels in Deutschland wurden aber erst vor
wenigen Wochen in Stuttgart (165 Zimmer) und München (184 Zimmer)
eröffnet. Die beiden Hotels sollen zu einem Szene-Treffpunkt für
Reisende und Einheimische werden. Es wird Wert gelegt auf Musik,
Design und moderne Technik, aber auch auf Schlafkomfort. Angesprochen
werden soll die junge "Next Generation".

Starwood hat weltweit etwa 1200 Hotels mit mehr als 180.000
Mitarbeitern in zirka 100 Ländern. Unter dem Dach des Konzerns gibt
es zehn Marken, darunter Sheraton und Westin.

Bei den 28 Starwood-Hotels in Deutschland fehlen noch die
Luxus-Marke St. Regis, das Lifestyle-Konzept W und das Tribute
Portfolio. "Das Thema W ist spannend, das vermissen wir in
Deutschland noch. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es bald
kommt", erklärte Willms. Für St. Regis gebe es keine konkreten Pläne.
"Der deutsche Markt schreit nach Aloft und W."

Die Ergebnisse veröffentlicht die AHGZ - Allgemeine Hotel- und
Gastronomie-Zeitung in der Ausgabe Nr. 38/2015 am 19. September 2015.

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Die Print-Ausgabe der AHGZ - Allgemeine Hotel- und




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die Hotellerie und Gastronomie im deutschsprachigen Raum. 2011 hat
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der Branche gestartet - mit über 45.000 offenen Stellen. Die AHGZ
erscheint im Stuttgarter dfv Matthaes Verlag, einer
Tochtergesellschaft der dfv Mediengruppe.

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
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Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
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jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
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Telefon +49 69 7595-2051
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Datum: 18.09.2015 - 11:05 Uhr
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