InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

LHM geht mit Revenue Cluster Management in die Recruiting-Offensive

ID: 1264157


(ots) - "Durch die Vielzahl der Verteilerkanäle
über die ein Hotel heutzutage sein Produkt vermarkten muss, sind die
Anforderungen an ein professionelles Revenue Management enorm
gestiegen. Es zählt zu den strategischen Schlüsselaufgaben, die den
Erfolg eines Hotels maßgeblich beeinflussen", sagt Ines
Larsen-Schmidt, Director, Human Resources bei Lapithus
Hotelmanagement GmbH (LHM), Frankfurt am Main. Um für diesen
strategisch wichtigen Aufgabenbereich einen einheitlichen Standard zu
entwickeln, hat LHM die "Initiative Revenue Cluster Management 2.0"
gestartet. "Wir suchen qualifizierte Köpfe, die mit großer
Leidenschaft bei der Sache sind und dabei sein wollen, das Revenue
Management auf ein neues Niveau zu heben", so Ines Larsen-Schmidt.
LHM ist der größte Franchisepartner der InterContinental Hotels Group
(IHG) PLC und verantwortet europaweit ein Portfolio von 15 Hotels.

"Die konkrete Umsetzung des Revenue Managements in der Hotellerie
erfolgt sehr häufig noch nach sehr individuellen Maßstäben. Jeder
analysiert und interpretiert Daten nach unterschiedlichen Kriterien",
erläutert die HR-Direktorin. "Das führt nicht nur zu enormen
Redundanzen. Das Wichtigste: Auch Umsatzpotential bleibt ungenutzt."
Und genau da setzt die Initiative "Revenue Cluster Management 2.0"
an. LHM hat in den letzten Monaten intensiv daran gearbeitet, die
organisatorischen Voraussetzungen dafür zu schaffen. "Wir haben uns
zum Ziel gesetzt, die Komplexität des Ertragsmanagements zu
vereinfachen, das Berichtswesen zu vereinheitlichen und einen
einheitlichen Standard für die Entwicklung einer
Preis-Produkt-Strategie zu entwickeln, die den Anforderungen der
immer stärker werdenden Dynamik an den Hotelmärkten in vollem Umfang
Rechnung trägt", ergänzt Larsen-Schmidt. Dafür suche man jetzt
"Professionals mit Leidenschaft", die das als Chance begreifen, daran




mitzuarbeiten. "Das Besondere an unserer Initiative ist, dass wir zu
einem Thema die Kräfte und Kompetenzen von fachkundigen Professionals
bündeln. Wir sind überzeugt davon, dass wir dadurch das Revenue
Management einen großen Schritt nach vorne bringen", so die HR-
Verantwortliche bei LHM.

Die ersten Reaktionen auf den in den einschlägigen digitalen
Netzwerken gestarteten Aufruf stimmen positiv: "Die IHG-Markenfamilie
umfasst neun Brands mit mehr als 4.900 Hotels in fast 100 Ländern",
so Ines Larsen-Schmidt. "Wir haben damit die besten Voraussetzungen,
für die Branche einen Meilenstein zu setzen."



Pressekontakt:
Alexandra May
Tel.: 0611 - 72 48 944
Mail: office(at)alexandra-may.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Im Tagungs- und Kongressbereich erfolgreich ausgezeichnet
Zwei Marken unter einem Dach: In Konstanz eröffnen die Hotels ibis Styles und ibis budget
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.09.2015 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1264157
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 149 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"LHM geht mit Revenue Cluster Management in die Recruiting-Offensive
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lapithus Hotel Management GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Lapithus Hotel Management GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 133


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.