InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld: Jubel zum Jubiläums-Grand Prix der Tagungshotellerie

ID: 1207719

Zwanzig Mal Wettstreit, zehn Mal hintereinander im Kreis der Preisträger, jedes Mal Spannung bis zur letzten Minute: In einer ganz besonderen Formel 1 tritt das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld seit 19 Jahren an und kann jedes Mal punkten. So ließ das beliebte Hotel im idyllischen Krefeld-Traar bei der Jubiläumsausscheidung des „20. Grand Prix der Tagungshotellerie“ in Nordrhein-Westfalen alle Konkurrenten hinter sich und gilt als bestes Haus des Landes. Bundesweit erreichte das Team den vierten Platz und nahm die begehrte Trophäe bei der Preisverleihung in München in Anwesenheit von prominenten Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Hotellerie, Tourismus und Weiterbildung entgegen.

(IINews) - „Obwohl wir schon fast seit Anbeginn des Wettbewerbs jedes Jahr zum Kreis der Nominierten zählen, bekomme ich bei jeder neuen Auszeichnung wieder eine Gänsehaut“, betonte Hoteldirektor Walter Sosul. „Wie im Rennsport ist ein solcher Erfolg auch bei uns eine Teamleistung, die wir jetzt erst mal gemeinsam feiern werden.“

Der Preisverleihung ging ein mehrstufiges Auswahlverfahren voraus. Dazu konnten sich die Hotels bundesweit bewerben und wurden nach Annahme des Antrags von einem Autor besucht. Dieser prüfte die Angaben des Hotels, insbesondere zum Service, zur Gestaltung des Lernumfelds und zur Professionalität, auf „Herz und Nieren“. Waren die Kriterien erfüllt, wurde das Hotel als eines von 200 Häusern in den Führer „Ausgewählte Tagungshotels zum Wohlfühlen“ aufgenommen und gehörte somit zu den Nominierten für den Grand Prix. Bei der anschließenden repräsentativen Abstimmung beteiligten sich mehr als 15.000 Trainer, Führungskräfte, Personalentwickler, Verkaufsförderer und Seminarveranstalter und wählten ihr “Tagungshotel zum Wohlfühlen“.

„Da die Entscheider im Tagungsgeschäft ihren Favoriten aus ihren eigenen Erfahrungen heraus beurteilen, ist ihr Votum für uns so wertvoll“, erklärte Veranstaltungsleiterin Fanny Neumann. „Die erneute Auszeichnung wird unser Team auf seinem Weg bestätigen, aber auch motivieren, sich täglich wieder zu hinterfragen, wie wir unseren Gästen auch in Zukunft einen unvergesslichen Aufenthalt mit erstklassigem und persönlichem Service bieten können.“


Mercure Meetings – Tagen mit Garantie

Das Mercure Hotelnetzwerk umfasst in Deutschland mehr als 100 Hotels, die mit ihrem Versprechen "Tagen mit Garantie" optimale Bedingungen für Tagungen und Businessgäste bieten. Dies reicht von der Mercure Servicegarantie zu Feedback und Verfügbarkeit über deutschlandweit einheitliche, transparente Tagungs- und Referentenpackages bis hin zur VDR-Zertifizierung. Viele Mercure Häuser in Deutschland tragen entweder das Siegel „Certified Conference Hotels“ oder sind als „Certified Business Hotel“ gekennzeichnet.





Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

Das 4-Sterne Superior Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld (mercure.com) liegt an einem 18-Loch Golfplatz. Mit Sandakademie, Outdoor-Parcours, Spielfeld und 16 Veranstaltungsräumen für bis zu 450 Personen empfiehlt sich das Haus für anspruchsvolle Seminare und Tagungen. Es verfügt über 155 komfortable, klimatisierte Zimmer, darunter drei barrierearme Zimmer sowie großzügige Familienzimmer, teilweise mit Balkon. Alle Zimmer bieten kostenfreies Wi-Fi. Die Liebe zu Weinen und internationalen Spezialitäten aus saisonalen, frischen Zutaten prägen das Restaurant AUGENBLICK. Im Sommer genießen die Gäste kulinarische Köstlichkeiten auf der Terrasse. Zum Tages-Ausklang oder Aperitif lädt die Bar TREFFPUNKT ein. Wer ein Meeting oder eine Tagung plant, erhält professionelle Technik und kompetente Beratung im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld. Das Hotel wurde mehrfach als eines der besten Tagungshotels in Deutschland ausgezeichnet und ist eine DeGefest „Premium“ geprüfte Tagungsstätte.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Mercure
Mercure ist die nicht standardisierte Mittelklassen-Marke von Accor. Durch ihre lokale Verankerung sind die Mercure Hotels jeweils sehr individuell geprägt. Bei der Qualität sind sie jedoch einheitlich den hohen Mercure Ansprüchen verpflichtet. Sie werden von passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisenden immer ein ganz besonderes Erlebnis. Mit über 700 Hotels in 53 Ländern bietet Mercure eine echte Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen Hotels.


Accor, weltweit führender Hotelbetreiber mit 470.000 Zimmern in 3.700 Hotels, ist in 92 Ländern mit 14 international anerkannten Marken präsent. Der aus zwei Einheiten bestehende Konzern stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxus/Upscale-Segment (Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel), im Midscale-Segment (Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio) und im Economy-Segment (ibis, ibis Styles, ibis budget und HotelF1) entwickelt Accor seine Konzepte permanent weiter, um die Erwartungen von Geschäftsreisenden und Urlaubern überall auf der Welt optimal zu erfüllen. Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale Umwelt, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, die markenspezifischen Websites und das Kundenbindungsprogramm Le Club Accorhotels. In Deutschland ist Accor mit rund 340 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, Adagio Access, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.
Die 170.000 Mitarbeiter der Accor Hotels haben vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Im Rahmen der Académie Accor engagiert sich der Konzern für die Weiterbildung und persönliche Entwicklung aller seiner Mitarbeiter. Seit der Gründung des Konzerns vor über 45 Jahren steht die Innovation im Zentrum seiner Strategie mit dem Ziel, die Kundenerwartungen zu erfüllen und eine nachhaltige und verantwortungsvolle Hotellerie aufzubauen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Accor Central Europe
Corporate Communications, Public Relations & CSR
Eike Alexander Kraft – Vice President
Marie Schwab – Senior Manager
Hanns-Schwindt-Straße 2
D – 81829 München
Tel : +49 (0) 89 / 63002 - 111
E-mail: presse.deutschland(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Accor Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234/988225
E-mail: accor-presseservice(at)cwingens.de


Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland



drucken  als PDF  an Freund senden  Lassen Sie sich in einem der vielen Belvita Wellnesshotels in Südtirol verzaubern Alpiner Lifestyle und Bergpanorama zum Anfassen
Bereitgestellt von Benutzer: Wingens
Datum: 04.05.2015 - 17:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1207719
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Wingens
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 2234/988225

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 275 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld: Jubel zum Jubiläums-Grand Prix der Tagungshotellerie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor Central Europe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Accor Central Europe



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 144


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.