InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Genuss deutscher Spitzenweine bei Mercure (FOTO)

ID: 1203256


(ots) -
Liebhaber exquisiter, deutscher Weine haben gleich über 100
Adressen, an denen sie erlesene Tropfen in entspannter Atmosphäre
genießen können. Ab September 2015 präsentiert die Hotelmarke Mercure
in ihren neuen Weinkarten 45 Top-Weine, die in einem aufwändigen
Prozess von einer fachkundigen Jury aus versierten Kennern und treuen
Le Club Accorhotels Mitgliedern ausgewählt wurden. Unter den
ausgewählten Weinen sind renommierte Klassiker wie ein Silvaner aus
Franken, ein Weißburgunder aus Saale-Unstrut oder ein Chardonnay aus
Rheinhessen. Die Weinkarte wird halbjährlich neu zusammengestellt und
gehört seit über 30 Jahren zum festen Repertoire der Marke; sie steht
für Genuss auf höchstem Niveau zu einem fairen
Preis-/Leistungsverhältnis.

45 aus 100. So lautete die ambitionierte Aufgabe, die die
Hotelkette Mercure Mitte April stellte. Bei der Endverkostung im
Mercure Hotel Berlin City fanden sich 90 geladene Gäste ein, um bei
einer Blindverkostung die besten Tropfen herauszuschmecken und zu
küren. Unter ihnen die Weinkönigin Janina Huhn, Volkmar Pfaff
(Mercure Chef für Zentraleuropa), Sven Schlüter (Leiter des Mercure
Weinprogramms und Hoteldirektor Mercure Hotel Düsseldorf City
Center), Christian Hirsch (Winzer der Württemberger Privatkellerei
Hirsch und Macher der 5. Edition Mercure Mundschenk Cuvée) sowie
Andreas Kaul vom Deutschen Weininstitut.

Anlass der exklusiven Veranstaltung ist das vom Deutschen
Weininstitut als "Ausgezeichnete Weingastronomie" prämierte Konzept
von Mercure. "Bei der Zusammenstellung unserer Weinkarte legen wir
den Fokus auf deutsche Weine, um so die regionale Weinkultur und die
Winzer zu fördern und zu stärken", erklärt Volkmar Pfaff das
Programm. "Ab September 2015 bieten wir wieder unsere neuen Karten
an, auf der unsere Gäste eine hervorragende Auslese an




unterschiedlichen Weinen - von kraftvoll und rassig über charmant und
fruchtig bis zu einer eleganten Barrique-Note finden". Bei der Suche
nach bewährten Sorten, überraschenden Neuentdeckungen und
"verborgenen Schätzen" vertraut Mercure auf Empfehlungen anerkannter
Experten und Kenner - den Mundschenken. Diese sind Berater für
deutsche Weine, die ihr immenses Weinwissen durch intensive
Schulungen in Kooperation mit dem Deutschen Weininstitut erwerben. Je
nach Ausbildungsgrad erhalten sie ein Diplom in Bronze, Silber oder
Gold.

Insgesamt standen 400 Weine zur Wahl. Die 100 besten Weine hatten
es in der Blind-Vorverkostung am 24. März 2015 im Mercure Hotel
Saarbrücken City in die finale Runde geschafft. 45 Weine (siehe
Anhang) haben die Jury in den Punkten Farbe, Geruch und Geschmack
überzeugt und sind ab September in den über 100 Mercure Hotels
deutschlandweit und online unter www.mercure-wine.com bestellbar.

Weitere Informationen über Mercure unter http://www.mercure.com

Über Mercure

Mercure ist die nicht standardisierte Mittelklassen-Marke von
Accor. Durch ihre lokale Verankerung sind die Mercure Hotels jeweils
sehr individuell geprägt. Bei der Qualität sind sie jedoch
einheitlich den hohen Mercure Ansprüchen verpflichtet. Sie werden von
passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in
Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt sowohl
Geschäfts- als auch Freizeitreisenden immer ein ganz besonderes
Erlebnis. Mit über 700 Hotels in 53 Ländern bietet Mercure eine echte
Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen
Hotels.

Accor, weltweit führender Hotelbetreiber mit 480.000 Zimmern in
3.700 Hotels, ist in 92 Ländern mit 14 international anerkannten
Marken präsent. Der aus zwei Einheiten bestehende Konzern stellt
seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber
(HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in
den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxus/Upscale-Segment
(Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel), im
Midscale-Segment (Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio) und im
Economy-Segment (ibis, ibis Styles, ibis budget und HotelF1)
entwickelt Accor seine Konzepte permanent weiter, um die Erwartungen
von Geschäftsreisenden und Urlaubern überall auf der Welt optimal zu
erfüllen. Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale
Umwelt, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, die
markenspezifischen Websites und das Kundenbindungsprogramm Le Club
Accorhotels. In Deutschland ist Accor mit rund 340 Hotels der Marken
Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio,
Adagio access, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten. Die
170.000 Mitarbeiter der Accor Hotels haben vielfältige Möglichkeiten
zur Weiterentwicklung. Im Rahmen der Académie Accor engagiert sich
der Konzern für die Weiterbildung und persönliche Entwicklung aller
seiner Mitarbeiter. Seit der Gründung des Konzerns vor über 45 Jahren
steht die Innovation im Zentrum seiner Strategie mit dem Ziel, die
Kundenerwartungen zu erfüllen und eine nachhaltige und
verantwortungsvolle Hotellerie aufzubauen.



Pressekontakt:
Accor Central Europe
Corporate Communications, Public Relations & CSR

Eike Alexander Kraft - Vice President
Marie Schwab - Senior Manager
Tel: +49 (0) 89/63002 111
E-Mail: presse.deutschland(at)accor.com

Accor Presse Service
Serviceplan Public Relations

Verena Schmitt
Tel: +49 (0) 89/2050 4190
E-Mail: accor.pressestelle(at)serviceplan.com

Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Naturmarkt am 1. Mai zeigt Vielfalt heimischer Erzeugnisse Matterhorn Valley Hotels – Abwechslung garantiert
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.04.2015 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1203256
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 161 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Genuss deutscher Spitzenweine bei Mercure (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor Hospitality Germany GmbH mercure-endverkostung-volkmarpfaffundjaninahuhn.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Accor Hospitality Germany GmbH mercure-endverkostung-volkmarpfaffundjaninahuhn.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 143


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.