InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

DestinationCamp 2015: Neue Strategien für noch mehr Erkenntnisse / Stärkere Ausrichtung auf Vielfalt der Themen und Bedürfnisse der Teilnehmer

ID: 1196732

(ots) - Das 5. Destinationcamp vom 17. bis 19.
April 2015 in Hamburg bekommt eine neue Struktur: Die Fokussierung
auf sechs Themenstränge wurde zugunsten einer Ausrichtung an
verschiedenen Moderationsformen aufgegeben. Damit soll
unterschiedlichen Teilnehmerbedürfnissen Raum gegeben und das
Themenspektrum des Destinationcamp (DCHH) erweitert werden.

Mehr als 180 Führungskräfte, Entscheider, Projektverantwortliche
und Tourismuspolitiker aus deutschsprachigen Destinationen treffen
sich auf dem Campus Hamburg in der International School of Management
zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Die Teilnehmer kommen von
Incoming- und Inboundveranstaltern, aus Wissenschaft und Hotellerie.
Die Themen reichen von Marketing über Produkt, Organisationsstruktur,
Finanzierung bis zu Markenpolitik.

Organisator Benjamin Buhl vom Veranstalter Netzvitamine: "Die
Teilnehmer der bisherigen Destinationcamps haben den Wunsch nach
unterschiedlichen Moderationsformen geäußert. Auch die Dokumentation
der Ergebnisse in der jährlichen ''Werkschau'' braucht, wie sich
gezeigt hat, unterschiedliche Formen."

Aus den bisher sechs Themensträngen werden 2015 nun sechs
Werkstattarten, die am Samstag in je vier Durchgängen jeweils einen
Themenkomplex behandeln.

Die Diskussionsrunden mit Andreas Feustel unter dem Motto "Auf
Augenhöhe plaudern" entsprechen dabei noch am ehesten dem bisherigen
DCHH-Ablauf.

Auch Martin Päsler und Andreas Ruthemann wollen wie bisher in vier
aufeinanderfolgenden Sessions am Samstag ein "Kreativ-Briefing" mit
den Teilnehmern entwickeln.

Unter der Moderation von Cornelius Obier sollen dagegen in jeder
Session neu alltagstaugliche Checklisten erarbeitet werden. Die
Themen wurden im Vorfeld per Online-Umfrage festgelegt.

Bei "Experten unter uns" steht das Lernen im Mittelpunkt:




Moderator Eric Horster will mit 30-minütigen Impulsvorträgen von
Branchenvertretern und anschließender Frage- und Diskussionsrunde
auch für weniger erfahrene Teilnehmer einen Wissenstransfer
ermöglichen.

Claudia Brözel moderiert den "Magic Roundtable" als Kreativraum,
in dem auch Nischenthemen oder spontane Einfälle von den Teilnehmern
erörtert werden können.

Und unter dem Motto "5 Jahre DCHH" wird Ute Dallmeier die
Erfahrungen der Teilnehmer bisheriger Destinationcamps aufgreifen und
für die Teilnehmer der diesjährigen Veranstaltung nutzbar machen.

Die Ergebnisse der sechs moderierten Werkstatt-Sessions vom
Samstag werden wiederum in Mindmaps dokumentiert und am
Sonntagvormittag in praxisnahe Szenarien überführt. Alle Ergebnisse
werden in der nächsten "Werkschau" (Juni 2015) aufbereitet. Wie das
DCHH selbst wird auch die Werkschau weiterentwickelt - zum Magazin
mit Praxistipps für den Alltag.

Das Programm beginnt am Freitagabend mit der Keynote "Idee kommt
von Identität" von Andreas Ruthemann, einer Talkrunde und der
Vorstellung der Moderatoren und Session-Themen.

Details zum Ablauf, den Moderatoren und Themen gibt es unter
www.destinationcamp.com.



Pressekontakt:
netzvitamine GmbH
Benjamin Buhl

Alpenrosenweg 4
87534 Oberstaufen

Tel.: +49 170 1877071
E-Mail: buhl(at)netzvitamine.de
Web: http://netzvitamine.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mezcalbar eröffnet in Berlin-Mitte Argentinischer Wind auf den Malediven
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.04.2015 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1196732
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg/Oberstaufen


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 163 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"DestinationCamp 2015: Neue Strategien für noch mehr Erkenntnisse / Stärkere Ausrichtung auf Vielfalt der Themen und Bedürfnisse der Teilnehmer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

netzvitamine - Manufaktur für Innovation und Beratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von netzvitamine - Manufaktur für Innovation und Beratung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 104


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.