InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld: Fanny Neumann überzeugt mit Management-Qualitäten

ID: 1194681

Wer bringt das nötige Rüstzeug und vor allem Persönlichkeit mit, ein Hotel zu leiten? Wer motiviert sich und sein Team jeden Tag aufs Neue und zeichnet sich durch hohe soziale Kompetenz aus? Wer engagiert sich mit Leidenschaft für die Wünsche der Gäste? Diesen Fragen ging die Jury des Deutschen Hotelnachwuchs-Preises der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) und der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e. V. (HDV) nach. Dabei ließen sich die Jury-Mitglieder von Fanny Neumann, Veranstaltungsleiterin im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld, begeistern.

(IINews) - Denn in der Hotellerie hat sie nicht nur ihren Beruf, sondern ihre Berufung gefunden. „Mich inspiriert der täglich neue Mix meiner Aufgaben“, betont die Zweitplatzierte des renommierten Wettbewerbes. „Dabei habe ich nicht nur Budget- und Personalverantwortung, sondern bei mir gehen auch alle wesentlichen Informationen und Kundenwünsche zu Zimmerreservierungen und Veranstaltungen ein, die ich mit meinem Team für meine Kollegen aus den anderen Abteilungen aufbereite und dabei alles im Blick halte.“

Gemeinsam mit zwei weiteren Nachwuchstalenten stand die engagierte Hotelfachfrau im Hamburger Grand Elysée auf der Bühne, um ihre Auszeichnung im Rahmen einer Galaveranstaltung zum vierten Deutschen Hotelnachwuchs-Preis entgegen zu nehmen. Die hochkarätig besetzte Jury des Talentwettbewerbes, der zur Förderung außergewöhnlicher Leistungen von Nachwuchsführungskräften in der Hotellerie dient, hatte zuvor aus zahlreichen Bewerbungen drei Kandidaten für das große Finale nominiert, die durch besondere Zielstrebigkeit und Führungsverständnis beeindruckten.

„Sie kennt keine Scheu auf Gäste oder auch die Kollegen zuzugehen, um das Beste möglich zu machen. Dabei ist sie auf das Wesentliche fokussiert und hartnäckig in der Umsetzung - beste Voraussetzungen für eine verantwortungsvolle Hoteliers-Persönlichkeit“, betont Hoteldirektor Walter Sosul. Die heute 32jährige Fanny Neumann, die bereits in Australien, Spanien und Österreich tätig war, absolvierte nach ihrer Ausbildung als Hotelfachfrau ein Management Traineeship bei Accor und arbeitet heute als Veranstaltungsleiterin im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld.

Größter Ausbilder der Branche

Accor ist Marktführer in der Hotellerie in Deutschland und bietet als größter Ausbilder der Branche rund 1.500 Auszubildenden die Chance auf einen qualifizierten und soliden Start in einen facettenreichen Beruf. Der Accor Azubi Award dient nicht nur zur Nachwuchsmotivation, sondern auch als Sprungbrett zum Accor Traineeship Programm. Er ist damit der erste Baustein der gezielten Förderung der künftigen Führungskräfte. Weltweit stehen ausgelernten interessierten Mitarbeitern die Türen zu rund 3.500 Accor Hotels offen (www.accorcareer.de, www.accorjobs.com).






Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

Das 4-Sterne Superior Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld (mercure.com) liegt an einem 18-Loch Golfplatz. Mit Sandakademie, Outdoor-Parcours, Spielfeld und 16 Veranstaltungsräumen für bis zu 450 Personen empfiehlt sich das Haus für anspruchsvolle Seminare und Tagungen. Es verfügt über 155 komfortable, klimatisierte Zimmer, darunter drei barrierearme Zimmer sowie großzügige Familienzimmer, teilweise mit Balkon. Alle Zimmer bieten kostenfreies Wi-Fi. Die Liebe zu Weinen und internationalen Spezialitäten aus saisonalen, frischen Zutaten prägen das Restaurant AUGENBLICK. Im Sommer genießen die Gäste kulinarische Köstlichkeiten auf der Terrasse. Zum Tages-Ausklang oder Aperitif lädt die Bar TREFFPUNKT ein. Wer ein Meeting oder eine Tagung plant, erhält professionelle Technik und kompetente Beratung im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld. Das Hotel wurde mehrfach als eines der besten Tagungshotels in Deutschland ausgezeichnet und ist eine DeGefest „Premium“ geprüfte Tagungsstätte.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Mercure
Mercure ist die nicht standardisierte Mittelklassen-Marke von Accor. Durch ihre lokale Verankerung sind die Mercure Hotels jeweils sehr individuell geprägt. Bei der Qualität sind sie jedoch einheitlich den hohen Mercure Ansprüchen verpflichtet. Sie werden von passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisenden immer ein ganz besonderes Erlebnis. Mit über 700 Hotels in 53 Ländern bietet Mercure eine echte Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen Hotels.


Accor, weltweit führender Hotelbetreiber mit 470.000 Zimmern in 3.700 Hotels, ist in 92 Ländern mit 14 international anerkannten Marken präsent. Der aus zwei Einheiten bestehende Konzern stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxus/Upscale-Segment (Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel), im Midscale-Segment (Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio) und im Economy-Segment (ibis, ibis Styles, ibis budget und HotelF1) entwickelt Accor seine Konzepte permanent weiter, um die Erwartungen von Geschäftsreisenden und Urlaubern überall auf der Welt optimal zu erfüllen. Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale Umwelt, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, die markenspezifischen Websites und das Kundenbindungsprogramm Le Club Accorhotels. In Deutschland ist Accor mit rund 340 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, Adagio Access, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.
Die 170.000 Mitarbeiter der Accor Hotels haben vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Im Rahmen der Académie Accor engagiert sich der Konzern für die Weiterbildung und persönliche Entwicklung aller seiner Mitarbeiter. Seit der Gründung des Konzerns vor über 45 Jahren steht die Innovation im Zentrum seiner Strategie mit dem Ziel, die Kundenerwartungen zu erfüllen und eine nachhaltige und verantwortungsvolle Hotellerie aufzubauen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Accor Central Europe
Corporate Communications, Public Relations & CSR
Eike Alexander Kraft – Vice President
Marie Schwab – Senior Manager
Hanns-Schwindt-Straße 2
D – 81829 München
Tel : +49 (0) 89 / 63002 - 111
E-mail: presse.deutschland(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Accor Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234/988225
E-mail: accor-presseservice(at)cwingens.de


Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland



drucken  als PDF  an Freund senden  Koch dich glücklich Neuer Geheimtipp in Mosambik
Bereitgestellt von Benutzer: Wingens
Datum: 01.04.2015 - 17:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1194681
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Wingens
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 2234/988225

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 284 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld: Fanny Neumann überzeugt mit Management-Qualitäten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor Central Europe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Accor Central Europe



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 147


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.