InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bregenzerwald: 19 % Konvertierung bei Online-Winterkampagne - BILD

ID: 1188297

(ots) - Mit einer Konvertierung von 19 % konnte die
aktuelle Online-Marketing-Winterkampagne der Region Bregenzerwald das
Vorjahresergebnis noch einmal um drei Prozentpunkte übertreffen.
"Heuer haben alle Faktoren optimal zusammengespielt - zum einen die
guten Schneeverhältnisse und der starke Schweizer Franken, zum
anderen eine optimale Kampagnenstrategie und die verbesserte
Landingpage. Dass schlussendlich aber jeder fünfte Besucher unserer
Landingpage eine Buchungsanfrage abgesetzt hat, ist wirklich ein top
Ergebnis", freut sich die Geschäftsführerin der Bregenzerwald
Tourismus GmbH, Herlinde Moosbrugger.

Zwtl.: Mobile Anfragen verdoppelt, plus 20 % aus der Schweiz

Für die Konzeption und Umsetzung der Online-Marketing-Kampagne
zeichnet das Team vom Tiscover Destination Marketing in Innsbruck
verantwortlich. "Wir betreuen den Bregenzerwald schon seit einigen
Jahren. Aufbauend auf den Erfahrungswerten früherer Kampagnen und
aktuellen Erkenntnissen aus den Buchungsportalen der HRS Group haben
wir sowohl den Mediaplan, als auch die Landingpage weiter optimiert.
Dadurch konnten wir zum Beispiel die Anfragen über mobile Endgeräte
mehr als verdoppeln", erklärt Tiscover Co-Geschäftsführer Ronald
Felder. Optimal verwertet wurde auch die durch den starken Franken
verstärkte Nachfrage aus der Schweiz: "Im Rahmen der aktiven
Kampagnensteuerung haben wir sofort reagiert und konnten so den
Währungseffekt erfolgreich nutzen", so Felder. Das Ergebnis: 20 %
mehr Anfragen aus der Schweiz, die Kosten pro Anfrage konnten
gleichzeitig um 16 % gesenkt werden.

Zwtl.: Tiscover Facts

Die Tiscover GmbH mit Hauptsitz in Innsbruck, Tirol, wurde 1991
gegründet und entwickelte das erste elektronische Tourismus
Informations-System Österreichs. 1995 wurde TIS(at)WEB, eine der ersten
Reisewebsites weltweit, freigeschaltet. Heute ist Tiscover eine Marke




der in Köln ansässigen HRS Group und wird von den Geschäftsführern
Stephan Wimösterer und Ronald Felder geleitet. Das Alpenportal
Tiscover.com bietet über 25.000 buchbare Unterkünfte vom Bauernhof
bis zum Luxushotel. Mehr auf www.tiscover.com.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Tiscover GmbH
Atrium Amras, Grabenweg 58
6020 Innsbruck, Austria
Pressekontakt:
Claudia Bär
t +43 699 15351 625
claudia.baer(at)tiscover.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3666/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***

TPT0001 2015-03-19/08:45


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  PALONEO - Paleo DEHOGA nimmt Ausbildungsbetriebe in die Pflicht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.03.2015 - 08:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1188297
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Die Tourismusregion Bregenzerwald verbucht in diesem Winter die erfolgreichste Online-Marketing-Kamp


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 158 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bregenzerwald: 19 % Konvertierung bei Online-Winterkampagne - BILD"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TIScover GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TIScover GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 104


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.