InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Tipps für die Webseitengestaltung von Hotels

ID: 1185678

Das Ziel einer guten Hotel Website ist es Besucher die eine Unterkunft suchen - abzuholen. Die Seite soll einen professionellen Eindruck des Hotels vermitteln. Die Webseitengestaltung für Hotels ist daher mehr als die Zusammensetzung von Bildern und Text.

(IINews) - Im Detail bedeutet dies:
Potentielle Gäste sollten beim ersten Besuch der Webseite einen ansprechenden Eindruck von dem Hotel, seinen Zimmern, Einrichtungen, Umgebungen und Services bekommen. Die Website soll den Gästen den Eindruck vermitteln, dass Ihr Betrieb jener ist, den Sie auswählen und buchen wollen. Dies kann durch ansprechende Texte und Fotografien bzw. Filmclips und 360-Grad-Panoramen (virtuelle Touren) erreicht werden. Wobei man hier unterscheiden muss zwischen Business- bzw. Stadthotels und Urlaubsressorts. Dabei sagen Bilder mehr als 1000 Worte. -> Thema: Imagefotografie.
Businesshotels: Der Geschäftsmann (die Geschäftsfrau) sucht ein gut erreichbares Hotel, nah am Tagungsort, mit Parkplatz oder guter öffentlicher Anbindung. Die Zimmer müssen zweckmäßig sein (W-LAN, TV) aber trotzdem Komfort bieten. Sind Tagungsräume vorhanden, gibt es einen SPA-Bereich? Solche Extras müssen erwähnt werden bzw. optisch in der Präsentation auftauchen. Auch der Frühstücksraum und die Bar oder das Restaurant des Hotels eigen sich hervorragend um in Szene gesetzt zu werden. Daher sollte in professionelle und gut bearbeitete Bilder investiert werden. Und auch auf die Mehrsprachigkeit muss geachtet werden. Da die Gäste aus vielen Ländern der Welt kommen können, sollte ein mehrsprachiger Seitenaufbau vorhanden sein.
Urlaubshotels: Bei Urlaubshotels gelten etwas andere Kriterien. Wo genau liegt das Hotel? Wie sieht die Umgebung aus? Der Begriff „Wohlfühlcharakter“ spielt eine große Rolle. Wie weit ist es zum Strand bzw. in die nächste Stadt. Wie sieht die Poollandschaft aus, Animation, Kinder- und Barrierefreundlichkeit, Sportangebot, Speisen und Getränke, Ausflugsmöglichkeiten, Transfer zum Flughafen / Bahnhof? Auf all diese Fragen muss eine klare Antwort vorhanden sein. Und das nicht nur textlich, sondern auch optisch. Bilder sprechen eine klare Sprache und auch kleine Videos bieten dabei Abhilfe. Sind etwa abends Showeinlagen geplant, so kann man kleine „Aufreisser bzw. Appetithäppchen“ ins Netz stellen. Und dann natürlich die Speisen. Buffet oder mit Service, Themenmenüs (etwa mediterran oder deftig). Auch hier sind wieder Imagefotos, Werbefotos und Detailansichten gefragt.




Der Unterschied zwischen Urlaubs- und Businesshotels liegt daran, dass das Urlaubshotel auch zum Wohnen dient, das Businesshotel jedoch eher zweckgebunden und für kurze Aufenthalte gedacht ist. Aus diesem Grund unterscheiden sich auch die Webseitenauftritte der verschiedenen Anbieter.

Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Webseite: http://www.profi-werbefotografie.de




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Profi-Werbefotografie ist ein Servicenetzwerk, bestehend aus Fotografen, Film- und Medienagenturen sowie Medienservice-Dienstleistern, das sich zur Aufgabe gemacht hat, die visuelle Präsenz von kleineren und mittelständischen Unternehmen und deren Leistungen zu optimieren.



Leseranfragen:

Pressekontakt:
Profi-Werbefotografie
z.Hd. Heike Hörath
Föhrenstraße 33
D-90530 Wendelstein
Tel.: 09129/2969696
FAX: 03212/1395849
e-mail: info(at)profi-werbefotografie.de



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Frühlingsluft de luxe in der Ferienwohnung Bodenmais
Bereitgestellt von Benutzer: Profi-Werbefotografie
Datum: 13.03.2015 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1185678
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Hörath
Stadt:

90530 Wendlstein


Telefon: 09129/2969696

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 243 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Tipps für die Webseitengestaltung von Hotels"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profi-Werbefotografie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Profi-Werbefotografie



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 137


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.