InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Das Mercure Hotel Düsseldorf Hafen und das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland sagen DANKESCHÖN

ID: 1167905

Kerzenschein, festlich eingedeckte Tische und mehr als 50 Gäste. Der Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf e.V. lud seine ehrenamtlichen Helfer zu einem festlichen Dinner ins Mercure Hotel Düsseldorf Hafen ein und viele kamen. Den Abend richtete das Team des Hotels für die „Ehrenamtler“ mit viel Liebe zum Detail aus. „Wir ziehen den Hut vor ihrem unermüdlichen Engagement, das uns sehr viel Respekt abnötigt, und dafür möchten auch wir ‚Dankeschön‘ sagen“, betonte Hoteldirektorin Ina Kaldenbach.

(IINews) - Nach der Begrüßung ehrte der Vorstandsvorsitzende vom Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf e.V. Norbert Hüsson besonders die ehrenamtliche Helferin Suzanne Wagener für ihre zehn Jahre währende Unterstützung. Danach konnten sich die Gäste am variantenreichen Vorspeisen-Buffet stärken. Vor dem Hauptgang unterhielt der bekannte Moderator Manni Breuckmann mit Anekdoten aus seinem Leben und amüsierte mit Auszügen aus seinen Büchern. Zum krönenden Abschluss des festlichen Dinners konnten die Gäste noch ein süßes Dankeschön genießen. Denn Küchenchef Sascha Kossmann hat eigens mit seinem Team eine reich verzierte Torte für die „Ehrenamtler“ kreiert.

Das Mercure Hotel Düsseldorf engagiert sich für das Kinderhospiz Regenbogenland

Kontinuierlich und mit unterschiedlichen Aktivitäten unterstützt das Mercure Hotel Düsseldorf Hafen das Engagement des Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland. Es ist ein Haus für Kinder und Jugendliche mit einer lebensverkürzenden Erkrankung. Das Regenbogenland versteht sich dabei aber als einen Ort, an dem Leben und die Lebensfreude im Mittelpunkt stehen. Es ist eine Einrichtung, die den Familien dabei hilft, die ihnen noch verbleibende Zeit gemeinsam mit ihrem Kind möglichst erfüllt und positiv zu gestalten.

Mercure Hotel Düsseldorf Hafen

Das 4-Sterne Mercure Hotel Düsseldorf Hafen befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Medienhafen und liegt verkehrsgünstig zur Altstadt und zur Messe mit S- und Straßenbahnhaltestelle vor dem Hotel. Alle 160 Hotelzimmer sind klimatisiert und bieten kostenloses Wi-Fi, LCD-TV, Kühlschrank, Safe, Kaffee/Tee Set und einen komfortablen Arbeitsbereich. Drei Veranstaltungsräume für bis zu 150 Personen sowie zwei Tagungssuiten bieten Platz für Tagung und Meetings. Im angrenzenden Sportclub trainieren die Gäste kostenfrei.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Mercure
Mercure ist die nicht standardisierte Mittelklassen-Marke von Accor. Durch ihre lokale Verankerung sind die Mercure Hotels jeweils sehr individuell geprägt. Bei der Qualität sind sie jedoch einheitlich den hohen Mercure Ansprüchen verpflichtet. Sie werden von passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisenden immer ein ganz besonderes Erlebnis. Mit über 700 Hotels in 53 Ländern bietet Mercure eine echte Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen Hotels.

Über die Wolfgang vom Hagen Unternehmensgruppe
Das Mercure Hotel Düsseldorf Hafen ist ein inhabergeführtes Hotel, das zur Unternehmensgruppe der Wolfgang vom Hagen Management Consulting GmbH gehört und als Franchisebetrieb der Marke Mercure geführt wird. Die Wolfgang vom Hagen Management Consulting GmbH ist die seit mehr als 40 Jahren bestehende Dachgesellschaft einer Unternehmensgruppe mit Unternehmen aus den Branchen Hotellerie, Gastronomie, Catering und Seniorenresidenzen. Zur Unternehmensgruppe gehören die Management Consulting GmbH, die Culinaria Catering Gastronomiebetriebsgesellschaft mbH, die MEDEOR Seniorenresidenzen GmbH sowie die Wolfgang vom Hagen Hotelbetriebsgesellschaft mbH.




Accor, weltweit führender Hotelbetreiber mit 470.000 Zimmern in 3.700 Hotels, ist in 92 Ländern mit 14 international anerkannten Marken präsent. Der aus zwei Einheiten bestehende Konzern stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxus/Upscale-Segment (Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel), im Midscale-Segment (Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio) und im Economy-Segment (ibis, ibis Styles, ibis budget und HotelF1) entwickelt Accor seine Konzepte permanent weiter, um die Erwartungen von Geschäftsreisenden und Urlaubern überall auf der Welt optimal zu erfüllen. Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale Umwelt, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, die markenspezifischen Websites und das Kundenbindungsprogramm Le Club Accorhotels. In Deutschland ist Accor mit rund 340 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, Adagio Access, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.
Die 170.000 Mitarbeiter der Accor Hotels haben vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Im Rahmen der Académie Accor engagiert sich der Konzern für die Weiterbildung und persönliche Entwicklung aller seiner Mitarbeiter. Seit der Gründung des Konzerns vor über 45 Jahren steht die Innovation im Zentrum seiner Strategie mit dem Ziel, die Kundenerwartungen zu erfüllen und eine nachhaltige und verantwortungsvolle Hotellerie aufzubauen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Accor Central Europe
Corporate Communications, Public Relations & CSR
Eike Alexander Kraft – Vice President
Marie Schwab – Senior Manager
Hanns-Schwindt-Straße 2
D – 81829 München
Tel : +49 (0) 89 / 63002 - 111
E-mail: presse.deutschland(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Accor Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234/988225
E-mail: accor-presseservice(at)cwingens.de


Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland



drucken  als PDF  an Freund senden  Überraschende Gaumenfreuden von Tour de Menu-Newcomer Sascha Kossmann Tina war da! Erfolgs-Event im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Bereitgestellt von Benutzer: Wingens
Datum: 02.02.2015 - 23:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1167905
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Wingens
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 2234/988225

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 303 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das Mercure Hotel Düsseldorf Hafen und das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland sagen DANKESCHÖN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor Central Europe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Accor Central Europe



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 152


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.