InternetIntelligenz 2.0 - ec4u bietet Praxishilfe für das mobile Kundenmanagement mit Microsoft

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ec4u bietet Praxishilfe für das mobile Kundenmanagement mit Microsoft

ID: 1137512

(IINews) - ec4u expert consulting ag hat einen Leitfaden zur mobilen CRM-Nutzung
herausgegeben. Er zeigt auf, welche Bedeutung die mobilen Arbeitsprozesse
des Kundenmanagements inzwischen haben und welche Schlussfolgerungen
daraus zu ziehen sind. Die Praxishilfe kann auf Cloud World, Marktplatz für
Cloud-Software und -Dienstleistungen, kostenlos heruntergeladen werden.

Laut dem CRM-Barometer gibt es Bereiche im Kundenmanagement, die sich
im Vergleich zu den Vorjahren stark entwickelt haben. Dies betrifft besonders
Arbeitsweisen durch eine stärkere Verbreitung des mobilen Arbeitsplatzes
sowie die unterschiedlichen Kommunikationstrends wie zum Beispiel Social
Media. Daneben macht die aktuelle Studie deutlich, dass ein größeres
Bedürfnis nach benutzerfreundlicheren Oberflächen und der Integration
mehrerer Anwendungen besteht.

Die Praxishilfe leitet aus den Ergebnissen ab, welche Anforderungen an
moderne Kundenmanagement-Systeme von Unternehmen gestellt werden.
Zudem gibt der Leitfaden diverse Tipps, wie Microsoft diese Anforderungen
abbildet und wie dessen CRM-Anwendungen optimal genutzt werden
können. Neben der Darstellung der veränderten funktionalen Anforderungen
im Kundenmanagement werden in dem Leitfaden auch die Nutzenpotenziale
eines mobil nutzbaren CRM-Systems dargestellt. Außerdem beschreiben zwei
Praxisbeispiele die Möglichkeiten einer mobile Microsoft CRM Lösung von der
Office 365-Integration sowie die benutzerfreundlichen Features auf der
Tablet-Version.

Die ec4u ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen in
den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Business
Intelligence (BI) und Integration im deutschsprachigen Raum. Sie bietet
praxisbewährte CRM-Dienstleistungen von der Strategie bis zur Umsetzung.
Die ec4u ist unter anderem einer der ersten Microsoft- Goldpartner in




Deutschland und wurde für ihre Leistungen bereits mehrfach ausgezeichnet,
unter anderem im Cloud-Umfeld.

Was das Trend-Barometer in seinen Detailbetrachtungen aussagt und
welche Möglichkeiten eine mobile Microsoft CRM-Lösung mit Office 365-
Integration bietet, steht ausführlich im Leitfaden. Er kann kostenlos herunter
geladen werden auf http://blog.cloud.de/mobile-first-cloud-first.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die ec4u expert consulting ag
ec4u expert consulting ag ist mit über 170 Mitarbeitern und 6 Niederlassungen
in Deutschland und der Schweiz eines der führenden Beratungsunternehmen in
Zentraleuropa für Customer Relationship Management (CRM), Business
Intelligence (BI) und Integration.

Durch die gezielte Verwendung von Business und IT-Expertise unterstützt ec4u
Kunden aller Branchen bei der nachhaltigen Etablierung eines individuellen,
wettbewerbsüberlegenen Kundenbeziehungsmanagements – ganzheitlich,
pragmatisch, aus einer Hand.

ec4u bietet ihren Kunden fachliches und technisches Expertenwissen rund um
CRM, BI und Integration mit Fokus auf ihre strategischen Partner und
Marktführer Oracle, Microsoft und salesforce.com. Dabei blickt das
Beratungsunternehmen auf über 200 erfolgreiche CRM-Projekte und
Implementierungen seit seiner Gründung im Jahr 2000 zurück. Die Referenzliste
umfasst namhafte mittlere und große Unternehmen aus unterschiedlichen
Branchen.



drucken  als PDF  an Freund senden  ec4u bietet Praxishilfe für das mobile Kundenmanagement mit Microsoft Leitfaden zur standortübergreifenden Standardisierung der Produktionsprozesse
Bereitgestellt von Benutzer: AgenturDenkfabrik
Datum: 19.11.2014 - 15:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1137512
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robin Heinrich
Stadt:

50354 Hürth


Telefon: 02233 6117-75

Kategorie:

Internet


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 157 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ec4u bietet Praxishilfe für das mobile Kundenmanagement mit Microsoft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Robin Heinrich (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Robin Heinrich



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 326


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.