d.velop Gruppe fokussiert Social ECM Strategie auf Branchen und Fachverfahren
Individuelle integrierte Gesamtlösungen auf Basis der drei ECM-Produktlinien d.3ecm,
ecspand und foxdox im Fokus
(IINews) - Mit einer strategischen Weichenstellung richtet sich die d.velop Gruppe auf die
veränderten Kundenanforderungen im Zuge der digitalen Transformation aus und
nimmt eine organisatorische Zusammenführung ihrer drei bisher in eigenständigen
Gesellschaften operierenden Produktlinien vor. Diese Ausrichtung dient der
stärkeren Fokussierung auf produktübergreifende und branchenspezifische
Gesamtlösungen, gleichzeitig wird dadurch die Marktansprache vereinheitlicht und
kundengerechter gestaltet.
Das Dokumenten- bzw. Enterprise Content Management ist in den meisten
Branchen zum elementaren Bestandteil der Digitalisierungsstrategien geworden.
Dabei hat sich seine Bedeutung in den letzten Jahren deutlich erweitert, indem
nicht mehr allein die klassischen Funktionen wie etwa die Archivierung im
Mittelpunkt stehen, sondern über die DMS/ECM-Plattformen verstärkt integrierte
Fachverfahren und Prozesse abgebildet werden. Zudem besteht ein wachsender
Bedarf an Lösungen zur mobilen und kollaborativen Nutzung von Informationen.
„Die digitale Transformation führt seitens der Unternehmen und Organisationen zu
deutlich veränderten Anforderungen“, verweist d.velop-CEO Christoph Pliete
darauf, dass die Anwender eine umfassendere und individuell sehr unterschiedliche
Lösungsunterstützung erwarten. „Durch unsere drei Marken d.3ecm, ecspand und
foxdox sind wir hervorragend dafür aufgestellt, weil die Kunden die jeweiligen
Vorteile der Produkte bedarfsgerecht miteinander kombinieren können.“ Dabei
stellt d.3ecm eine modulare Suite dar, während das Sharepoint-basierte ecspand
kollaborativ ausgerichtet ist und foxdox Cloud-Anforderungen unterstützt.
„Mit diesen individuellen Integrationsmöglichkeiten stehen den Kunden ganz neue
Lösungsperspektiven zur Digitalisierung und Automatisierung ihrer
Geschäftsprozesse zur Verfügung“, erläutert Pliete. Exemplarisch verweist er auf
Social ECM-Lösungen, die auf einer Kombination der drei Produktlinien beruhen.
Dieser Wandel von der bisherigen Produktausrichtung zur Fokussierung auf
produktübergreifende Gesamtlösungen solle hierzulande und international in
erheblichem Umfang zusätzliche Wachstumsmöglichkeiten eröffnen. „2014 hat sich
die d.velop AG mit einem Software Umsatzwachstum von 12% wieder einmal weit
über dem Branchendurchschnitt entwickelt. Darüber hinaus konnten wir unser
Betriebsergebnis um 66% steigern. Dieser Trend setzt sich auch 2015 bereits
ungebremst fort. Mit der neuen Ausrichtung werden wir unserer
Marktdurchdringung eine noch größere Dynamik verleihen können“, zeigt sich
Pliete optimistisch.
Um diesen Wandel auch im Vertriebs- und Servicemodell abzubilden, werden die
Tochtergesellschaften d.velop International GmbH und d.velop process solutions
GmbH mit der d.velop AG verschmolzen. Weil in den Lösungen auch
branchenspezifische Standards und regulatorische Richtlinien eine immer größere
Rolle spielen, geht mit den organisatorischen Veränderungen gleichzeitig eine
stärkere Branchenausrichtung einher. Damit erhalten die Kunden mit Blick auf die
wachsenden Anforderungen durch die digitale Transformation zielgenauere und vor
allem investitionssichere Lösungskonzeptionen, gleichzeitig profitieren sie
zukünftig von dedizierten Beratern als Ansprechpartner.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Unternehmen d.velop:
Die d.velop Gruppe mit Hauptsitz in Gescher entwickelt und vermarktet Software,
die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen
und Organisationen optimiert.
Die d.velop Gruppe ist davon überzeugt, dass der zukünftige Erfolg von
Unternehmen und Organisationen aller Art entscheidend davon abhängt, dass ihr
gesamtes fachliches und organisatorisches Wissen jederzeit und überall intern und
extern auf einfachste Weise zugänglich sowie in vielfältiger und sicherer Form
nutzbar gemacht und geteilt werden kann.
Neben der d.3ecm Plattform stellt d.velop mit der Produktlinie ecspand ECM
Lösungen für Microsoft SharePoint zur Verfügung. Abgerundet wird das Portfolio
durch die dritte Produktlinie foxdox, welche Dokumenten-Management in der
Cloud bereitstellt.
Als führender Anbieter von Enterprise Content Management Lösungen (ECM) bietet
d.velop seinen Kunden die konsequente und vorausschauende Digitalisierung aller
relevanten Dokumenten- und Geschäftsprozesse sowie der branchenspezifischen
Fachverfahren. Das überzeugte bisher über 1.000.000 Anwender bei mehr als
5.500 Kunden wie ESPRIT, TOM TAILOR, Tupperware Deutschland, EMSA, FUCHS
Gewürze, die Stadt München, die Stadt Wuppertal, die Deutsche BKK, die Basler
Versicherung, die Universal-Investment-Gesellschaft, DZ Bank AG,
Universitätskliniken des Saarlands oder das Universitätsklinikum Greifswald.
www.d-velop.de
denkfabrik groupcom GmbH
Robin Heinrich
Pastoratstraße 6
50354 Hürth
02233 6117-75
robin.heinrich(at)denkfabrik-group.com
www.denkfabrik-group.com
Datum: 08.05.2015 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1209948
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robin Heinrich
Stadt:
Hürth
Telefon: +492233611775
Kategorie:
Internet
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.01.2015
Dieser Fachartikel wurde bisher 629 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"d.velop Gruppe fokussiert Social ECM Strategie auf Branchen und Fachverfahren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Robin Heinrich (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).