InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue Luxusadresse in Manhattan

ID: 1110317

Park Hyatt New York ab sofort eröffnet –
Flagschiff mit exzellenter Lage im Herzen Manhattans begrüßt erste Gäste

(IINews) - New York, 18. September 2014 - Ab sofort begrüßt das neue Park Hyatt New York als Flagschiff der weltweit bekannten Hotelmarke Park Hyatt seine Gäste. Die vortreffliche Lage an der 57. Straße zwischen sechster und siebter Avenue macht es zu einem zentralen Ausgangspunkt für Reisende und einheimische Besucher. In nur wenigen Gehminuten ist der Central Park, die grüne Lunge New Yorks, erreicht. Die berühmte Carnegie Hall liegt direkt gegenüber. Rund 90 Stockwerke ragt der Wolkenkratzer „One 57“ empor, in dem das Park Hyatt New York in den ersten 25 Etagen zuhause ist. 210 edle Zimmer, darunter 92 Premier-Suiten, sind allesamt mit bodentiefen Fenstern versehen und bieten einen exzellenten Blick auf Midtown Manhattan. Mit einer Größe von 44 bis 49 Quadratmeter zählen die Standard- und Deluxe-Zimmer zu den größten der Stadt. Herzstück des authentischen New Yorker Gourmetkonzepts ist die Bar und Lounge „The Living Room“ mit Blick auf die Carnegie Hall. Von dort gelangen Gäste in das Restaurant „The Back Room at One57“. Ein eleganter Ballsaal und großzügige Konferenzräume teilweise mit Außenterrasse runden das Angebot ab. Darüber hinaus offeriert das über drei Stockwerke verteilte „Spa Nalai“ Dampfbad, Whirlpool, Swimmingpool im Inneren mit Unterwasser-Musik sowie einen modern ausgestatteten Fitnessraum. Für die architektonische Gestaltung zeichnet der Pritzker-Preis-Gewinner Christian de Portzamparc verantwortlich. Idee und Umsetzung des Innendesigns stammen von dem weltweit renommierten Designer Yabu Pushelberg. Ein Standard-Zimmer kostet ab 795 US-Dollar (zirka 576 Euro) pro Zimmer und Nacht. Buchungen können unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 973 1234 getätigt werden. Weitere Informationen finden sich unter www.newyork.park.hyatt.com.

Inspiriert von bekannten New Yorker Wohn- und Appartementhäusern entwarf der weltweit renommierte Innendesigner Yabu Pushelberg ein Design, das in allen Bereichen den Puls der Stadt erlebbar macht. Dazu tragen vor allem unverkennbare, gestalterische Elemente aus modernen Materialien und besondere Möbelstücke bei. Öffentliche und private Bereiche des Hotels warten mit Kunstwerken und maßgefertigtem Interieur auf.





Chefkoch Sebastien Archambault ist für die kulinarischen Geschicke des Hauses im Restaurant The Back Room at One57, im The Living Room und in allen Veranstaltungsbereichen verantwortlich. Er war zuvor für das bekannte Blue Duck Tavern Restaurant im Park Hyatt Washington in Washington D.C. tätig. Gästen und Besuchern präsentiert sich jeder Bereich mit einem eigenen Schwerpunkt und begeistert so auch das kulinarikerfahrene New Yorker Publikum.

Der exquisite The Living Room bietet rund 70 Sitzplätze und Blick auf die Carnegie Hall. Von dort gelangen Gäste ins Restaurant The Back Room at One57, das Grillrestaurant mit 96 Plätzen. Einfache und gleichzeitig elegante Menüvariationen mit hochwertigen Produkten einer gehobenen Küche stehen hier zur Auswahl. Der in die Höhe steigende Ballsaal mit beleuchteten Wänden aus weißem Onyx wartet mit einem außergewöhnlichen Ess- und Unterhaltungserlebnis auf und bietet rund 220 Personen Platz. Bei Stehempfängen ist Raum für rund 450 Gäste. Zudem offeriert das Hotel großzügige Konferenzräume und einen Sitzungssaal für die Führungsriege großer Unternehmen mit einer Außenterrasse, die Ende 2014 eröffnet.

In den obersten drei Stockwerken des Hotels finden Gäste das Spa Nalai mit Dampfbad, Whirlpool, privaten Umkleideräumen sowie einem Swimmingpool mit Unterwasser-Lautsprechern, aus denen ein speziell für das Hotel kreierter Soundtrack der Carnegie Hall erklingt. Ein Fitnessraum mit modernster Ausstattung lädt rund um die Uhr zu Gesundheits- und Wohlfühlaktivitäten ein. In der Sprache der Lenape, ein Stamm der amerikanischen Ureinwohner, der in der Region des heutigen Manhattan lebte, bedeutet Nalai „Ruhe und Gelassenheit“. In dieser ruhigen Atmosphäre genießen Gäste eine einzigartige Verbindung von traditionellen und modernen Spa-Behandlungen abgestimmt auf den Einzelnen. Wie in anderen Park Hyatt Hotels, bietet auch das Spa Nalai ein international und saisonal geprägtes Menü. Das Signature-Treatment nutzt die Energie der Erde. Während der Anwendung liegt der Gast auf einem modernen Bett aus Quarzsand.

„Die Eröffnung des Park Hyatt New York ist ein bedeutender Meilenstein für die Hotelmarke Park Hyatt, die sich mit diesem Flagschiff in einem der wichtigsten Märkte präsentiert. Zudem verstärkt diese Neueröffnung die weltweite Wahrnehmung der Marke. Das Angebot von Luxus für Gäste wie für Einheimische erfährt eine neue Definition“, so Katherine Melchior Ray, Vizepräsidentin Luxury Brands for Hyatt. „Wir haben uns genau damit auseinander gesetzt, was der Reisende von heute gerne möchte und braucht. So wissen wir, dass neben einer hochwertigen Unterbringung auch kulinarische Expertise, qualitativ hochwertiger Service und vor allem auch individuell auf den Einzelnen abgestimmte Erfahrungen zählen. Park Hyatt New York bietet genau das durch authentische Gastgeber vor Ort und Programme, die den Luxusstandard in New York neu definieren werden.“

„Von Beginn an wurde das Park Hyatt New York gewissenhaft und mit viel Liebe zum Detail entworfen und geplant, um Gästen ein neues authentisches Erlebnis von New York City zu bieten, das uns von jedem anderen Hotel der Stadt unterscheidet“, so Walter Brindell, General Manager des Hotels und Area Vice President Park Hyatt Hotels, Nordamerika. „Wir sind stolz darauf, dieses Hotel in einer der wichtigsten Städte der Welt zu eröffnen und wir hoffen, dass unsere Gäste ihren Aufenthalt genauso genießen wie wir es genossen haben, die Marke Park Hyatt nach New York zu bringen.“

Das Park Hyatt New York arbeitet unter anderem eng mit der Carnegie Hall, dem Museum of Modern Art (MoMA), der Central Park Conservancy and Sotheby’s zusammen, um seinen Gästen ein persönliches, kulturell authentisches New York-Erlebnis zu bieten, das für das Hotel absolut einzigartig ist. Kunstliebhaber erfreuen sich an einer Sammlung von 350 Werken von Ellsworth Kelly, Rob Fischer, Robert Longo und vielen anderen.Rund zehn Kunstwerke wurden speziell für das Hotel gefertigt. Als einziges Hotel weltweit bietet das Park Hyatt New York in den Badezimmern Produkte der Linie „Tubereuse 40“ von „Le Labo Fragrances“, einer edlen französischen Parfüm- und Körperpflegemarke. Der Duft wurde exklusiv für das Hotel entwickelt.

Mit der Eröffnung des Park Hyatt New York ist Hyatt ab sofort mit acht Hotels in Manhattan vertreten. Dazu zählen das Grand Hyatt New York, Andaz Wall Street, Andaz 5th Avenue, Hyatt 48 Lex, Hyatt Union Square, Hyatt Times Square und Hyatt Place Midtown-South. Zudem sind derzeit zwei weitere Hyatt Hotels in New York im Entstehen: Hyatt House New York/Chelsea und Hyatt Place New York Times Square. Weitere Informationen finden sich unter www.parkhyattnewyork.com.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Park Hyatt Hotels bestechen durch erstklassige Lagen und stehen für Diskretion und zeitgemäße Eleganz mit einem ausgeprägten regionalen Bezug. Sie bieten anspruchsvollen Wohnstil für Reisende, die persönliche Aufmerksamkeit, außergewöhnliches Design und exklusive Tagungs- und Eventmöglichkeiten schätzen. Eigene Kunstsammlungen sowie eine ausgezeichnete Küche sind weitere Merkmale der Park Hyatt Hotels. Derzeit gehören 34 Hotels zum Portfolio an den Standorten Abu Dhabi, Beaver Creek, Peking, Buenos Aires, Busan, Canberra, Changbaishan, Chennai, Chicago, Dubai, Goa, Hamburg, Hyderabad, Istanbul, Jeddah, Karlsbad, Malediven, Melbourne, Mendoza, Mailand, Moskau, New York, Ningbo, Paris, Saigon, Seoul, Shanghai, Siem Reap, Sydney, Tokio, Toronto, Wien, Washington D.C. und Zürich. Weitere Informationen finden sich unter www.parkhyatt.com.

Forward Looking Statement
Aussagen in dieser Pressemeldung, die sich nicht auf historische Fakten beziehen, gelten gemäß dem US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 als in die Zukunft gerichtete Aussagen (sog. Forward Looking Statements). Unsere tatsächlichen Ergebnisse, Zielerreichungen oder Leistungsfähigkeit können daher wesentlich von den ausdrücklich oder impliziert gemachten in die Zukunft gerichteten Aussagen abweichen. In die Zukunft gerichtete Aussagen sind oftmals erkennbar durch die Verwendung von Worten wie „könnte“, „sollte“, „erwarten“, „beabsichtigen“, „planen“, „versuchen“, „vorhersehen“, „glauben“, „schätzen“, „vorhersagen“, „potentiell“, „andauernd“, „wahrscheinlich“, „wird“, oder „werden“ bzw. der Verwendung von Abwandlungen dieser Termini oder entsprechender Begriffe bzw. der Verwendung dieser oder ähnlicher Begriffe in umgekehrter Bedeutung. Solche in die Zukunft gerichtete Aussagen basieren auf Schätzungen und Annahmen die von Natur aus ungewiss sind, auch wenn die Annahmen von uns und unserem Management als angemessen angesehen werden. Eine wesentliche Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse von den derzeitigen Prognosen kann unter anderem auf folgende Ursachen zurück zu führen sein: Ausmaß und Dauer des gegenwärtigen konjunkturellen Rückgangs; Kaufkraft und Konsumbereitschaft in der Geschäfts-, Reise- und Unterhaltungsbranche sowie Verbrauchervertrauen; Rückgang bei Hotelauslastungen und Zimmerpreisen; Kampfhandlungen und Terrorakte sowie die Furcht vor möglichen Kampfhandlungen, die Auswirkungen auf die Reisebranche haben könnten; die Reisebranche betreffende Unglücksfälle; neue Reisetrends; das Verhältnis zu Arbeitnehmern/Gewerkschaften und Änderungen im Arbeitsrecht; das Verhältnis zu Hoteleigentümern, Franchise-Unternehmen und Projektpartnern sowie deren finanzielle Situation; Risiken in Verbindung mit Akquisitionen oder Veräußerungen und der Einführung neuer Markenstrategien; Veränderung der Wettbewerbsbedingungen innerhalb der Branche und in den Märkten, in denen wir agieren; das Ergebnis von Gerichtsurteilen; Änderungen im Bereich des Bundes-, Landes- oder des Kommunalrechts sowie des internationalen Rechts; Wechselkursschwankungen; allgemeine Veränderungen der Kapitalmärkte und des Zugangs unseres Unternehmens zu den Kapitalmärkten. Eine umfassende Beschreibung der Risikofaktoren und Unsicherheiten sind in den von uns bei der U.S. Securities and Exchange Commission hinterlegen Dokumenten zu finden, insbesondere in dem in dem 10-K-Formular des Jahresberichts. Verlassen Sie sich nicht ohne weiteres auf in die Zukunft gerichtete Aussagen, die in dieser Pressemeldung gemacht werden. Wir übernehmen keine Verpflichtung, in die Zukunft gerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren, um aktuelle Entwicklungen, neue Informationen, zukünftige Ereignisse, veränderte Grundannahmen oder andere Veränderungen der Rahmenbedingungen wieder zu geben, es sei denn wir sind dazu gesetzlich verpflichtet. Die Aktualisierung einer oder mehrerer in dieser Mitteilung enthaltenen in die Zukunft gerichteten Aussagen impliziert nicht, dass wir später weitere Aktualisierungen vornehmen.



Leseranfragen:





PresseKontakt / Agentur:

Carmen Stromberger/Miriam Kimmich
STROMBERGER PR
Haydnstraße 1
D- 80336 München
Tel: +49(0)89/1894 7880
hyatt(at)strombergerpr.de
www.strombergerpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Top-Meetinghotel in Deutschland: Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld erobert 1. Platz in Königsklasse zurück Rémy Martin
Bereitgestellt von Benutzer: STROMBERGER PR
Datum: 19.09.2014 - 09:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1110317
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Verena Danner
Stadt:

München


Telefon: 0049(0)8918947880

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 142 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Luxusadresse in Manhattan"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STROMBERGER PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von STROMBERGER PR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 155


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.