InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Customer Excellence neu definiert

ID: 1102317

(IINews) - Die ec4u expert consulting ag (“ec4u”) und die DemandGen AG
(“DemandGen Europe”) geben nach 18 Monaten erfolgreicher und
wachstumsintensiver Kooperation bekannt, dass die Partnerschaft ab sofort
durch ein strategisches Investment des ec4u-Gründerteams in die
DemandGen Europe ausgebaut wird. DemandGen Europe wird weiterhin als
eigenständiges Unternehmen am Markt agieren. Die aktuelle
Geschäftsleitung, bestehend aus Erwin Arnold (COO) und Reinhard Janning
(CEO), wird voraussichtlich durch ec4u-Vorstand Jens Rehwinkel ergänzt,
der die Bereiche Human Resources und Finance übernehmen wird.

Mit dieser strategischen Beteiligung werden die beiden Unternehmen
integrierte Service-Angebote anbieten, um der steigenden Nachfrage nach
Beratung in den Bereichen Sales-, Marketing- und Service- Cloud sowie
Professional Services Rechnung zu tragen. Der Brand „DemandGen“ steht
weltweit für eine umfassende Expertise im integrierten Lead Management
und Customer Lifecycle Management. Als langjähriger Partner von Eloqua
und Oracle hat DemandGen Europe viele Kunden bei der Einführung von
Marketing Automation begleitet. Das CRM-Beratungsunternehmen ec4u ist
mit Beratungsleistungen rund um die führenden CRM-Systeme sowie der
Strategie- und Fachberatung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und
Service eines der marktführenden Unternehmen in Zentraleuropa.

„Noch bis vor wenigen Jahren kauften Kunden eine CRM-Software, die wir
vor Ort implementieren sollten. Mit dem Siegeszug des Cloud Computings
durch alle Unternehmensbereiche, auch Marketing, Vertrieb und Service,
brauchen Kunden heute einen Partner, der sowohl die Expertise als auch die
Ressourcen hat, um Systeme vollständig und prozessintegriert für alle
„Front-Office“-Bereiche anbieten zu können. Die großen Software-Hersteller
haben es vorgemacht und bieten inzwischen Sales-, Marketing-, Service-




und Cloud-Lösungen vereint in ihrem Produktportfolio an“, erläutert David
D. Laux, CEO der ec4u. „Wir gehen mit unserer strategischen Beteiligung
sogar noch ein Stück weiter und bauen ein einzigartiges Angebot im Bereich
Customer Excellence auf. Marketing, Sales und Service werden damit zu
einer neuen unternehmenskritischen Disziplin definiert.“

ec4u und DemandGen Europe blicken auf insgesamt über 500 erfolgreiche
Projekte in zehn Kernbranchen, u.a. Telekommunikation, Financial Services,
HighTech, Pharma, Manufacturing und Consumer Goods zurück und erhalten
seit Jahren Top-Auszeichnungen in ihren Dienstleistungskategorien und
beste Bewertungen für ihren Service.

Zusammen beschäftigen ec4u und DemandGen Europe mehr als 250
Mitarbeiter an insgesamt 10 Standorten in Deutschland, Schweiz,
Österreich, Großbritannien sowie den zwei Joint Ventures in Singapur und
Australien. Beide Unternehmen werden für B2B- und B2C-Kunden
gemeinsam ein integriertes Service-Portfolio anbieten, das sich sowohl auf
Marketing-, Sales- und Service-Excellence, aber auch auf Themen wie
Business Intelligence und Big Data fokussieren wird.

Reinhard Janning, CEO der DemandGen Europe ergänzt: „ec4u und
DemandGen Europe blicken nicht nur auf einen unglaublich großen
Erfahrungsschatz zurück. Als anerkannte Platin & Goldpartner bieten wir
zudem industriespezifische Lösungskompetenzen in den marktführenden
Technologien von Oracle, Microsoft und Salesforce. Gemeinsam schaffen wir
einen ganz neuen Mehrwert, denn wir bieten unseren Kunden nicht nur ein
erweitertes Portfolio: Wir definieren Customer Excellence neu.“

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die DemandGen AG
DemandGen wurde 2003 in München gegründet und ist heute ein
international tätiges Team von Marketing Automation und Lead Management
Experten mit Kompetenzzentren in den Europa, Australien, Asien und einer
Schwesterorganisation in den USA. Am besten bekannt für seine
Prozesserfahrung, seine Methodik und den systemischen Ansatz hat
DemandGen bereits hunderte von Kunden dabei unterstützt, integriertes
Lead und Customer Lifecycle Management und Marketing Automation
einzuführen, um die Marketing- und Vertriebsabteilungen zu mehr
Umsatzwachstum zu führen.

Über die ec4u
ec4u expert consulting ag ist mit über 170 Mitarbeitern und 5
Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz eines der führenden
Beratungsunternehmen in Zentraleuropa für Customer Relationship
Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Integration.
Durch die gezielte Verbindung von Business- und IT-Expertise unterstützt
ec4u Kunden aller Branchen bei der nachhaltigen Etablierung eines
individuellen, wettbewerbsüberlegenen Kundenbeziehungsmanagements –
ganzheitlich, pragmatisch, aus einer Hand.
ec4u bietet ihren Kunden fachliches und technisches Expertenwissen rund
um CRM, BI und Integration Dabei blickt das Beratungsunternehmen auf
über 200 erfolgreiche CRM-Projekte und Implementierungen seit seiner
Gründung im Jahr 2000 zurück. Die Referenzliste umfasst namhafte mittlere
und große Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Erste Registrierungsphase für .SAARLAND Webadressen endet in 14 Tagen Eine Studie bringt es an den Tag - So tickt der deutsche YouTube-Nutzer (mit Infografik)
Bereitgestellt von Benutzer: AgenturDenkfabrik
Datum: 01.09.2014 - 17:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1102317
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robin Heinrich
Stadt:

50354 Hürth


Telefon: 02233 6117-75

Kategorie:

Internet


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.09.2014

Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Customer Excellence neu definiert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Robin Heinrich (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Robin Heinrich



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 296


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.