InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neuigkeiten zum Jubiläum

ID: 1100719

Hotel Crillon le Brave feiert 25-jähriges Bestehen –
Zwei neue Zimmer und kleiner Souvenirladen für Gäste

(IINews) - Ein Vierteljahrhundert und kein Stück veraltet: Das Hotel Crillon le Brave in der Provence überrascht Gäste zum 25-jährigen Jubiläum im September 2014 mit zwei neuen Zimmern und einem kleinen Souvenirladen im ehemaligen Maison Roche. Penny Lydon, die mit dem Besitzer-Ehepaar Chittick befreundete Innenarchitektin der britischen Firma Chalkhouse Design, gestaltete eine Suite und ein Deluxe Zimmer sowie eine kleine Boutique. Bis 2001 befanden sich im ehemaligen Pfarrhaus die Rezeption und der Grand Salon des Hotels, danach blieben die Räume bis zur Renovierung in diesem Frühjahr ungenutzt. Nun erstrahlen sie wieder in neuem Glanz. Gäste erhalten auf die Kennenlernrate von 450 Euro für das „Deluxe Zimmer 36“ und 650 Euro für die „Suite 37“ eine Vergünstigung von 15 Prozent sowie als Souvenir die Jubiläums Musik-CD des Hotels und ein heimisches Olivenöl von Haut Frères aus Caromb. Der Preis ist für zwei Personen inklusive Frühstück ab sofort bis 22. Dezember 2014 und von 26. Februar bis 31. März 2015 buchbar. Reservierungen nimmt das Hotel telefonisch unter +33 490 6561 61 oder per E-Mail unter reservations(at)crillonlebrave.com an. Nähere Informationen finden sich unter www.crillonlebrave.com.

Das Hotel Crillon le Brave gliedert sich in sieben historische Steingebäude im Ortskern des gleichnamigen Dorfes. Direkt vor der imposanten Dorfkirche befindet sich der Eingang zum Maison Roche. Über eine kleine, gepflasterte Auffahrt gelangen Gäste zum Vorplatz und finden sich vor dem ehrwürdigen, ehemaligen Pfarrhaus wieder. Hinter einer rustikalen Eichentür liegen zwei neu gestaltete Wohneinheiten im Erdgeschoss: Die 69 Quadratmeter große „Suite 37“ und das 43 Quadratmeter große „Deluxe Zimmer 36“. Penny Lydon ließ die originalen Terrakottafliesen aufbereiten und wählte helle Blau-, Grau- und Weißtöne für die Wände in harmonischer Abstimmung mit dem gebleichten Eichengebälk an der Decke. Der langjährige Weggefährte des Hauses und Künstler Julian Merrow-Smith fertigte für die Suite zwei Landschaftgemälde auf Öl an. Das Mobiliar ließ Penny von heimischen Handwerkern herstellen oder kaufte es auf den nahen Antiquitätenmärkten von Isle sur la Sorgue und Carpentras. Weiterhin kombinierte sie dazu kosmopolitisch-stimmige Elemente wie marokkanische Tischchen, thailändisches Seegras und Leinenwäsche aus England. In der kleinen, liebevoll dekorierten Boutique finden sich allerlei Souvenirs für sich oder die Lieben zuhause: Eigens für das Hotel entworfenes Steingut der Faiencerie de Brantes im Lavendeldesign mit weißer Glasur, handgemachte Duftkerzen von der provenzalischen Manufaktur Rose & Marius, handbedruckte Leinenwäsche mit Natur- und Blumenmotiven oder Trüffelolivenöl des befreundeten Trüffel-Experten Eric Jaumard sind nur einige Artikel aus dem sorgsam zusammengestellten Sortiment.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Am 7. September 1989 eröffneten der Kanadier und Wahlfranzose Peter Chittick und seine englische Frau Carolyn gemeinsam mit weiteren Geschäftspartnern das Hotel Crillon le Brave in der gleichnamigen 700-Seelen-Gemeinde, rund eine Autostunde von Marseille entfernt. Inzwischen zählt das Anwesen 34 Zimmer und Suiten und verteilt sich auf insgesamt sieben historische Gebäude. Ein Gourmetrestaurant mit Bar, das Bistrot 40K, ein Weinkeller, ein Mini-Spa und beheizter Pool gehören weiterhin zur Ausstattung. Von allen Seiten ergeben sich fantastische Ausblicke auf den Mont Ventoux, das Dorf Bédoin oder die umliegenden Weinberge. Das Hotel Crillon le Brave zählt zur renommierten Vereinigung Relais & Châteaux.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Marion Abel/ Miriam Kimmich
STROMBERGER PR
Haydnstraße 1
D - 80336 München
T +49(0)89/189478-80
abel(at)strombergerpr.de
www.strombergerpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ALMABTRIEB SÖLDEN 2014 Der Kölner Dom: mehr als ein Wahrzeichen
Bereitgestellt von Benutzer: STROMBERGER PR
Datum: 28.08.2014 - 09:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1100719
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Reichardt
Stadt:

München


Telefon: 0049 (0) 18 94 78 80

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 157 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuigkeiten zum Jubiläum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STROMBERGER PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von STROMBERGER PR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 155


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.