InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Booking.com startet erste Markenkampagne: "Booking.Yeah" / Deutschland unter den wichtigsten Märkten

ID: 1084049

(ots) - Booking.com, das weltweit führende
Online-Buchungsportal für Hotels und Unterkünfte sowie Teil der
Priceline Group (Nasdaq: PCLN), präsentiert seine erste große
Markenkampagne. Kernelement der Kampagne ist der TV-Spot
"Booking.Yeah", der am heutigen Abend erstmalig zur Primetime im
deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird. Er zeigt auf unterhaltsame und
humorvolle Weise, was Reisende an ihren Unterkünften am meisten
begeistert. Der Kampagnenspot, welcher von der Werbeagentur Wieden +
Kennedy Amsterdam entwickelt wurde, wird bis Mitte September auf
allen großen TV-Kanälen in Deutschland zu sehen sein und von
verschiedenen PR- und Digital-Maßnahmen begleitet.

Deutschland gehört zu den Kernmärkten von Booking.com.
Mittlerweile bietet das Buchungsportal mehr als 26.000 Unterkünfte in
Deutschland an, und es werden stetig mehr - die Zuwachsrate liegt bei
50 Prozent in den vergangenen 1,5 Jahren. Die besten Kunden sind die
Deutschen selbst, 80 Prozent der Übernachtungen in Deutschland werden
von deutschen Reisenden gebucht.

Paul Hennessy, Chief Marketing Officer bei Booking.com, weiß
zudem, dass sich "deutsche Reisende viel Zeit für die Buchung nehmen,
sodass vor Ort alles zu ihrer absoluten Zufriedenheit ist."

Nicht ohne Grund: Denn die Reise- und Hotelplanung kann manchmal
wie ein Glücksspiel sein. Reisende werden mit Angeboten überhäuft,
und die Entscheidung wird häufig nach dem Zufallsprinzip gefällt -
dabei sind einem die wenigen Urlaubstage im Jahr heilig. Die falsche
Wahl kann dann schnell den ganzen Urlaub ruinieren. Umgekehrt heißt
es aber auch: Wenn man richtig gebucht hat, wird der Urlaub zu einem
unvergesslichen Erlebnis.

"Mit über 500.000 Unterkünften in 205 Ländern und mehr als 8,000
Mitarbeitern weltweit sind wir überzeugt, maßgeblich zu dem
Glücksmoment beizutragen, den man beim Betreten seiner Unterkunft




empfindet", erklärt Hennessy. "Genau diesen einmaligen Glücksmoment
greifen wir auf und machen es zum zentralen Element unserer Kampagne.
Innerhalb der Kampagne wird das Wort booking von einem einfachen
Vorgang und Unternehmensnamen zu einem Adjektiv, der Freude und
Zufriedenheit ausdrücken soll, in dem Moment, wo sich die Tür zur
Unterkunft öffnet und man realisiert, dass es booking nochmal nicht
besser geht."

Die Booking.Yeah Kampagne beinhaltet einen 60-sekündigen
gleichnamigen Film sowie weitere Kurz-Filme (30 und 15 Sekunden), in
denen der Glücksmoment über die Traumunterkunft in unterschiedlichen
Szenarien erzählt wird.

Weitere Fakten zur Booking.Yeah Kampagne:

- Gefilmt über eine Woche an verschiedenen Orten in tatsächlichen
Booking.com Unterkünften
- Mit 16 Hauptdarstellern (und ca. 50 weiteren Statisten).

Den "Booking.Yeah"-Spot finden Sie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=2QM71rh8hHA
Schauen Sie sich auch die anderen Booking.Yeah-Spots an:
"Booking Augenblick": https://www.youtube.com/watch?v=YeAOuqbIAHA
"Booking Genie": https://www.youtube.com/watch?v=MZcYyD06yG8
"Booking Freude": https://www.youtube.com/watch?v=CUbaCeLGA8w
"Booking Euphorie": https://www.youtube.com/watch?v=77APu-B9muA

-ENDE-

Weitere Informationen unter http://www.booking.com/ oder
http://ots.de/gKXkc.

Über Booking.com:

Booking.com B.V. gehört zur Priceline Group (Nasdaq: PCLN) und
besitzt und betreibt Booking.com(TM), das weltweit führende
Online-Buchungsportal für Hotels und Unterkünfte. Die Booking.com
Webseite und die Apps haben weltweit Besucher sowohl aus dem
Geschäfts- als auch aus dem Freizeitbereich. Seit der Gründung im
Jahr 1996 bietet Booking.com B.V. die besten Zimmerpreise für jede
Art von Unterkunft, vom kleinen familiengeführten Bed & Breakfast
über Executive Apartments bis hin zu luxuriösen 5-Sterne-Suiten.
Unterkünfte zur Selbstverpflegung stehen besonders bei Villas.com im
Mittelpunkt, einer kürzlich von Booking.com ins Leben gerufene
Schwesterseite. Booking.com ist wirklich international und in mehr
als 40 Sprachen übersetzt und bietet über 500.000 Unterkünfte in 205
Ländern.



Pressekontakt:

Ketchum Pleon GmbH
Theresa Kovermann
Windmühlstraße 1
60329 Frankfurt
Tel. +49-(0)-69-242 86-146
Fax. +49-(0)-69-242 86-250
E-Mail: theresa.kovermann(at)ketchumpleon.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Per Fingertipp zum Genuss am Strand Gastgewerbeumsatz im Mai 2014 real um 2,9 % gestiegen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.07.2014 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1084049
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 142 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Booking.com startet erste Markenkampagne: "Booking.Yeah" / Deutschland unter den wichtigsten Märkten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Booking.com B.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Booking.com B.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 148


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.