InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

So bringt die Fußball-WM die Kasse zum Klingeln: bonVito gibt Gastronomen Tipps für runde Marketing-Aktionen

ID: 1068473

In einer Woche wird das erste Spiel in Brasilien angepfiffen. Höchste Zeit, sich mit konkreten Werbemaßnahmen zu beschäftigen und den eigenen Betrieb zur Fanmeile zu machen. bonVito, eine Tochter der Vectron Systems AG und Anbieter von Online-Marketing-Instrumenten, hat fünf Werbeideen gesammelt, mit denen sich während der WM Gäste binden und gewinnen lassen.

(IINews) - 1. Tor-Rabatte
Für jedes von der Nationalmannschaft geschossene Tor gibt es auf eine ausgewählte Produktkategorie 5 % Direktrabatt. Selbstverständlich erst nach Spielende und in den drei folgenden Tagen, damit die Gäste auch außerhalb der Spielzeiten bleiben.

2. X-fache Tor-Punkte
Gastronomen, die ihren Gästen Punktesammel-Systeme anbieten, können diese während der WM anpassen – dann gibt es pro geschossenem Tor der Nationalelf x-fache Punkte. Schießen Jogis Jungs also z.B. 3 Tore in einem Spiel, dann gibt es auch 3-fache Punkte.

3. Happy Hour
Mit Happy-Hour-Preisen vor dem Spiel Fußball-Fans anlocken – z. B. 10 % Rabatt auf Bier oder auf das neue Brasilien-Menü am Spieltag bis zum Anpfiff.

4. Doppel(s)pass
Für Gastronomen, die bereits Stempel- oder Treueprogramme anbieten: Wie wäre es mit doppelten Stempeln am Tag nach einem Sieg der Nationalmannschaft?

5. Werbecoupons
Werbecoupons in Zeitungsanzeigen sind ein ideales Mittel, um für ein Public-Viewing-Event zu werben, z. B. ein Coupon für ein kostenloses Bier während des Spiels.

Um auf die geplanten Aktionen aufmerksam zu machen, eignen sich neben klassischen Wegen wie Flyern, Plakaten, Gehwegaufstellern, Anzeigen im Stadtanzeiger oder Inhouse-Werbung auch moderne Kommunikationswege wie Facebook, E-Mail oder SMS. Zudem kann eine Reservierungsmöglichkeit für das Public-Viewing-Event auf der eigenen Webseite hilfreich sein – sowohl zur Abwicklung und Organisation als auch zur Bekanntmachung des Events.

Selbstverständlich sollten alle Aktionen genau ausgewertet werden, um zu überprüfen, ob sie den gewünschten Erfolg gebracht haben. Mit den umfassenden Controlling-Funktionen von bonVito ist das ein Kinderspiel.

Nicht zuletzt ist auch das passende weltmeisterliche Ambiente im Betrieb wichtig. Gastronomen können so ihre Kunden spüren lassen, dass auch der Betrieb selbst mitfiebert – eine gute Gelegenheit Gäste auch auf emotionaler Ebene anzusprechen und zu binden.





Weitere Informationen rund um die WM, z. B. zu juristischen Fallstricken bei WM-Aktionen (Markenschutzrechte der FIFA etc.) sowie Informationen zum Public Viewing gibt es im bonVito-Blog.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die börsengelistete Vectron Systems AG mit Sitz in Münster, Deutschland, ist mit weltweit über 150.000 Installationen einer der führenden europäischen Hersteller von stationären und mobilen Kassensystemen sowie von Software zur Vernetzung von Filialbetrieben. Durch die Kombination von HighTech-Branchenfeatures, zuverlässiger selbstentwickelter Software und äußerst robuster Hardware in progressivem Design wurde Vectron Marktführer bei Branchenlösungen für Gastronomie- und Bäckereibetriebe im deutschsprachigen Raum und in Benelux. Mehrere Hundert Fachhandelspartner in rund 30 Ländern vertreiben die Produkte. Das webbasierte Marketinginstrument „bonVito“ ist seit 2011 ein Produkt der Vectron Systems AG, das zahlreiche Kundenbindungs- und Paymentfunktionen sowie Online-Reservierungssysteme und Live-Reporting umfasst und in die Kassensysteme integriert werden kann. Seit Oktober 2013 bietet Vectron unter dem Markennamen „Duratec“ eine zweite Kassenlinie in gewohnter Vectron-Qualität und Robustheit, aber mit geringerem Funktionsumfang an, die dafür deutlich günstiger ist.



Leseranfragen:

Vectron Systems AG
Daniela Franka Tünte
Willy-Brandt-Weg 41
48155 Münster
Tel.: 0251 2856-144
Fax: 0251 2869-564
E-Mail: dtuente(at)vectron.de
www.vectron.de



PresseKontakt / Agentur:

Vectron Systems AG
Daniela Franka Tünte
Willy-Brandt-Weg 41
48155 Münster
Tel.: 0251 2856-144
Fax: 0251 2869-564
E-Mail: dtuente(at)vectron.de
www.vectron.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sportlich engagiert: Holiday Inn ist offizieller Partner des BMW BERLIN-MARATHON (FOTO) Das World's Ultimate InstaMeet - eine All-inclusive-Einladung für Sie!
Bereitgestellt von Benutzer: Daniela Tuente
Datum: 04.06.2014 - 15:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1068473
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Franka Tünte
Stadt:

Münster


Telefon: 0251-2856-144

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Dieser Fachartikel wurde bisher 240 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"So bringt die Fußball-WM die Kasse zum Klingeln: bonVito gibt Gastronomen Tipps für runde Marketing-Aktionen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vectron Systems AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vectron Systems AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.249
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 74


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.